Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Club Calimera, Mallorca
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Reisebericht: Club Calimera, Mallorca *** Zeit: 18.08 bis 02.08.15 2 Erwachsene, 1 Kind, Zimmer 1805 All Inclusive Ankunft im Hotel nach 23:00, kein Abendessen mehr, Lunchpaket bekommen, Schicksal. Zimmer: alte Möblierung, abgewohnt, Stauden außen an der Hauswand wachsen ins Schlafzimmer, wurden während unserer Anwesenheit nicht geschnitten Größe des Appartements war ausreichend, kleiner Vorraum, kleiner Schlafraum, größerer Wohn/Schlafraum. Klimaanlage funktionierte gut. Reinigung: Laut der Information welche im Zimmer auflag, sollte das Zimmer 5 Tage die Woche gereinigt werden, davon waren wir weit entfernt. Im Badezimmer stand das Wasser auf dem Waschtisch so hoch das 2 Toillettaschen komplett feucht wurden, dies passierte nicht nur einmal sondern öfters, wir entfernten die Toillettaschen. Eine Kakerlake die von mir erfolgreich erlegt wurde, lag nach der "Putze" immer noch im Badezimmer. Zeitweise wurde gekehrt (Sand war dann immer noch im Zimmer), dann wieder feucht gewischt was mit einem starken unangenehmen Geruch verbunden war. Die Stühle am Balkon wurden mit Akribie auf die linke Seite des Balkons gestellt, so als ob dies etwas zur Reinigung beitragen würde. Geschirr: Ich habe noch in keinem Hotel so viele schmutziges Geschirr gesehen, egal zu welcher Tageszeit (Frühstück, Mittag, Abends). Viele Gäste nahmen Teller, Tassen, Besteck, und legten es wieder weg um sich was neues zu nehmen weil es nicht sauber war. Essen: Viele Speisen waren für unseren Geschmack zu wenig oder überhaupt nicht gewürzt. 1 "Wiener Schnitzel" war so hart, man hätte Bergschuhe damit aufdoppeln können und damit einen Berg besteigen können. Ein anderes Gericht, hat ausgesehen wie ein paniertes aufgetautes Fleischleibchen, irgendwie in Form gebracht denn alle hatten die gleiche Form und Größe, es war so trocken, man könnte das fast als Mordversuch werten. Ein Fleisch vom Grill war wie ein Kaugummi Mehlspeisen waren teilweise noch fast gefroren. Bei den Speisen hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht, und nicht den typisch Deutschen Fraß: Eier in allen Variationen, Würstchen vom Bock oder von welchem Tier auch immer, auch in vielen Variationen. Täglich gab es auch Fisch, für Fischliebhaber nicht schlecht, aber alles recht geschmacklos. Es gab auch mal Huhn und Spareribbs natürlich gekocht und mit Soße, mich hat es sehr gewundert das die Piefkanier nicht auch noch die Pommes mit Soße essen. Es gibt auch ein kleines Kinderbuffet mit ca. 4 Gerichten. Pommes gab es natürlich jeden Tag, natürlich so wie ich sie nicht will, aber über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Deko im Restaurant: zu verschiedenen Themen wurde das Restaurant liebevoll dekoriert. Einmal wurden z. B.: alle Ablageflächen die unbenutzt waren, wurden mit hunderten Tomaten verziert, auch das Personal hatte dem Thema entsprechende Kleidung an, auch die Animateure. Trinken: Im Restaurant gab es Kaffee, Tee, Säfte, Weine, und Bier Der Wein war OK, das Bier schmeckte mehr nach Wasser als nach Bier, und war außerdem viel zu kalt. Cocktails gab es an der Poolbar keine, lediglich Wein, Bier, Sangria, Säfte und andere Mischgetränke wie z. B.: Cappy mit Wodka. Cocktails gab es erst ab 18:00 bis genau 24:00 und keine Sekunde länger, an der großen Bar bei der Bühne. Dort gab es 4 Cocktails mit Alkohol, und 3 ohne Alkohol. Alle Getränke an den Bars wurden in Plastikbecher serviert!! Im Restaurant konnte man sich den Wein und das Bier in Gläsern holen. Es gab auch Popcorn aus dem Automaten, das war aber extra zu bezahlen. Liegestühle, Sonnenschirme: laut Auskunft von Berry, der für das Wohl der Gäste zuständig ist, ist die ganze Anlage für 700 Gäste ausgelegt. Also sollte man annehmen das es ca. 700 Liegestühle und ca. 350 Sonnenschirme gibt, weit gefehlt. Ich habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht alles zu zählen. Es gab auch sehr viele defekte Liegen, bzw. Sonnenschirme die nicht ausgetauscht wurden. Liegen und Schirme sollte man schon ab 07:00 reservieren, da man sonst nichts mehr findet. Es kann auch vorkommen das man 2 Liegen und einen Schirm gefunden, wenn man dann nach dem Frühstück hinkommt ist der Schirm oder die Liege weg, tja so sind sie halt unsere lieben Piefke. Kinderbetreuung, Animation: bezüglich der Kinderbetreuung kann ich nur sagen: Einsame Spitze, alle Animateure waren sehr nett, und haben sich fast schon aufopfernd um die Kinder gekümmert. Angestellte: alle angetroffenen Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit. Gäste: vor allem Deutsche, mehr als es Sand am Strand gibt, Spanier, Engländer, Holländer, Dänen, wenige Österreicher.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:2