- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren nun schon 7 mal in den verschiedensten Calimera Hotels, von Griechenland bis Ägypten - und waren immer zufrieden. Es gab bisher nichts zu beanstanden. Daher haben wir uns diesesmal auch für den Calimera Club auf Mallorca entschieden. Als wir im Hotel ankamen und uns umgesehen haben war unser erster Gedanke, dass man uns in einem falschen Hotel abgesetzt hat.... wir wollten am liebsten umkehren. Dieser Club lässt entspricht nicht dem Calimera Standard - oder Calimera hat stark nachgelassen. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Anlage ist - wie alle Calimera Clubs kein "Bettenbunker". Das ist aber schon alles. Die Anlage war für die Besuchermasse viel zu klein. Die einzige Ruhe die man finden konnte war nach 20:30 Uhr auf der Terrasse des Restaurants wenn das Essen vorbei war und sich alles Richtung Animationsbühne begeben hat. Die Kellner haben uns dann noch etwas zu trinken gebracht und wir durften sitzen so lange wir wollten. Hier können wir nur eines sagen: Nur hinfahren wenn man Kinder hat und deren Animation über allen anderen Wünschen steht!! Für uns: nie wieder! Für das Geld hätten wir wesentlich mehr erwartet.
Ausstattung: Unser Zimmer war groß, wir hatten ein Doppelbett, Couch, Küchenzeile mit Kühlschrank, Tisch mit Stühlen, TV, Bad und einen netten Balkon. Das Zimmer war sehr alt. Ich weiß nicht was das Zimmermädchen gemacht hat ausser Handtücher austauschen, das Bett war zwar gemacht, aber sehr schlampig, es wurde nicht geputzt. Bett: Die Matratzen waren durchgelegen, ich habe jede Nacht die Federn der Matratze in meinem Rücken gespürt. Sauberkeit: Hier waren wir wirklich entsetzt. Das Zimmer war bei Anreise nicht sauber (wir haben die Zahnpastareste der Vorgänger noch selbst entfernt, der Kühlschrank war noch gefüllt mit angebrochenen Trinkflaschen). Auf der Treppe zu unserem Zimmer lag ein gebrauchtes Wattestäbchen und Zahnseide - das lag da auch noch zum Zeitpunkt unserer Abreise. In der letzten Nacht hatten wir Besuch einer Kakerlake. Die Klimaanlage hat gestunken und nicht wirklich gekühlt. Dazu kommt, dass dienstags und samstags keine Reinigung der Zimmer statt findet. Blöd wenn man das nicht weiß und an dem Tag beschließt ALLE Handtücher auszutauschen.... Der Safe hat 3 Euro am Tag gekostet.
Es gibt ein Restaurant. Und vorab: das Personal ist ohne Ausnahme sehr nett. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig - was mich nicht wundert, denn in einem viel zu kleinen Restaurant versuchen alle Gäste sich am Buffet vorbei zu schieben und suchen verzweifelt nach einem Platz. Einen Küchenstil hat man sofort erkannt: Fleisch, Fett und Dosengemüse und nochmal Fett... Wir sind bisher sehr anspruchslos beim Essen gewesen - egal in welchem Land oder Hotel - wir waren immer zufrieden. Nur wenn man als Gemüseauswahl frittierte Champignons aus der Dose und Dosenmais hat, als Beilage verkochter gebutterter Reis und dazu Pommes - und der Thunfisch hart ist wie eine vertrocknete Brotkante - da fällt einem die Wahl schwer. Ach und zum Nachtisch Obstsalat aus der Dose, Süßspeisen und aufgeschnittene Melone. Die Paella bestand aus Nudeln mit Reis und Fischresten. Zumindest für die Kinder gab es eine eigene Ecke zur Selbstbedienung - das war nett. Kein Gast den wir kennen gelernt haben war zufrieden. Hätten wir nicht schon so viel für das Hotel bezahlt - wir hätten nur auswärts gegessen.
Das Personal ist sehr freundlich. Mit Deutsch kommt man hier ohne Probleme weiter - man muss sich noch nicht einmal bemühen Spanisch zu sprechen. Über ein Trinkegeld haben sich alle wirklich sehr gefreut und das auch nicht als selbstverständlich angesehen. Kinderbetreuung - soweit wir es mitbekommen haben war super. Hier würde ich gerne volle Punktezahl geben. Da aber auch das Thema Zimmerreinigung dazugehört - die keinen Punkt verdient - hier nur 4 Punkte. Zimmerreinigung: - siehe Teil Zimmer.
Der Transfer vom Flughafen hat ca. eine Stunde gedauert. Leider saßen wir fast eine Stunde im Bus bevor dann die Fahrt zum Hotel los ging, das hat uns schon ein wenig geärgert. Das Hotel hat keinen eigenen Strand. Es gibt eine (überfüllte) Bucht, die direkt neben dem Hotel liegt - nur durch eine Sraße getrennt. Hier gib es Liegen - diese muss man jedoch gegen einen unverschämten Preis mieten. Die Handtücher vom Hotel darf man nicht mitnehmen - auch nicht die Poolhandtücher - daher sollte man eigene Handtücher von zu Hause mitbringen. Zu Fuß ist man schnell in Cala D `Or, man kann schön am Yachthafen entlang spazieren und findet genügend Möglichkeiten einen Kaffee oder einen Sangria zu trinken. Es gibt zwischendurch wirklich nette Kneipen und Kaffees. Die Umgebung ist schön - allerdings wenn man sich auf die Suche nach einer "ruhigen" Badebucht macht hat man schlechte Chancen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinder: Für Kinder PERFEKT. Die werden den ganzen Tag von den Animateuren bespaßt und konnten z.B. ihr Schwimmabzeichen machen - und haben dann abends auf der Bühne ihre Urkunde erhalten. Die hatten wirklich Spaß und das war sehr goldig. Pool: Der Pool ist von Kindern belagert. Keine Chance auf Entspannung oder Schwimmen. Es gibt einen kleinen Ruhepool - der für Kinder "verboten" ist - an dem man ein wenig entspannen kann (nicht zum Schwimmen geeignet). Allerdings eine Gefahr für ältere Menschen, denn es gibt kein Geländer in den Pool - und die Stufen kann man nicht gut sehen. Animation: Es gibt auch für die Erwachsenen ein gutes Sportangebot mit Wasserball, Volleyball usw. Abendunterhaltung: Die Animateure haben fast jeden Abend nette Unterhaltung geboten. Wer nicht wollte konnte in den Ort gehen, da gab es viele Kneipen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Julia! Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben! Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Hotel nicht gefallen hat und nehmen Ihre Bemerkungen als konstruktive Kritik an. Leider hatten wir nicht die Gelegenheit uns persönlich zu sprechen um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Dies tut uns ausgesprochen leid, da diese Möglichkeit nur vor Ort gegeben ist und das Wohlbefinden unserer Gäste selbstverständlich enorm wichtig für das gesamtes Team ist. Gerne hätten wir Ihnen eine neue Matratze zur Verfügung gestellt! Wir freuen uns aber sehr, dass Sie mit unserem Service- und Animationsteam so zufrieden waren. Gerne leiten wir dies an die zuständigen Kollegen weiter! Viele freundliche Grüsse aus Cala Egos, Ihr Club Es Talaial - Team