- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Der Raumtyp APT Superior mit Dachterrasse und Jacuzzi war ausschlaggebend für dieses Hotel. Die Zimmerausstattung war okay, doch der Jacuzzi war trotz Gästewechsel nicht gereinigt. Das passierte erst an unserem fünften Urlaubstag und nach mehrfacher Aufforderung. Generell ist die Sauberkeit mangelhaft, die Putzfrau tat kaum das Nötigste. Dieses Problem ist wohl bekannt, aber der Club ist laut Angaben des Personals aktuell mit 500 Kindern + 500 Erwachsenen total überfüllt und die Personaldecke in ALLEN Bereichen nicht ausreichend. Bsp.: auf dem Boden zwischen Waschtisch und Wand lag die gesamte Zeit Dreck und eine alte Zahnbürste. Das Essen an sich war zwar nicht besonders vielfältig, aber in Ordnung und schön angerichtet. Man findet immer einen leckeren Salat und frisch gegrilltes Fleisch und Fisch. Leider sind die Speisen am Grill nicht beschriftet. Auf meine Anregung, dies zu tun, erhielt ich die Antwort, dass man dann ja jeden Tag neue Schilder brauchen würde (????). Ich vertrage kein Schweine- und Rindfleisch und konnte wegen fehlender Angaben auch nicht einmal Reis- oder Nudelpfanne essen. Einmal entpuppte sich das Geflügelfleisch auf Nachfrage sogar als "mixed with pork" und wurde trotz meiner Bitte auch nicht korrigiert. Das Personal im Speisesaal ist zwar freundlich, aber total überlastet. Schlimm waren die Plastikbecher, die nahezu überall für die Getränke vorgesehen sind. Von Umweltaspekten ganz abgesehen, sitzen wir doch abends in einem so teuren Urlaub nicht im Restaurant und trinken aus Plastik! Wir sind dann generell auf die Weingläser umgestiegen, was nicht sehr gerne gesehen ist. Verständnis hätten wir dafür an der Poolbar aus Sicherheitsgründen. Nicht aber während der Mahlzeiten und der Abendshow. Den Müllberg, der dort täglich produziert wird ist unfassbar, trotzdem hängt im Rezeptionsbereich ein Umweltzertifikat. Jede einzelne Mahlzeit ist eine Schlacht am Buffet. Der Begriff Restaurant ist sowieso sehr hoch gegriffen. Trotz langer Essenszeiten herrscht immer Hektik. Man kommt nirgends dran oder wird ständig angerempelt und rutscht auf runtergefallenen Speisen aus. Große Teller und Besteck gibt es unsinnigerweise nur an einer einzigen Stelle und war während der letzten Tage oftmals leer, so dass man sogar dort warten muss. Für Kinder ist es also unmöglich, alleine durch diesen Dschungel zu kommen, so dass diese immer Hilfe von Erwachsenen brauchen. Der Getränkespender und der Müslispender stehen so hoch, dass Kinder gar nicht hoch reichen. Vor dem Kinderbuffet für mittags und abends gibt es zwar eine Erhöhung, doch ist es schwer, die Stufen mit vollem Teller unfallfrei wieder runter zu kommen. Demzufolge fällt entweder ständig Essen runter und der Nächste läuft rein oder auch hier stehen trotzdem immer die Eltern dahinter und das Gedrängel ist entsprechend. An entspanntes und genussvolles Essen ist nicht zu denken, man gerät unweigerlich in diesen Strudel aus Krach und Enge. Die Untertischdecken wurden vermutlich in dieser Saison noch nicht gewaschen. Einmal darauf aufmerksam geworden, sieht man das Essen der gesamten letzten Wochen. Ebenso bleibt man auf dem Boden oberhalb der Stufen vor der Bühne fast kleben. Dort wurde ebenso anscheinend nie sauber gemacht. Wir haben diverse Spuren die gesamte Zeit gesehen. Enttäuscht waren wir auch von der Kinderbetreuung. Der Wochenplan war nicht aktuell und die Betreuung an sich nicht besonders kreativ, so dass die Kinder bald nicht mehr hin wollten. Entweder Spiele im überfüllten Club, oder im Pool oder am Strand. Ausflüge für die Teenies oder gemeinsame Projekte waren Fehlanzeige. Auch wir müssen leider bestätigen, dass mehr als einmal von einem "Kater" bei den Animateuren berichtet wurde. Der Pool ist total überlaufen und es gibt zu wenig Liegen. Uns hat besonders beunruhigt, dass die Beschichtung des Pools abfärbt und die Kinder z.Bsp. mit blauem Bauch zurück kommen. Der Bademeister hat das zwar bestätigt, aber ziemlich gleichgültig hingenommen mit der Antwort, das sei bekannt.Er meint, offenbar war die Farbe noch nicht ganz getrocknet, bevor der Pool wieder befüllt wurde. Fazit: Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt bei Weitem nicht. Gut 5000€ für 2 Wochen und die Urlaubstage sind weg. Aber wir kommen aus diesem Urlaub eher genervt als erholt, obwohl wir mit unserer Dachterrasse sogar eine privaten Rückzugsmöglichkeit hatten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Lutz, Schade zu lesen das es euch nicht gefallen hat bei uns im Club. Wir werden Ihre angegebene Punkten durchsprechen und Verbessern wo möglich. Lg Team Club Calimera es Talaial