Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Calimera muß noch ganz viel tun!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ca. 250 Einheiten, bei denen leider nur das Badezimmer, die Küchenzeile und der Bodenbelag (Laminat) renoviert worden sind. Unserer Meinung sollte auch ganz dringend das Mobiliär ausgewechselt werden - denn das gehört nun einmal auf 4-Sterne-Niveau dazu. Wir buchen schon seit Jahren 4-Sterne-Anlagen, aber hier waren wir doch enttäuscht, es war die schlechteste Ausstattung. Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig, sie wurde ja nur zwischen 13.00 und 0.00 Uhr angestellt, und das bei 35 Grad, im Schlafzimmer kam nur ein Lüftlein an. Der Oberhammer war die schon häufig erwähnte Tür - der Fensterladen, den man wirklich leicht aufhebeln könnte - für Einbrecher wirklich die reinste Verführung. Bitte dringend ändern!!! Gereinigt wurde oberflächlich, die Putzfrau war in 15 Minuten durch- auch mit Trinkgeld und Freundlichkeit. Anfang August waren viele Deutsche in der Anlage (90 %), ein paar Holländer, Österreicher, Schweizer, Italiener, Franzosen und Spanier. Die All-Inklusiv-Leistungen waren für uns o.k. Wir meinen, der im Vergleich geringe Preis steht im Vergleich doch zur Leistung. Denn wenn hier noch was getan wird, und das muß es auf jeden Fall, dann wird sich auch der Preis anheben. Wir haben mitbekommen, dass Calimera sich für sechs Jahre ans Es Talaial gebunden hat. Calimera will im Winter in Pool, Bühne, Restaurant, Mobilar und Kleinigkeiten investieren - unserer Meinung auch dringend notwendig, damit der gute Calimera-Ruf hier nicht baden geht und sich den anderen Hotels angleicht. Vielleicht sieht die Lage hier in 2010 dann schon ganz anders aus. Aber aus jetziger Sicht sagen wir, dass wir hier nicht wieder buchen würden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmerproblem habe ich schon oben beschrieben. Wir hatten Zimmernummer 5221 - im 5. Block, 2. Geschoß. Unser Eingang war von der unbefahrenen Straßenseite (sie endet am Hotel), wo allerdings auch die Anlieferung stattfindet, die hat uns aber auch nicht so sehr gestört. Ich finde, dass die komplette Renovierung schon dazu gehört, wenn man die Anlage auf vier Sterne hoch hebt. Telefonieren kann man vom Zimmer übrigens relativ kostengünstig. Vier Telefonate haben keine drei Euro gekostet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, fanden wir das Restaurant-Angebot noch ganz ok. Mal ehrlich, es war immer etwas für alle dabei, selbst unsere Kinder, die sonst auch wirklich nicht alles essen, haben etwas gefunden und wir waren mit Pommes und Nudeln zufrieden, die haben wir auch schon matschiger gehabt. Das frisch-zubereitete Essen fand ich persönlich auch immer zu zäh. Hingegen war das Nachspeisenbüffet wirklich vom allerfeinsten. Es wurden Themenabende veranstaltet, ich fand, dass man andere Speisen als sonst erkennen konnte. Wir sind allerdings auch mittags kaum ins Restaurant gegangen, meine Familie hat die tollen Snacks an der Poolbar bevorzugt. Die Getränkebecher aus stabilen Kunststoff zu nehmen, fand ich eine sehr gute Idee. Die Kinder konnte immer selbst los gehen, um sich die Getränke nach Wahl zu holen (dank Fußbank vorm Automaten).


    Service
  • Eher gut
  • Wir waren der Meinung, dass alle sich Mühe gegeben haben, auch die Servicekräfte im Restaurant, die wirklich viel zu tun hatten. Man muß auch sehen , wie viele Gäste im Restaurant essen - es ist halt nicht einfach, sofort den Tisch zu sehen, wo die Gäste gerade aufgestanden sind und den wieder frisch zu machen. Mit der Rezeption waren wir auch gut zufrieden, deutsch wurde dort sehr gut gesprochen und Beschwerden wurden schnell weitergegeben - aber sie konnten nicht immer erledigt werden. Wie gesagt, unsere Klimaanlage hatten den Namen nicht verdient. Erst war ein Teil kaputt und wurde ausgetauscht, aber geändert hat sich an der Leistung auch nichts. Dann war freitags abends auf einmal kein Fernsehbild mehr verfügbar- es hat bis Montag gedauert, das wieder hinzubekommen. Für ein 4-Sterne-Hotel kein angemessener Zeitraum, auch nicht am Wochenende.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf dem Hinweg dauerte unser Transfer leider 90 Minuten, wir wurden über Colonia Saint Jordi nach Cala D`Or gebracht. Die Entfernung zum Hafen und ins Zentrum sind nicht weit - wie häufig beschrieben. Wenn man kleine Kinder hat, kann man gut das Taxi, das pro Fahrt Euro 5,50 kostet, nutzen. Mit der Bimmelbahnhaltestelle direkt vorm Hotel kann man Cala D`Or ein wenig kennenlernen - für zwei Kinder und zwei Erwachsene zahlt man zwölf Euro, um eine komplette Runde zu sehen. Um ein wenig abends zu bummeln, kann man auch die paar Geschäfte und Restaurants in der Nähe nutzen. Wirklich nett angelegt. der Strand ist wirklich nicht weit entfernt - aber diese Bucht ist keine 25 m breit im Wassereinstieg und somit total überfüllt. Da kann man besser andere Buchten und Strände besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation gibt sich wirklich sehr viel Mühe, das Programm ist schon wirklich gut und die abendlichen Veranstaltungen super! Mein aber kommt bei der Betreuung der Kinder. Ich fand es nicht gut, eine Animateurin mit sage und schreibe 27 Kindern alleine einen Programmpunkt machen zu lassen! Die Sportanimatiion mit Moni war super! Zum Pool fällt mir ein: Bitte renoviert diesen! Gefährlicher Rand und zu wenig Einstiegsmöglichkeiten. Es haben sich wirklich einige kleine Verletzungen zugezogen. Dass einige schattenspenden Pinien Nadeln auf die Erde fallen lassen, gehört doch aber auch hinzu! Man kann halt nicht immer alles haben. Manche Liegen stehen z.B. auf dem Rasen und man hat dann selbst nicht nur saubere Füsse - oder ?! Die Liegenanzahl dürfte durchaus erhöht werden, obwohl es schon akzeptabel gewesen ist, der Platz ist doch dafür am kleinen Pool da und vielleicht kann man dann auch noch großflächigen Sonnenschutz wie an der Poolbar anbringen!? Was auch dazu gehört, wäre eine Auflage, denn die Liegen sind verdammt hart. Der Pool-Handtuchwechsel (pro Handtuch 10 Euro Kaution) ist ein guter Service.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:7