- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist renoviert und sauber. Allerdings wurde lediglich durch Fahnen und Aufkleber ein Calimera-Hotel daraus gemacht. Wenn man schon einmal Urlaub bei "Calimera" gemacht hat, weiß, dass die Animation groß geschrieben wird. Das liegt in diesem Hotel noch schwer im Argen. Bei einer Saisoneröffnung sollte sowohl das Hotel mit dem Personal auf die Urlauber eingestellt sein, aber auch das Programm, incl. Bühne nicht erst Wochen später auf dem entgültigen Stand sein. Schließlich zahlen diese Urlauber auch schon dafür und haben nichts davon, wenn das reguläre Programm und der allgemeine Ablauf erst nach der Abreise in die Gänge kommt. Wir hatten Glück und waren nur drei Tage in der Ferienzeit vor Ort. Bis dahin lief alles relativ reibungslos. Die letzten Tage hat sich das Hotel nach und nach gefüllt und von Erholung war keine Spur mehr. Wir waren froh, dass wir abreisen konnten. Es muss beachtet werden, dass sehr viele Kinder, allen Alters in der Anlage sind. Das ist so nicht unbedingt üblich für eine Calimera Anlage.
Wir hatten eine Suite, die völlig ausreicht. Oberflächlich ist alles renoviert - man darf nur nicht genau hinsehen. Es sind nur Kleinigkeiten, die sich aber leider summieren. Zum Beispiel hatten wir auf unserem Balkon einen Tisch, der schon viele Jahre auf dem Buckel hat; alles andere als appetitlich.
Üblich dem Calimera-Standard ist dieses Hotel ein Selbstbedienungshotel. Im Speisesaal ist das Personal sehr freundlich, an der Bar (tagsüber sowie abends) bekommt man das Gefühl, die Kellner möchten möglichst nicht angesprochen werden und sind ganz schön genervt. Und das bereits zu Anfang der Saison! Die Sauberkeit ist ganz ok. Das Essen, bei allen Mahlzeiten ist qualitativ nicht schlecht, aber es fehlt entscheidend an Abwechslung. Bereits nach einer Woche wiederholt sich das Angebot und die Auswahl. Es gibt zwar Mottotage, aber das Essen unterscheidet sich kaum. Wenn man abends nach dem Essen noch einen guten Espresso trinken will, sollte man ins Nachbarhotel gehen (auch wenn man dort bezahlen muss). Denn der Kaffee ist nur am Automaten und im Pappbecher erhältlich, tagsüber ja ganz ok, doch abends nicht der Renner!
Das Einchecken ist gut organisiert. Die Rezeption ist bemüht, Probleme sofort zu beheben. Wir hatten ein Wasserleitungsproblem, das aber sofort angegangen und baldmöglichst behoben wurde. Die anstehende Reinigung des Badezimmers wurde leider vergessen.
Das Hotel liegt ca. 1 Stunde Transfer vom Flughafen entfernt. Nach der Landung hatten wir fast zwei Stunden Wartezeit, bis der Bus sich in Richtung Hotel in Bewegung gesetzt hat. Die allgemeinen Angaben in den Hotelbeschreibungen sind richtig, allerdings wird nirgends erwähnt, dass in der Badebucht, die von den Hotelgästen genutzt werden kann, zwei Liegestühle mit einem Sonnenschirm doch satte zwölf Euro pro Tag kosten. Die Betreuung der Reiseleitung vor Ort läuft bemüht und problemlos ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage ist zwar sauber, aber mit Plastikliegen "ohne" Auflagen und relativ wenig Sonnenschirmen. Da die Showbühne immer noch im Aufbau ist, ist das Programm entsprechend spärlich. Die Liveakts sind noch nicht fertig einstudiert und was geboten wird, lässt noch sehr zu wünschen übrig. Auch sondert sich das Animationsteam von den Gästen ab und macht große Symphatieunterschiede, bezüglich Bundesländern. Wer ein ruhiges Plätzchen am Pool sucht, hat keine Chance. Das Verhältnis von Erwachsenen zu Kindern ist bei ca. 2: 1. Achtung also, wer zwischendurch seine Ruhe haben will sollte nicht in dieser Anlage Urlaub machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |