Alle Bewertungen anzeigen
Axel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel im Ostblock Stil
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Zuge einer Rundreise waren wir 1 Tag Gast in diesem Hotel. Das Hotel ist eine All Inkl. Anlage wo man ein silbernes Bändchen tragen muss. Am Strand befindet sich eine Minigolfanlage, Liegen und Sonnenschirme. Das Hotel besteht aus mehreren 1 stöckigen Blöcken, in denen die Zimmer über lange Gänge erreichbar sind. Die Zimmer sind alle mit Klimaanlage ausgestattet und recht abgewohnt. ab es kein heisses Wasser, da das heisse Wasser wohl durch Sonnenkollektoren am Tag erzeugt wird. Die Betten sind ca 1,00m breite Einzelbetten, und bei einem Doppelzimmer werden zwei zusammengestellt. Die Terrassentüren lassen sich sehr schwer verriegeln, teilweise auch gar nicht. Die Safes im Zimmer funktionieren über eine Elektronische Karte, wenn überhaupt, nach einer Kartentausch Aktion hatten wir es aufgegeben. Was man noch in Havanna und Umgebung erleben kann, und einige Bilder von diesem Hotel findet man unter "AxelTeichmann.de/Cuba"


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben Ostblock Stil, so wie die ganze Anlage, und riechen leicht muffig. Klimaanlage ist vorhanden, aber sehr laut. Alles ist schon sehr Abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Essen kann man sich hinsetzen wo man will, sollten alle Plätze belegt sein, wird die Tür zum Speiseraum verschlossen und man bekommt erst wieder Einlass, wenn genug Plätze freigeworden sind: man sollte also früh erscheinen. Abendessen ist von 19:00-21:00 Uhr. Wie überall gibt es hier Personal im Überfluss. Zum Frühstück gibt es frisch gepressten O-Saft, Säfte aus Konzentrat, Kaffee, Weissbrot, Pfannkuchen, Möhrchen und Aufschnitt. Zum Abendessen holt man sich seine Getränke am Tresen. Zum Essen gab es Reis, Möhrchen, diverse gemischte Fleischgerichte,Salat und Nachtisch. Man wird satt, aber kulinarische Genüsse sollte man nicht erwarten.


    Service
  • Gut
  • An Service haben wir lediglich den Zimmertausch in Anspruch genommen, da das Zimmer, welches uns gegeben wurde, nur 1 Bett hatte, die Terrassentür nicht verriegelbar war (im Erdgeschoss) und dann noch ein alter vertrockneter Frosch in der Ecke lag. Das Ersatzzimmer war etwas besser, aber die Fenster ließen sich auch nicht verriegeln. In so fern war der Service unproblematisch und gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel "Rancho Luna" liegt sehr weit ausserhalb von Cienfueges, aber direkt am Strand. Der Strand ist recht schön, und es gibt auch Schattenplätze


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es wird eine abendliche Animation in spanischer und englischer Sprache geboten, welche mit Beamer und DVD Player unterstüzung aufgepeppt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:31-35
    Bewertungen:126