Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiner (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Hygieneproblem!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat sich sehr zum Negativen verändert. Überall wird gespart, leider auch bei Service, Qualität und Sauberkeit. Absolut nicht mehr zu empfehlen, da obwohl die Probleme bekannt sind, nichts geändert wird.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Appartment gebucht. Zimmer sind klein und sehr zweckmäßig eingerichtet. Fernseher gehört nicht zum Standard und kann für 25 Euro zzgl. 10 Euro Kaution im Hotel gemietet werden. Safe muss ebenfalls extra gezahlt werden. Die Möbel und das gesamte Interieur sind stark abgewohnt und abgenutzt. Auf dem Balkon findet sich ein rostiger Tisch und zwei vergilbte Plastikstühle, sowie Wespennester in den Ecken. Das Appartment im Nebenhaus besteht aus zwei separten Schlafräumen, einer davon mit Esstisch und vier Stühlen ausgestattet, sowie Kühlschrank. In unserem Fall waren die Stühle durchgesessen und notdürftig geflickt, der Kühlschrank war unbenutzbar, da die Reste von den Vorbewohnern noch darin klebten. Das Doppelzimmer im Haupthaus ist ein geteiltes Appartment und dementsprechend noch kleiner, jedoch mit den gleichen abgewohnten Möbeln. Für beide Zimmer galt jedoch das der Hygienezustand im Zimmer sowie im Bad einfach nur unterirdisch war. Die Badamaturen verkalt, Ablagen mit Seifenresten der Vorbewohner beschmiert. Auf dem Spiegel des Doppelzimmers fand sich sogar noch eine geheime Botschaft der Vormieter, die man bei beschlagenem Spiegel lesen konnte. Dazu kam ein buntes Sammelsurium an Haaren und verdreckte Handtücher. Diese ließen wir noch am Tag der Ankunft tauschen, jedoch nur mit mäßigem Erfolg, auch die neuen Handtücher waren verdreckt. Ein Problem, dass im Hotel und bei den Reiseveranstaltern bekannt ist, aber so lange Leute diese Anlage buchen, geht das ganze munter so weiter. Ach ja einen Fön gibt es in den Badezimmern leider nicht, diesen mussten wir uns dann kurzer Hand in der Stadt kaufen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück besteht aus Müsli, Gebäck, Joghurt, drei Sorten Wurst und Käse, Brot und Brötchen. Die warmen Speisen richten sich ehr an das englische Publikum. Beim Mittagessen und Abendessen ein Fleisch-, ein Fisch- und ein Geflügelgericht, dazu eine Suppe und Reis, Pommes, Nudeln als Beilage, zwei Salate. Zu allen Mahlzeiten frisches Obst, das auch mal öfters den Weg in das Restaurant findet und Schimmelstellen zeigt. Wir zogen dann irgendwann Mahlzeiten außerhalb des Hotels vor. Die alkoholfreien Getränke in den Bars sind zuckersüß und teilweise deshalb ungenießbar. Saft gibt es aus Automaten, der das ganze wahrscheinlich aus Sirup und Wasser mischt. Cocktails werden auf großen Aushängen angepriesen und superdekoriert gezeigt, so wie man sie von zu Hause kennt, man bekommt jedoch nur Plastebecher mit irgendeinem ungenießbaren Fusselgemisch. Wasser und Bier waren okay. Auswahl sieht anders aus und war in diesem Hotel vor 5 Jahren auch noch deutlich besser.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang war herzlich und freundlich, das war es dann aber auch. Wie bereits erwähnt mussten wir die Handtücher tauschen, ein Umstand über den die Dame an der Rezeption erst diskutieren musste. Da die Handtücher nach Ihrer Auffassung auch mit braunen Flecken noch okay waren. An der Bars und in dem Restaurant macht das Personal Dienst nach Vorschrift, übermäßige Freundlichekit braucht man also nicht erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt am Rand vonCalas de Mallorca. Weg Richtung Zentrum führt an angenutztem Grundstück vorbei, das als Müllhalde dient, hieran sind jedoch vornehmlich die Hotelgäste schuld. Im Zentrum selbst zahlreiche Geschäfte und Bars. Ich empfehle die Pizzeria D'alfil, befindet sich direkt am Zugang zum Ortszentrum, hier stimmen Preis und Leistung, freundliches Personal und gute Cocktails. Wer den Urlaub nicht nur im Hotel verbringen will, dem empfehle ich auf jeden Fall einen Mietwagen. Am besten gleich am Flughafen übernehmen, da die Fahrt ins Hotel 2 - 3 Stunden dauern kann, da das Hotel das letzte ist, was bei einem Sammeltransfer angefahren wird, mit dem Mietwagen ist man nach 45 Minuten da.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel von 10 - 23 Uhr Animation für Jung und Alt, außerdem ein Spielplatz für Kinder, sowie Tennis-, Fussball-, Squasch- und Volleyballplatz. Der Pool ist, wie andere bereits geschrieben haben, durchaus erfrischend, weil eiskalt, da macht auch der baufällige Zustand (fehlende Fliesen, brökelnder Putz, ...) nichts, weil man sowieso nicht baden will. Besser man nutzt den Strand, Wasser wesenlich angenehmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiner
    Alter:31-35
    Bewertungen:22