Wie bei allen Hotels gibt es gute und schlechte Details, mehr dazu bei den einzelnen Punkten! Wenn man im Gastronomie Bereich die Qualität und Auswahl verbessern würde und in die Zimmer mal wieder investieren würde, könnte man aus diesem Hotel, aufgrund der anderen teils sehr guten vorhandenen Strukturen durchaus auch ein 4 Sterne Hotel machen.
Hier jetzt leider noch einmal ein negativer Punkt!: Die Zimmer sind im Vergleich zu den eben oben genannten positiven Punkten einfach zu sehr in die Jahre gekommen. Die eher kleine Größe war nicht das Problem, aber die Einrichtung ist sehr knapp gehalten und vor allem an allen Ecken und Kanten sichtbare Mängel. Einen TV gibt es nicht, wenn man einen haben will zahlt man dafür 5Euro pro Tag oder für eine Woche 25Euro. Jetzt könnte man sagen: Man braucht im Urlaub ja auch keinen Fernseher, jedoch schalte ich ihn im Urlaub dennoch abends wenn man aufs Zimmer geht vorm schlafen mal ne weile an. Das hab ich so ( auch in anderen 3 Sterne Hotels ) noch nicht gehabt!
Jetzt zum ersten von zwei negativen Punkten meines erachtens: Da es sich um ein All Inklusive Hotel handelt und mit ca. 400! Zimmern sehr groß ist wird natürlich mehr auf Masse anstatt Klasse gesetzt! Das ganze Essen ist eher auf englische Gäste ausgelegt, was man beginnend beim Frühstück schon feststellen kann! Die Auswahl/Vielfalt an Speisen ist gering. Es gibt z.b. nicht Rührei und Spiegeleier am selben Tag zusammen, sondern immer im Wechsel. So ist es bei manch anderen sachen dann halt leider auch! An der Pasta-Bar gab es z.b. nicht ein einziges mal eine Klassische Bolognese Soße. Die Auswahl an Fleisch ist auch eher begrenzt! Geschmacklich leider aus meiner sicht mit eher Mangelhaft zu bezeichnen! Ich weiss das man in einem 3 Sterne Hotel keine Rumpsteaks oder ähnliches erwarten kann, allerdings waren wir dennoch enttäuscht! Der einzige positive Punkt im Gastronomie Bereich war, das beim Buffet immer direkt nachgefüllt wurde und auch sauber gehalten wurde! Auch die Teller etc wurden von den Mitarbeitern schnell abgeräumt und wieder frisch eingedeckt!
Der Service von den Mitarbeitern in den verschieden Bereichen im Hotel war eigentlich sehr zufriedenstellend! Sind überwiegend sehr freundlich und erledigen ihre Arbeit recht vorbildlich!
Das Hotel liegt an der Ostküste der Insel, etwa 25 km unterhalb der wesentlich bekannteren Urlaubsregion von Cala Millor. Das der Transfer wegen der ca. 60 km Entfernung vom Flughafen in Palma eine weile dauern würde, war uns bewusst, dass er aber gut 90 min dauern würde weil wir so ziemlich das letzte Hotel warn, hätten wir nicht gedacht! Die Ferienregion Cales de Mallorca ist eher klein und dadurch übersichtlich. Wie uns ein "Einheimischer" berichtet hat, handelt es sich größtenteils um eine eher "Englische Hochburg" In 200m vom Hotel entfernt befindet sich für die eher kleine Region dafür ein grosses Shopping Areal mit sehr vielen Geschäften, Restaurants, Sportsbars, Supermärkten und Autovermietung! Zum Strand/Bucht gibt es entweder den weg von der Poolanlage über einen weg ( ca 500-600m ) oder der Straße entlang am shopping Areal vorbei ( ca 700-800m ) Die Bucht ist etwa 60m breit, flach abfallend ins Meer und eine schöne und gute Wasserqualität!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wiederum ein positiver Punkt des Hotels! Die Poolanlage und die 2 Abend Animations Räume/Saal sind meines Erachtens das/die Prunkstücke der insgesamt recht grossen Hotelanlage! Diese würden sich durchaus auch in einem 4 Sterne Hotel sehen lassen können! :-) (Siehe Bilder) Auch Tennisplatz, kleiner Soccerplatz, Billard, Tischtennisplatte sind vorhanden! Animation für die sehr vielen! Kinder direkt am ersten Bereich des Pools.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |