Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Das war nicht nach unserem Geschmack
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist zwar gut und ruhig gelegen, aber es handelt sich um einen Betonklotz der nicht gerade liebevoll gestaltet und eingerichtet ist. Man kann es im besten Fall als zweckmässig beschreiben. Die Zimmer sind extrem klein und es geht kein Luftzug. Schlafen ist Nachts bei Hitze, selbst bei geöffneter Balkontür, nicht möglich. Die Anlage besteht aus 3 Häusern mit mehr als 450 Zimmern, bzw. Appartements. Keine Ahnung, ob es in der Nebensaison besser ist (was den Service betrifft), aber für die Hauptsaison können wir nur dringend davon abraten. Das wenige Servicepersonal gibt sich zwar alle erdenkliche Mühe und von morgens bis abends sind die gleichen Leute im Einsatz, aber es sind einfach zu wenige. Da wird an der falschen Stelle gespart. Äußerst unangenehm ist auch der restriktive Umgang an der Bar, obwohl All Inclusive. Man bekommt beim Check-In eine Chipkarte und darauf ist genau die Anzahl der Gäste vermerkt, also in unserem Fall 2 Erwachsene und 1 Kind und es war an der Bar nur möglich in genau dieser Anzahl etwas zu trinken zu bekommen, d. h. max. 2 alkoholische Getränke und 1 nicht nicht alkoholisches. Das bedeutete, daß man wenn man z. B. eine Cola, 2 Brandy und 2 Kaffe haben wollte, sich zweimal anstellen mußte. Ebenfalls absolut inakzeptabel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Sauberkeit wertet alles ein wenig auf, aber im Grunde genommen ist die Unterbringung nicht zufrieden stellend. Die Räume sind klein, stickig und die Möbel sind alt. Es gibt keine Klimaanlage und man ist von morgens bis abends nur am schwitzen und hat keine Möglichkeit der Abkühlung. Man kann zwar Ventilatoren mieten, aber das für sage und schreibe 18 Euro die Woche. Dafür kann man in nahegelegenen Geschäften besser für den gleichen Preis einen kaufen. Das Fernsehen ist kostenpflichtig und wir haben uns diese 25 Euro pro Woche lieber gespart. Im TV-Raum, den es auch noch gibt, ist die Hitze so groß, daß man dort keine 15 Minuten aushält. Es gibt eine Terasse, welche um 19: 45 Uhr aufmacht (vorher ist das sitzen dort unerwünscht und man wird quasi weggejagt). Um Punkt Mitternacht wird geschlossen und wenn man als Gast dann noch draussen sitzt, dann wird erst einmal das Licht ausgemacht und dann wird man mehr oder minder freundlich gebeten jetzt doch bitte zu gehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der einzige Pluspunkt: Es war sauber. Ansonsten wurde das Restaurant pünktlichst geöffnet und dann mußte man sich in eine bis zu 30 mtr. lange Warteschlange einreihen, welche sich jeweils 15 bis 20 Minuten vor der Öffnung formierte. Ab ca. 15 Minuten vor Ende der Öffnungszeit war nichts mehr zu bekommen. Es wurde schlicht und einfach alles abgeräumt. Alles ging kreuz und quer durcheinander, außer die "Türsteher". Die liessen jeweils nur eine bestimmte Anzahl von Personen in den Speisesaal und dann wurden die Türen geschlossen und man mußte warten, bis wieder eine Fuhre an Gästen rein durfte. Hier auch besonders eine Lautsprecherdurchsage, welche einmal am Tag zur Mittagszeit verkündet wurde. Das Restaurant sei ab 13 Uhr geöffnet, aber man würde als beste Zeit 14 Uhr empfehlen (obwohl es nur bis 14: 30 Uhr geöffnet hatte und bereits 15 Minuten alles vorher abgeräumt wurde), weil es dann nicht ganz so voll sei, aber das es trotzdem noch zu Wartezeiten kommen könne. Wenn einem das allerdings nicht passen würde, dann sollte man doch das Mittagessen ausfallen lassen und um 19: 30 Uhr stattdessen zum Abendessen gehen (obwohl es da auch nicht leerer war). Frechheit! Die Qualität des Essens war gerade noch an der Grenze zum genießbaren. In einer Woche gab es höchstens 2x etwas, von dem man sagen konnte, daß es lecker sei. Außer die Suppen. Die waren klasse, aber man möchte sich auch noch von anderen Sachen ernähren.


    Service
  • Schlecht
  • Es gibt kaum Service, da die Angestellten während unseres Aufenthaltes einfach nur überlastet waren. Zu wenig Personal für zu viele Gäste. Damit wurden sie einfach nicht fertig. Das bedeutete für uns als Gäste warten, warten, warten. Warten das man an der Bar etwas zu tinken bekam, warten bis man zum Essen ins Restaurant durfte. Warten auf alles. Die Zimmerreinigung war allerdings schnell, freundlich und überaus genau. Immer alles bestens gereinigt. Am negativsten ist uns aufgefallen, daß bei der Ankunft (wir sind kurz nach 23: 00 Uhr im Hotel angekommen) absolut nichts mehr zu essen aufzutreiben war. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, daß die SnackBar nur bis 23 Uhr auf hat und es nichts mehr gibt, aber wir könnten in den Ort gehen, denn da gäbe es einen Burger King. Das gleiche galt natürlich für die Abfahrt (um 05: 35 Uhr morgens). Selbstverständlich stand nichts zu essen und zu trinken zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ruhig und zum schönen Strand sind es über einen Trampelpfad vielleicht 600 mtr. zu laufen. Ein kleines Zentrum ist ebenfalls zu Fuß in gut 5-10 Minuten erreichbar. Dort findet man Geschäfte, Pubs und es gibt mindestens eine Diskothek. Der Transfer zum Flughafen beträgt knapp mehr als eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Landschaft ist wirklich klasse. Der Pool wurde allerdings durch die vielen Gäste ziemlich verschmutzt und zwischendurch wurde er gesperrt, da er gereinigt werden mußte. Das kann passieren, aber es ist eine Frechheit, daß man mehrmals am Tag durch Lautsprecherdurchsagen darauf hingewiesen wird (und das nicht gerade in freundlichem Ton), daß man vor dem Schwimmen im Pool bitte noch duschen gehen soll (für diesen Hinweis habe ich durchaus noch Verständnis), aber dann auch noch zusätzlich die Anweisung bekommt, daß man ebenfalls gefälligst vorher noch die Toilette zu besuchen hat. Das war echt der Hammer. Es wird vorrangig für die italienischen und englischen Gäste eine Menge an Animation und Sport angeboten. Nachteil daran war, daß die Deutsch-Kenntnisse keineswegs gut waren und unsere 10 jährige Tochter aus diesem Grunde an nichts teilnehmen konnte. Abends gibt es in einem sehr dunklen Saal jeweils um 08: 00 Uhr eine Kinder-Disko mit Spielen und Tanz und danach Aktivitäten für Erwachsene. Da aber auch in Spanien das Rauchverbot in Gaststätten gilt, waren die meisten Leute draussen auf der Terasse oder an der Bar, aber nicht bei den Shows. Das Hotel sollte besser die Veranstaltungen nach draußen verlegen und dann würden auch mehr Gäste daran teilnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:41-45
    Bewertungen:2