Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Annette (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Calimera - NIE mehr wieder
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel das seinen Preis nicht wert ist, unser 1.Appartement war dreckig und stank und es war unerträglich laut, am 3. Tag konnten wir in ein anderes Appartement umziehen, das war okay. Sauberkeit wurde generell nicht groß geschrieben wie man auch unschwer im Restaurant Bereich sehen konnte. 98 % der Hotelgäste waren Deutsche mit kleinen Kindern. Wir haben leider das falsche Hotel gewählt, wollten Erholung und Ruhe und das geht mit kleinen Kindern schwer, wo ständig eines am weinen oder schreien ist. Wer keine kleinen Kinder mehr hat, sich auch dem Lärm und Tumult der Kinder nicht mehr aussetzen möchte und Erholung in einem schönen Hotel sucht, der ist hier mit Sicherheit am falschen Ort. Auch darf man nicht zimperlich betreffend Sauberkeit und Nahrungsaufnahme sein, beides lässt sehr zu wünschen übrig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das 1. Appartement war sehr klein, wir hatten fast keinen Platz um unsere Sachen im Schrank aufzuhängen. Das 2. Appartement war viel geräumiger, das war okay. Die Anlage ist 25 Jahr alt und gehört dringend renoviert - im momentanen Zustand ist das Preis/Leistungsverhältnis unter jeder Kritik - schade um jeden Euro den wir für diese Reise ausgegeben haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir waren 14 Tage im Club und haben das Essen mit knapper Not überstanden. Das Essen war größtenteils ungenießbar. 5 Mahlzeiten die wir eingenommen haben waren gut, die meiste Zeit waren wir knapp davor in die Küche zu gehen und den Küchenchef zu zwingen dieses Essen neben uns zu essen ohne dabei eine Würge Anfall zu bekommen. Wir haben in diesem Club eine neue Art des Fisch Essens entdeckt = das sogenannte Spuckfisch Essen. Beim gegrillten Fisch wurde regelmäßig vergessen die Schuppen zu entfernen, die musste man schon mal ausspucken und die Gräten sowieso - wir saßen also mit Servietten vor dem Mund da und spuckten - super. Keine Ahnung wo diese Leute kochen gelernt haben. (Fisch in Soße gab es auch fast jeden Tag, der war okay) Fleisch: auch ein eigenes Thema. Das Tier ist ja schon tot wenn es in der Küche landet, die haben es aber jeden Tag aufs neue geschafft dass Tier noch mal zu töten, dann war das sowas von tot man glaubt es kaum, statt 20x kauen kam m an locker auf 60x und dann hatte man noch immer Mühe das zähe oder harte Stück zu schlucken . schade. Es gab auch immer das gleiche nur mit anderen Soßen oder so und Nuggets - leider ungenießbar - auch wenn sie teilweise lecker aussahen. Die Kinder hatten sowieso jeden Tag das gleiche am Kinderbuffet. Es gibt nur 1 Restaurant daher immer viel Gedränge an den Buffets. Teilweise dreckige Teller, selten eine saubere Tischdecke, meistens schon voller Flecken von den Vorgängern. Heiße Teller kamen meistens erst aus der Küche wenn wir zur Nachspeise schauten, meistens blieb es nur beim schauen, Preis hätten sie mit den Nachspeisen keinen gewonnen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei uns war das Personal sehr freundlich und sie sprachen auch alle gut deutsch. Die Zimmerreinigung - na ja. Bei unserem 1. Appartement waren neben der Toilette an den Fliesen Fäkalien-Reste die das Reinigungspersonal ganze 2 Tage nicht gesehen hat und daher auch die Spuren nicht beseitigen konnte. Wir meldeten dies der Rezeption und der Dame vom ITS und konnten dann schlussendlich in ein anderes Appartement übersiedeln.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zur Bucht ist okay, ein kurzer Weg über eine Straße und dann war man an der Bucht. Leider hatten wir nur die ersten beiden Tage klares sauberes Wasser, den Rest unseres Urlaubes badeten wir neben jeder Menge Plastik in der Bucht und das Wasser roch unangenehm. Direkt an der Bucht ist die Anlegestelle für diverse Ausflugsboote, das haben wir jedoch nie genutzt. Wir hatten Gott sei Dank ein Auto gemietet und hatten somit die Möglichkeit an den Strand von Es Trenc zu fahren, was wir nur jedem empfehlen können, den muss man gesehen haben. Ist ein karibik ähnlicher Strand mit weißem Sand und türkisblauem Meer - zwar sehr überlaufen dort, aber nichts desto trotz muss man da mal hin! Es gibt in der Nähe des Hotels einige Restaurants, Supermärkte und Autovermietungen. Für die Dauer von 14 Tagen ist die Auswahl natürlich bald erschöpft. Direkt vorm Hotel kann man mit dem Minizug nach Cala DÓr reinfahren - Taxistand gibt es auch - 1 Fahrt nach Cala dòr kostet 6 Euro. Auch sollte man sich unbedingt mal den Hafen anschauen, der hat schon was.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nutzen nie die Animation - hier können wir nicht mitreden. Was wir vom Pool gesehen haben lässt eine Gänsehaut wachsen - nie im Leben hätten wir diesen Pool genützt. Die Liegen waren immer dreckig - wir haben die ganzen 14 Tage nie jemanden gesehen, der die Liegen gereinigt hat, außer man betrachtet es als Reinigung wenn die Reinigungsleute die Liegen mit dem Gartenschlauch abspritzen. Soweit wir mitbekommen haben, musste man eine Auflage separat zahlen - was wir getan hätten wenn wir den am Pool liegen wollten, den auf diese dreckigen Liegen hätten wir uns nie im Leben gelegt. Wer zur Bucht gehen will sollte dies bald am morgen tun, den die Bucht ist klein und daher völlig überlaufen. 2 Liegen und Schirm 12,50 pro Tag. Wir haben Luftis und Sonnenschirm im Supermarkt gekauft und sind damit die 14 Tage gut über die Runden gekommen. Man muss an jedem Strand für die Liegen und Schirme bezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annette, danke für Ihr Feedback, schön, dass Sie sich die Mühe gemacht haben! Es stimmt, dass wir vor allem in der Hochsaison hauptsächlich Familien mit Kindern in unserer Anlage haben, was natürlich an den Schulferien in Österreich und Deutschland liegt. Da wird es manchmal schon etwas lauter und belebter. Wir bedauern allerdings sehr, dass Ihnen unser Essen nicht geschmeckt hat; bezüglich der von Ihnen erwähnten Gräten im Fisch werden wir mit unserem Küchenteam sprechen damit dies besser kontrolliert wird. An den von Ihnen genannten Kritikpunkten wird bereits gearbeitet und wir freuen uns, Ihnen schon jetzt mitteilen zu können, dass im kommenden Winter Renovierungsarbeiten stattfinden werden! Mit freundlichen Grüssen, Ihr Club Es Talaial - Team