- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck von außen ist sehr trist, ein riesen Betonklotz direkt an der Straße gelegen. Hoher Anteil an Engländern, außerdem auch Franzosen, Belgier und wenig Deutsche. W-Lan nur im Lobby-Bereich verfügbar und das zu einem überteuerten Stundenpreis. Die Flure im Hauptgebäude waren meterlang, diese waren oft mehrere Tage verdreckt. Geeignet ist das Hotel eher für Familien als für Paare, die ihre Erholung suchen. Aufgrund Zusatzleistungen und Sauberkeit kann ich das Hotel aber auch nicht 100%ig für Familien weiterempfehlen.
Die Größe der Zimmer war gerade so ausreichend, jedoch zu wenig Ablageflächen. Der Platz auf dem Schreibtisch wurde fast ganz von dem Röhrenfernsehre beansprucht. Ausserdem zu wenig Steckdosen im Zimmer. Bei uns im Zimmer war eine Lampe kaputt, auch über unseren ganzen Aufenthalt. Keine Klimaanlage, lediglich ein Deckenventilator. Nachts mussten wir also das Fenster auflassen damit es einigermaßen angenehm war. Zimmer sind sehr hellhörig, so dass wir jede Nacht hören konnten wann unsere Nachbarn zurück kamen.
Das Restaurant hat ein Flair das dem einer Bahnhofshalle gleicht. Es kam sogar vor, dass wir uns vor dem Restaurant zum Mittagessen anstellen mussten. Im Restaurant selbst gibt es selbst mehrere Stationen, die das gleiche Essen bieten. Wenig Auswahl und wenig Abwechslung. Dafür gab es eine gute Auswahl an Obst. Dessert war auch nicht immer ansprechend aufgrund der fragwürdigen Konsistenz. Eis wurde in fertig abgepackten Plastikbechern angeboten. Auch für Kaffee musste man morgens lange anstehen, welcher persönlich nicht mein Geschmack war (Instantkaffe). Auch die Fruchtsäfte waren meiner Meinung nach viel zu süß, sicher auch Instantprodukte.
Der Service unterscheidet sich in den verschiedenen Hotelbereichen sehr stark. Den besten Service haben wir im Restaurantbereich empfunden. Nach jedem Gast wurde hier die Tischdecke direkt gewechselt. Wir sind kurz nach 0 Uhr angereist und gegen 4 Uhr morgens wieder abgereist, zu beiden Zeitpunkten bekamen wir keine Kleinigkeit zu essen, lediglich gegen Bezahlung. Zimmerreinigung fand nicht wirklich statt, es wurde gerade mal der Müll geleert und die Betten gemacht. Wir hatten seit dem ersten Tag einen Sonnenblumenkern im Bad liegen, der auch während unseren ganzen Aufenthaltes nicht entfernt wurde! An der Rezeption ist übrigens auch zu lesen, das ein Umzug in ein anderes Zimmer gegen 20€ möglich ist.
Den Strand Cala Domingos kann man über einen abgelegenen Weg, den man vom Pool aus beginnt und auch ausgeschildert ist, erreichen. Laufzeit etwa 10 Minuten. Zur Bucht Cala Antena läuft man auch etwa 10 Minuten durch die Stadt. Allerdings sind die zwei Buchten auch durch einen Weg verbunden, der direkt an der Küste entlang führt. Laufzeit ist hier etwas mehr als 15 Minuten, dafür aber sehenswert. Transfer vom/zum Flughafen dauerte bei uns mehr als 2 Stunden. Vor dem Hotel befindet sich direkt eine Bushaltestelle und eine Haltestelle für den Mini-Touristen-Zug. Ca. 300m vom Hotel aus erreicht man ein kleines Viertel mit Bars und Geschäften. Allerdings hört man die nächtlichen Karaokeparty's auch bis zum Hotel. Wer nach 0 Uhr anreist bekommt hier übrigens auch nocht etwas zu essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsangebot war sehr vielfältig, für groß und für klein. Aber Achtung: viele Angebote waren kostenpflichtig wie z.B. Wasserrutsche für Kinder, Ponyreiten ... Die Liegen am Pool waren morgens schon mit Handtüchern belagert, fast keine Chance einen Platz am Pool zu ergattern. Zum Glück waren genug Liegen vorhanden, um sich in den hinteren Garten zurückzuziehen der auch durch Palmen und Bäume Schatten spendet. Musik am Pool war allerdings zu laut und immer die selbe. Morgens wurden die Gäste von den Maskottchen begrüßt, nach fast einer Woche schon fast nervig, da immer die selbe Leier.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |