- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eine komplett überlaufene und in die Jahre gekommen Urlaubsanlage, welche nur auf Kinder ausgerichtet ist und eine Erholung der Gäste nur in den Hintergrund gestellt wird. Sehr laute und überfüllte Pool-Landschaft mit viel zu wenig Liegebetten (davon 20% kaputt) und desolaten Sonnenschirmen. Der "große" Pool (1,5m - 2,5m Tiefe) entspricht einer Größe für max. 150 Personen, die Anlage verfügt jedoch knapp 680 Betten. Laut Angaben des Veranstalters handelt es sich um ein 4* Sterne Anlage, laut Landeskategorie wird eine 3* Anlage angegeben. Gefühlt handelt es sich um max. 2*
Die Zimmer sind grundsätzlich in Ordnung, außer das man keinen Erholsamen Schlaf findet, da die Klimaanlagen nicht funktionieren. Dadurch setzt sich die Luftfeuchtigkeit in der gesamte Bettwäsche sowie in der frischen Kleidung nieder.
Das Essen war grundsätzlich auch auch in Ordnung, leider ist die Sauberkeit der Teller sowie des Bestecks etwas zu bemängeln. Getränke in billigen Plastik-Wegwerfbechern wohin man schaut. Umweltschutz??? 680 Betten x ca.10 Becher pro Tag x 7 Tage = 47600 Becher pro Woche
Service im Restaurant: Das Servicepersonal im Restaurant war in Ordnung, aber total überfordert mit den Massen der Urlaubsgäste. max.4-6 Service Personen = Eher gut Das Hotelmanagement arbeitet eher nach dem Motto "Umsatz vor Qualität" und Reklamationen solange ignorieren bist sich der Gast daran gewöhnt hat. Wir haben am ersten Tag die nicht funktionierende Klimaanlage reklamiert, dabei wurden wir gebeten das bist zum nächsten Tag hinzunehmen mit der Begründung, dass sie voll ausgebucht sind und am Zimmer ja ein Ventilator vorhanden sei. Am zweiten Tag haben wir ein neues Zimmer erhalten, jedoch wieder ohne funktionierender Klimaanlage. Nach erneuter Reklamation wird man vom Management vertröstet, dass diese nur Stundenweise funktioniert und sich der Manager diese Sache persönlich mit dem Techniker ansehen wird. Die Stunden wo diese funktionieren sollte gab es jedoch nie. Aber leider hatte er dies vermutlich vergessen, weil er zu beschäftigt war, mit dem Guest Service Manager, am Morgen Tennis zu spielen, anstatt sich um derartige Angelegenheiten des Hotels zu kümmern Fazit, es war nicht möglich die Klimaanlage in den 12 Tagen in Stand zu setzen, aber wir hatten ja noch unseren total verdreckten Ventilator. PS: Seitens Management erwarte ich hierzu keine Antwort, denn wie ich bereits gelesen habe werde derartige Mängel bereit seit langem angeführt - mit der Bemerkung "Schade das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, wir werden uns bemühen dies zu verbessern"
Die Lage ist gut, umliegend viele Einkaufsmöglichkeiten und das Zentrum von Cala d' Or ist per Taxi bzw. mit einem Minizug sehr leicht und bequem zu erreichen. Öffentlicher Strand, gleich in der Nähe ist sehr klein aber schön, leider ab Mittag ebenfalls komplett überlaufen und verdreckt. Preise der vor Ort angebotenen Leihwagen sind sehr Gut, hatten für 3 Tage einen kleinen Mittelklassewagen für 135 Euro und konnten somit der Urlaubsanlage etwas entfliehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Alex, Erstmal vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Schade das es euch nicht gefallen hat. Wir haben Ihre Verbesserungsvorschläge zur Kenntnis genommen und werden uns baldmöglichst darum kümmern. Grüß Team Club Calimera es Talaial