- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel im allgemeinen hat eine sehr schöne große Anlage. Wir waren in der Anlage untergebracht mit 2 Schlafzimmern (jeweils zusammengestellte Einzelbetten), Einem großzügigem Bad, einer Küche, Esszimmer und Wohnzimmer. Im Wohnzimmer dienen Betten also Couch. Auf der Rückseite gab es einen kleinen Balkon zum Speisesaal hin, auf der Vorderseite einen sehr großen Balkon wo man auch mal zwischen den hohen Bäumen mal das Meer sehen konnte. Wir waren All Inklusie untergebracht. Es sind überwiegend Deutsche in dem Hotel, stellenweise ein paar Franzosen sowie Polen, Italiener und Russen. Die verständigung ist sehr gut auf Deutsch möglich. Die Sauberkeit der Zimmer hat bei uns sehr zu wünschen übrig gelassen. Schwarzschimmel an den Badewannenrändern sowie starke Kalk und Grünspan ablagerungen an den Amaturen entsprechen nicht einem 3 Sterne Hotel. Die Reinigung des Zimmers erfolgte von 7 Tagen an 5 Tagen.
Die Zimmer sind groß aber einfach. In der Küche gibt es einen Kühlschrank. Im Kleiderschrank ist ein Safe den man nutzen kann eingebaut. Es gibt ein Telefon sowie eine Tv Anlage mit deutschen Programmen. Welche können wir nicht sagen, waren ja dort zum Urlaub machen und nicht zum Fernsehen :-) Mit der allgemeinen Sauberkeit in den Zimmern waren wir wie oben beschrieben nicht zufrieden.
Es gibt ein Restaurant mit aussen und innenbereichen. Die Aussenbereiche sind nochmals abgesetzt mit und ohne Überdachung. Ohne Überdachung sind dann mit Schirmen ausgestattet. Es gibt eine Poolbar sowie eine Bar im Animationsbereich. Das Essen ist gut und wird in Büffetform angeboten. Zusätzlich ist im Restaurant eine Grillstation. Werden dort viele frische Speisen zubereitet ist der innere Bereich leicht vernebelt vom Rauch. Sauber Tassen und Teller zu finden ist fast schier unmöglich. Eine kontrolle nach dem Spülgang scheint es nicht zu geben. Fast alle Teller sind nass oder schmutzig. Dieses Problem scheint aber bekannt zu sein da neben den frischen Tellern direkt Servierten liegen :-) Das Personal ist freundlich. Ein großes Manko ist die stetige Hektik im Restaurantbereich.
Wir wurden sehr freundlich empfangen - allerdings mit der Nachricht das unser gebuchtes Zimmer nicht zur Verfügung steht. Die Anlage wurde kurz aber ausführlich erklärt. Man bekommt ein Armband welches die Gäste als All Inklusive oder Halbpension/ Vollpension auszeichnet. Für kleine Kinder werden diese als störend empfunden. Nun zum Negativen. Bei anreise stand ja unser Zimmer nicht zur Verfügung. Wir bekammen den Hinweis das ja unsere Reiseleitung am Donnerstag im Hause wäre und unser Zimmer ja ab Donnerstags zur Verfügung stehe. Donnerstags wollten wir zur Reiseleitung - siehe da sie ist nicht da gewesen. Auf nachfrage wurde dann von der gleichen Dame mit einem grinsen im Gesicht mitgeteilt das die Reiseleitung jeden Tag da wäre nur Donnerstags nicht. Das machte uns schon sehr sauer da hier mit absicht versucht wurde Reklamationen heraus zu zögern. Am nächsten Tag zur Reiseleitung. Die Dame verwies uns an die Rezeption. Wir wieder dorthin. Als ersatz bot man uns an einen kostenlosen Mietwagen für 2 Tage. Da dieses für uns nicht interessant war wurden wir dann wieder zur Reiseleitung geschickt. Diese bot uns alternativ einen Ausflug an. Wir akzeptierten einen Ausflug mit dem Glas Bottom Boot. Der Ausflug hatte einen Wert von 71 Euro. Leider ist diese Vorgehensweise ein dauerzustand. Wir wir selbst mitbekommen haben ist es üblich die Zimmer so zu belegen das die gebuchten nicht zur Verfügung stehen sondern man wärend des Urlaubs erst das bekommt was man gebucht hat. Sehr verbesserungswürdig.
Die Lage des Hotel ist gut. In wenigen Minuten ist man am Strand. Dafür muss man die Anlage verlassen, über eine Strasse (der Zebrastreifen nutzt nichts da dort niemand anhält) einen kleinen Berg hinab und man ist an einem Strand mit sehr feinem Sand. Der Strand ist aber eher unsauber. Liegen kosten dort 4,50 Euro/Stück und wenn man diese unter einem recht kleinen Sonnenschirm haben möchte nochmal 3 Euro für den Schirm. Am 2 Tag sind wir ins sehr nahe Einkaufszentrum und haben uns dort matten 2.50 Euro/Stück sowie einen großen Schirm 9.50 Euro gekauft. Am Strand legt ein Glass Bottom Boot an womit man Ausflüge entlang der Bucht machen kann. Unter anderem fährt es auch an den Strandabschnitt Cala Mondrago. Dort findet man traumhafte Strände sowie schöneres Wasser als in der Karibik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kommt der Schatz des Hotels. Es gibt 3 Pools. 1 fällt ganz leicht ab. Der vordere Bereich ist abgesperrt für die kleinen. Ab dem gitter geht es leicht abfallend weiter. Der Pool und die umgebung werden sehr schön sauber gehalten. Die Perfektion liegt in der Animation. Es wird versucht ganz dezent die Urlauber zu Animieren. Nicht aufdringlich. Bei unserem Aufenthalt waren 7 Animateure dort Diese teilen sich die verschiedenen Altersgruppen. Es wird alls angeboten - vom Sport über Wasserspiele, Bogenschiessen, Dart, Fussball, Volleyball, malen und Basteln für die Kleinen. Da können sich andere Hotels noch von lernen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |