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Marco (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Stadt
Lage top, Rest flop
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist bereits etwas in die Jahre gekommen und ist daher relativ klein. Es erstreckt sich über sieben Stockwerke und verfügt über ca. 70 Zimmer. Das Hotel macht einen sauberen Eindruck, trotz des besagten Alters. Jedoch wäre es schon langsam an der Zeit, die eine oder andere Kleinigkeit zu erneuern. Wir haben Frühstück mitgebucht, weil wir im Internet gelesen hatten, dass man in diesem Hotel noch ein einigermassen vernünftiges Frühstück (aus Schweizer Sicht) bekommt. Die Gäste wären eher jünger, so zwischen 25-40 Jahre alt, meist Leute auf Städtereisen, aber auch mal Geschäftsmänner. Die Preise für ein Hotel in NY sind sehr hoch. Obwohl man nur zum Schlafen ins Hotel geht, würden wir nächstes mal ein besseres und vielleicht auch ein etwas teureres suchen. Denn zumindest das Frühstück sollte akzeptabel sein und das Personal freundlicher. Für allen, die nur ein Dach über dem Kopf suchen, reich das Hotel jedoch. Wenn man ungefähr eine Woche in NY ist, sollte man sich unbedingt eine 7-Tage Metrocard für 29 Dollar besorgen. Damit kann man so oft Metro und Bus fahren, wie man will und muss nicht immer zum Lösen anstehen. Wer richtig shoppen gehen will, der sollte an einem Tag einen Ausflug zu den Woodbury Outlets machen. Dieses kleine Outlet-Dorf befindet sich ca. 1 Std. entfernt von Manhatten in New Jersey und besteht aus 220 Kleiderläden, mit Marken wie Timberland, Tomy Hilfiger, Guess, Marco Polo etc. etc. Dort kann man richtig Geld sparen und die Auswahl ist wirklich toll. Im Internet findet man vers. Anbieter, die einen für ca. 45 Dollar hin und wieder zurück bringt. Wer die Gedenkstätte des World Trade Centers sehen will (2 Brunnen im Boden), sollte sich schon vor der Reise ein Ticket besorgen. Die Tickets sind zwar gratis, dennoch ist die Anzahl Besucher pro Tag begrenzt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war wirklich sehr klein. Das Bett (140x200cm) war für zwei Personen sehr knapp bemessen. Man muss sich also schon sehr gerne haben um sich nicht auf die Pelle zu gehen. Neben dem Bett gab es auf beiden Seiten lediglich einen halben Meter Platz, dann kam schon die Wand. Die Koffer konnte man somit nicht offen im Zimmer stehen lassen, sondern musste sie ständig schliessen und senkrecht aufstellen, damit man sich noch einigermassen bewegen konnte. Der Fernseher war verhältnismässig gross und modern, so gesehen das Highlight des Zimmers. Das Bad war ebenfalls sehr klein, aber tip top in Ordnung. Das Wasser kam mit genügend Druck, als auch warm und kalt, wie man es sich von zu Hause gewohnt ist. Wie bereits oben beschrieben, war das Zimmer stets sauber. Dennoch hatte man immer das Gefühl, es wäre besser, wenn man sich mit Pantoffeln oder Socken bewegt, was halt einfach an der alten Einrichtung liegt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Obwohl wir bereits im Vorfeld von den miesen Hotelfrühstücken in New York gelesen hatten, buchten wir es im Hotel trotzdem, da dieses Hotel anscheinend eine Ausnahme sei. Aus unserer Sicht hat sich diese Ausnahme leider nicht bestätigt. Das Frühstück war für unsere Verhältnisse sehr dürftig. Wir zählen jetzt alles auf, was es zum Frühstück gab, sodass sich jeder sein eigenes Bild machen kann: - Kaffee vom Automaten - Apfel- und Orangensaft vom Automaten - Hahnenwasser (mit Chlorgeschmack) - Milch - Drei vers. Flakes - Bagel - Toast - Abgepackte Gipfeli, Muffins und Apfeltaschen - Frisch servierte Waffeln - Butter und Konfitüre Das ist alles. Wir waren und durchaus bewusst, dass wir in einem 3 Sterne Hotel waren, doch hätten, wir zumindest heisse Milch mit Kakao und Käse und etwas Fleisch erwartet. Oder Rührei mit Speck. Das Restaurant war jedoch sauber.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist vorwiegend lateinamerikansicher Abstammung, können aber alle Englisch. Die Personen an der Reception waren teils freundlich, teils unfreundlich. Der Angestellte im Frühstücksraum, welche für Nachschub sorgt oder z.B. auch frische Waffeln macht, war eher von der unfreundlichen Sorte. Man hat einfach ständig das Gefühl, dass es ihn ankotzt, zu arbeiten (sorry wenn wir das so sagen). Dieses Gefühl bekommt man auch bei der Mehrzahl der Angestellten im Hotel. Die Zimmerreinigung haben wir nie zu Gesicht bekommen. Unser Zimmer war jedoch immer sauber und die Handtücher wurden gewechselt. Aufgrund des Alters des Hotels, hat man jedoch nie das Gefühl, dass das Zimmer, wie auch der Rest des Hotels, wirklich tip top gepflegt ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage zeichnet dieses Hotel aus. Es befindet sich an der Park Avenue und 28. Strasse. Damit befindet man sich zwischen dem Central Park und dem Finanz Distrikt, und ist damit sehr zentral gelegen. Eine U-Bahn-Station befindet sich wenige Meter neben dem Hotel. Man ist also gut erschlossen. Gleich in der Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, jedoch wird man in der Regel nicht dort seine Zeit verbringen, da die Shops anders wo in der Stadt grösser und besser sind, wie auch die Restaurants.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:7