- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten laut Katalog ein 4Sterne Hotel gebucht. Kaum dort angekommen lesen wir Landeskategorie 3Sterne. Die Zimmer sind alle als Appartment angelegt mit seperatem Schlafzimmer und kombinierter Wohnküche. Es ist eine mini Küchenzeile integriert, welche aber als AI Urlauber völlig ausreicht. Die Zimmer waren angemessen sauber jedoch kam uns gleich ein modriger Geruch entgegen und die Klamotten nach 7Tagen im Schrank waren alle klamm. Das Babybett welches wir benötigten für unseren 1jährigen Sohn, war dreckig, kaputt und er musste auf dem harten Boden schlafen, da keine Matratze drinnen war!! Leider mussten wir auch Tage- bzw. Nachtweise mit mittleren Krabbeltieren (Kakerlaken) aushalten welche sich in der Klimaanlage befanden. Es ist ein zu fast 100% deutsches Hotel. Die Animation welche täglich wechselte ist auch nur auf deutsch. Also wenn man dieses Hotel bucht, sollte man sich im klaren sein, das es eigentlich nur 3 Sterne hat. Wenn der Wind vom Meer kommt, muss man auch mit sehr viel Müll im Wasser und am Strand rechnen. Da es sich um eine kleine Bucht handelt, fahren dort ständig Schiffe und eins legt sogar genau dort an. Der Strand ist mini klein und in der Hochsaison liegt man bestimmt wie die Ölsardinen. Wer zwei Liegen und einen Schirm haben möchte muss dafür 12€ am Tag zahlen. Egal zu welcher Uhrzeit man kommt.
Die Größe des Zimmer für 3 Personen war völlig ausreichend. Die Appartments sind schon sehr herunter gekommen und Renovierungsbedürftig. Das schlimmste war eigentlich die Lautstärke der Animation. Wenn wir im Bett lagen dachten wir wir stehen mitten auf der Bühne!! Volle Lautstärke und das jeden Abend bis 23.30 Uhr... War das ein erholsamer Schlaf...
Das Essen war nicht wirklich der brüller! Alles paniert und so richtig Kochen kan auch keiner. Alles was wir an Fleich gegessen haben war nicht durch oder eher sehr blutig. Abwechslung war auch nicht wirklich drin! einmal die Woche sind Themenabende gewesen.
Über das Personal kann man nix sagen. Kellner und Zimmermädchen sowie Rezeption sind alle super freundlich und sprechen gut deutsch. Man sollte Wissen das in 7Tagen einmal keine Putzfrau kommt, bevor man alle Handtücher in die Dusche wirft. Im Umgang mit Beschwerden wird einem nur bedingt geholfen. Unsere Kakerlaken sind zwar mit Spray getötet worden, aber das man uns gleich ein neues Zimmer anbot, war eher nicht der Fall. im Gegenteil in so einem Land wäre das ja üblich.
Im Katalog ist das Hotel als direkte Strandlage angepriesen was aber nicht der Wahrheit entspricht. Das heißt man muss eine strasse überqueren und einen etwas steileren Berg hinunter laufen. Wenn man AI gebucht hat, so wie wir, dann ist der Weg um Getränke zu holen doch schon sehr lang. Und man kann den Service nicht wirklich nutzen. Eine Strandbar gibt es nicht! Der Transfer zum Flughafen ist mit einer 1,5 Std. schon recht lang. Man ist auch nicht genau in Cala Dór sondern mit dem Taxi ca. 10 Minuten entfernt. Ansonsten ist Cala Egos ein eher mini kaff und man hat die Einkaufsmöglichkeiten innerhalb von 15 Minuten alle durch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist für größere Kinder ausreichend und auch sauber. Für unseren kleinen aber eher schlecht. Er konnte noch nicht laufen und das Babybecken ist mit einem Zaun zum Nichtschwimmer abgegrenzt. Das Babybecken ist dadurch mega klein und ständig überfüllt. Da es abfallend ist konnte er da auch nicht sitzen und spielen, also für Babys sehr unpraktisch. Das Nichtschwimmer Becken ist nur mit Leitern zu erreichen, was mit Baby auf dem Arm, wenn man es mal etwas planschen lassen möchte, sehr unhandlich ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nancy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nancy! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein so umfangreiches Kommentar abzugeben. Die Meinung unserer Gäste ist uns enorm wichtig, deshalb freuen wir uns über Ihr Feedback und haben alles daran gesetzt, dass die von Ihnen bemängelten Themen so schnell wie möglich behoben werden. Schade, dass Sie unser Essen nicht zufriedengestellt hat; Themenabende gibt es bei uns 3 mal die Woche. Herzlichen Dank für die positiven Worte über unser Servicepersonal, diese werden unser Team motivieren und uns helfen, auch in Zukunft einen tollen Service zu bieten. Viele sonnige Grüsse, Team Club Es Talaial