- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erst einmal ist festzustellen, dass es sich hierbei um eine Hotel der 3-Sterne-Landeskategorie handelt - bei Holidaycheck wird dieses mit mit 4 Sternen gekennzeichnet - somit verwirrend und beeinträchtigt die Erwartungshaltung. Die Hotelanlage ist etwas in die Jahre gekommen, aber in Ordnung. Wir hatten als Familie mit 1 Kind ein Appartment im 5er Wohnblock. Das Hotel besteht aus 5 Wohnblöcken und ist schon eine Großanlage. Die Zimmergrößen waren absolut ausreichend. Unser Appartment war renoviert und neu möbliert. Das Bad war auch in Ordnung, allerdings Mängel bei den Badarmaturen: - Duschstange stark angerostet - Waschtischarmatur stark verkalkt - Mischerhebel bei Badewannenarmatur auch schwergängig - vermutlich auch wegen Verkalkung (?) 5x pro Woche wird gereinigt. Es sah auch immer alles sauber aus. Inklusiv-Leistungen: WiFi (1 Stunde / Tag) im Bereich der Rezeption Gästestruktur: Viele Paare mit Kindern, da kinderfeundliche Clubanlage mit viel Animation. Es gibt die Möglichkeit, WiFi-Zugang für den kompletten Hotelbereich zu beantragen (kostenpflichtig). Ansonsten stehen jedem Gast 1 Stunde WiFi pro Tag im Bereich der Rezeption zur Verfügung. Ich bin der Meinung, dass das Preis-Leistungsverhältnis gut ist. Klar kann man auch an diesem Hotel diverses bemängeln, aber dann muss man halt auch mehr Geld hinlegen, wenn man mehr erwartet. Als Paar ohne Kinder vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen, da sehr kinderlastig (auch im Restaurant). Für Paare mit Kinder jedoch sehr empfehlenswert.
Wir hatten ein Appartment im 5er-Block. Größe und Zustand gut bis OK (weitere Beschreibung schon im Allgemeinen Teil beschrieben). Ausstattung: - Flachbild-Fernseher + Zusatzfernseher im zweiten Zimmer - Bett und Sofa neu und gut - 2 Balkone - Klimanlage - keine Minibar aber Kühlschrank für eigene Getränke
Es gibt ein großes Restaurant mit vielen Sitzmöglichkeiten im Freien. Hier wird das Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Büffetform angeboten. Des Weiteren gibt es eine Poolbaar (10 - 18 Uhr) mit benachbarter Snackbar (11 - 18 Uhr) und Cocktailbar (ab 20 Uhr ???) an der Animationbühne. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist überwiegend sehr gut. Es gibt 2x pro Woche einen landestypischen Abend (Asiatisch, Lateinamerikanisch, etc.). Ansonsten wird das Essen als international betituliert. Es werden täglich 3 Sorten Fleisch frisch und "live" gegrillt. Hier frage ich mich wirklich, wer sich hier im Forum noch über dieses All-In-Clubhotel beschweren kann... Getränke gibt es in reiner Selbsbedienung: - Säfte eher durchschnittlich bis schlecht, da keine richtigen "Obstsäfte" - Bier gut - Hausweine (Tafelwein-Qualität) sind für mich als Weintrinker sehr schlecht. Leider auch keine alternative Möglichkeit, einen besseren Wein gegen Bezahlung zu bekommen. Etwas störend auch, dass es alle Getränke (außer Bier & Wein) nur in Platikbechern gibt. All-In-Cocktails an der Cocktailbar sind unterirdisch. Die Longdrinks sind "ok". Die Sauberkeit im Restaurant leidet verständlicherweise etwas durch die Vielzahl der Paar mit Kleinkindern. Hier ist es völlig normal, dass teilweise nicht alles optimal aussieht. Das Personal ist jedoch jederzeit sehr bemüht, Mängel zu beheben. Atmossphäre: Man muss schon feststellen, dass die Mahlzeiten für das Servicepersonal einer Massenabfertigung gleich kommt. Schmutzige Gedecke wegräumen und sauberes Geschirr wieder aus der Küche an das Büffett herbeikarren. Dabei wirkt das Personal jedoch sehr entspannt und jederzeit freundlich. Was mich persönlich atmossphärisch eher gestört hat, sind manch anderer Urlauber, die teilweise: - sich nicht an die Regelungen halten, dass bei Abendessen lange Hosen zu tragen sind - Tischmanieren aufweisen, dass man eher wegschaut - am Buffett jeglich Geduld vermissen lassen (wie kann ich am schnellsten meine Teller vor allen anderen "vollscheppen") Wenn es der Datenschutz zulassen würde, sollte man auch mal eine Plattform schaffen, auf der Urlaubs-Gäste inkl. Fotos bewertet werden.
Alle Angestellten machten einen sehr freundlichen Eindruck auf uns. Fremdsprachenkenntnisse: - Rezeption deutschsprachig - Servicepersonal mit deutsch / englisch zu verständigen - deutsches Animation/Betreuungsteam Zimmerreinigung in Ordnung. Täglich Kinderbetreuung durch Animationsteam in 3-4 Altersgruppen ab 3 Jahren (außer Samstag) Umgang mit Beschwerden: Unser erstes Zimmer war direkt über Restaurant. Das Brummern des Abluftgebläses war zu den Mahlzeiten für uns (mit Kleinkind) zu laut. Zimmerwechsel war möglich.
Entfernung zum Strand: Von Hotel aus nur über die ruhige Strasse zur kleinen aber feinen sandigen Bucht (Es Porti) in 1 Gehminute. Entfernung zum Flughafen: Bustransfer ca. 1 Stunde Mit eigenem Auto: ca. 40 Minuten Entfernung zum nächsten Ort: Hotel ist nicht direkt in Cala d'Or sondern in Randlage bei Cala Egos. Cala d'Or ist jedoch per Bus (gute Verbindungen und Haltestelle in Hotelnähe) oder auch per Fuß entlang der Küste in 20-30 Minuten zu erreichen. Shopping, Restaurants, Autovermietung & Apotheke direkt in Hotelnähe. Ausflüge u.a. mit dem "Starfish-Boot" direkt ab der kleinen Bucht vor dem Hotel möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird ein ganztägiges abwechslungsreiches Sport- und Animationsprogramm vom Animationsteam angeboten. Sehr gut auch die Kinderbetreuung über Tag. Am Abend gibt es täglich (außer Samstag) für die Kleinen eine Mini-Disko und für die Großen danach ein Abendprogramm auf der Showbühne. Das überwiegend deutsche Animationsteam ist hierbei immer wieder kreativ, freundlich und hilfsbereit. Es gibt Pools mit ausreichend Liegen: - Einen tollen, großen Kinderpool mit vielen kleinen Rutschen. Hier können sich die Kleinen selbst beschäftigen - Einen Schwimm-Pool - Einen Pool im Ruhebereich Die gesamte Anlage weist durch etliche Bäume viele Schattenmöglichkeiten auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Carmen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Andreas, vielen Dank fuer Ihren Kommentar zu Ihrem Urlaub bei uns auf Mallorca, schoen dass es Ihnen bei uns in Cala D´Or so gut gefallen hat. Ihre konstruktive Kritik an einigen Details werden wir intern besprechen. (speziell wegen badezimmer) Herzlichen Dank fuer Ihren Besuch und viele Gruesse ins schoene Deutschland.