- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum ersten mal im Club Calimera und werden mit Sicherheit wieder kommen. Auch wir können nicht nachvollziehen wie andere Urlauber, die zur gleichen Zeit hier waren, so negative Bewertungen abgeben. Die Anlage ist sehr schön gelegen und bietet viel schattenspendendes grün. Die Wege sind kurz. Die Poolanlage, inkl. Liegen wurden täglich gereinigt. An der Sauberkeit der gesamten Anlage gibt es nichts auszusetzen. Wir hatten AI gebucht und waren total zufrieden mit den gebotenen Leistungen. Es waren überwiegend deutsche Urlauber, aber auch Spanier und Holländer hier. Sollten Sie wirklich einmal Grund zur Klage haben (die wir nicht hatten), wenden Sie sich an den Guest Service, Frau Nadja Stoisser, die wird Ihnen mit Sicherheit weiter helfen.
Wir hatten ein Studio gebucht. Dies war ausreichend groß für 3 Personen. Die Klimaanlage und der TV funktionierten einwandfrei. Das Studio hatte einen schönen großen Balkon mit Überblick über fast die gesamte Anlage. Die Einrichtung war sehr nett gestaltet. Der Einbauschrank war sehr großzügig. Wir drei haben uns in diesem Zimmer ausgesprochen wohl gefühlt.
Im Club gibt es ein Hauptrestaurant mit Innen-und Außenbereich. Dazu eine Pool-Snackbar. Frühstück (8.00 bis 10.00 Uhr) Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Verschiedene Brot- und Brötchensorten, Obst, Aufschnitt, Käse, Pfannkuchen, Rührei, Spiegelei, Speck etc alles was das Herz begehrt Ausreichende Saft und Kaffeesorten. An der Pool-Snockbar konnte man ab 11.00 Uhr weiter Kleinigkeiten speisen.(Hotdog, Pizza, Hamburger, Baguettes, Pommes und Sandwiches.Ab 12.30 konnte man im Hauptrestaurant auch schon wieder schlemmen. Das Abendbuffet (ab 18.30) war reichhaltig und sehr abwechslungsreich. Auch über die gesamten 14 Tage gesehen. (Front Cooking, Fisch, Fleisch, warmes und kaltes Buffet, Suppen, spanisches Spezialgericht, Obst, Nachspeisenbuffet und Kinderbuffet. Natürlich hat sich das Personal über jeden Euro Trinkgeld gefreut. Der neue Küchenchef (ab Saison 2012) macht einen sehr guten Job.
Eine negativ Bewertung der Freundlichkeit des Personals ist nicht nachvollziehbar (aber.. wie man in den Wald ruft, schalt es...) Uns gegenüber war das gesamte Personal (von der Putzfrau über die Kellner bis zum Gästeservice) überdurchschnittlich freundlich. Sie hatten immer ein Lächeln, waren immer auf Zack. Selbst bei größtem Andrang an der Bar zur Abenshow-Zeit wurden wir freundlichst bedient und man mußte nie lange warten. Auch mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden.
Eine kleine Badebucht war fußläufig innerhalb von drei Minuten zu erreichen (inkl.Handtuch, Luftmatratze und Kind). Natürlich war die Bucht gut besucht, aber wenn man mal eine Stunde im Meer baden wollte, war es sehr schön. Die Fahrtzeit zum Flughafen beträgt ca.1 Stunde mit dem Bus. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren in Cala Egos in unmittelbarer Nähe. (Fußweg ca.5min mit Kind) Wir haben uns jedoch in der Anlage derart wohl gefühlt, dass wir die Anlage selten verlassen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sport und Freizeitangebot im Club waren großartig. Verantworlich hierfür ist das außergewöhnlich gute Animationsteam 2012. Das Animationsteam war niemals aufdringlich, das Programm war so gut, dass auch eher Animationsmuffel wie wir, großen Spass an den Aktivitäten hatten. Es waren keine plumpen Spielchen sondern wirklich anspruchsvolle Unterhaltung. Die Abendshows waren spitzenklasse. Speziell die Sportanimation sehr gut ausgebildeten Animateuren geleitet. Und es war auch immer irgendwie Zeit für ein Backgammon-Spiel. Unser besonderer Dank gilt: Thomas, Manuel, Tobi, Janette und dem Kinderanimationsteam. Die Kinderanimation war gegliedert in Gruppen von 3-5J, 6-9J. und 10-,, und die Teens. Insbesondere auch die Teens hatten in dieser Anlage besonders viel Spass.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |