- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Ich muss dazu sagen wir waren das erste Mal auf Mallorca und wurde bitter enttäuscht! Wird waren mit insgesamt 4 Familien angereist. Das ganze Dilemma begann schon mit dem einchecken. Wir sind um 11 Uhr Morgens mit einem zwei jährigen Kind endlich im Hotel angekommen, jetzt hieß es erstmal in der kleinen Lobby bei 35 C Außentemperatur Schlange stehen. Was uns als erstes schockiert hat, es ist ein 3 Sterne Hotel, obwohl uns von FTI ein 4 Sterne Hotel verkauft wurde - eine Schweinerei die ihres gleichen sucht. Nach geschlagenen 30 Minuten wurde uns gesagt, dass unser Zimmer erst in 3 Stunden fertig sei. Gut das unsere Mitreisenden ihr Zimmer schon bekommen haben, somit konnten wir zumindest unsere Koffer abstellen. So erstmal an den Pool zum verschnaufen gesetzt - was zu trinken und zu essen wäre jetzt nicht schlecht haben wir uns gedacht. An der Rezeption wurden wir weder auf die Essenszeiten noch auf sonstige Einrichtungen aufmerksam gemacht. Zufällig haben wir eine Snackbar gefunden - was fehlt, natürlich das obligatorische Bändchen. Erstmal wieder an die Rezeption, um die Bändchen zu holen damit wir endlich was trinken und Essen können, da sagt der Rezeptionist, dass sämtliche Leute antanzen müssen, damit er ihnen das Bändchen persönlich anlegen kann. Bereits an dieser Stelle hatte ich die Schnauze voll, obwohl der Urlaub gerade begonnen hat. Nach drei Stunden endlich das Zimmer bekommen, auf den ersten Blick sehr geräumig, gut ausgestattet und sauber - aber nur auf den ersten Blick. Die erste Überraschung kam nach dem Zähne putzen - das Wasser das aus dem Wasserhahn kommt ist tatsächlich SALZWASSER. Die nächste kam beim Duschen - keine Seife oder sonstige Utensilien die sogar in ein Badezimmer eines 3 Sterne Hotels gehören. Dieser Umstand änderte sich auch nach mehrmaligen Beschwerden sowohl bei der Putzfrau als auch bei der Rezeption. Nach dem wir den ersten Tag überstanden haben, haben wir uns schlafen gelegt. Da kam schon die nächste Überraschung, die Klimaanlage scheint eine Zeitschaltuhr zu besitzen, die funktioniert erst ab 22 Uhr und dann jede Stunde für ca. 15 Minuten. Das hat zur Folge, dass man die Ganze Nacht schwitzt. Aber der Zimmerservice kommt ja am nächsten Morgen haben wir uns gedacht – falsch gedacht, denn am Dienstag wird NICHT sauber gemacht. Gut dachten wir uns, ein Tag wird es wohl noch gehen. Am nächsten Tag wurde erst gegen 15 Uhr mit dem aufräumen begonnen und hat geschlagene 10 Minuten gedauert, dementsprechend war auch das Ergebnis. Die Bettwäsche wurde nicht getauscht (wird übrigens nur einmal in 4 Tagen gemacht, haben wir später erfahren), auf dem Boden wurde der Schmutz einfach mit einem nassen Lappen verschmiert, im Bad überall Haare und Kalk, keine Seife. Wir sofort an die Rezeption und haben dort gebeten, dass unser Zimmer doch bitte bis 12 Uhr Mittags (unser Kind muss Mittagsschlaf machen) aufgeräumt wird. Die nächsten 11 Tage wurde trotzdem erst gegen 15 Uhr gereinigt und zwar in der gleichen „Qualität“ wie am ersten Tag. Am zweiten Tag haben wir uns dann die Magen-Darm Erkrankung und zwar alle drei nacheinander eingefangen und 6 Tage im Bett gelegen. Und wir waren nicht die einzigen, die 2 von den 4 mit uns angereisten Familien hatte das gleiche Schicksal ereilt. Ich habe dann mindestens von 7 Familien aus dem gleichen Hotel getroffen die auch mit Magen-Darm zu kämpfen hatten. Aufgrund der dritten Beschwerde wegen der Unsauberkeit im Zimmer rückte am vorletzten Tag das Management an und wehrte die Vorwürfe mit einem Satz ab „Wir sind doch kein Klinikum“. Als Fazit für dieses Hotel kann ich nur die folgenden Punkte zusammenfassend aufzählen: -schlechtes und immer gleiches Frühstück mit unfähigen Köchen -Zum Abendessen wird das Mittagessen in anderer Form serviert -Pommes an der Snackbar werden von Mittagstisch nochmals in die Friteuse geworfen -Getränkeauswahl an der Bar ist ein Witz, sogar der Barmann sagte, dass deren Bier 0,000 % Alkohol hätte. Ebenfalls sind meinem Empfinden nach die anderen Getränke mit Wasser verdünnt - Säfte sind ein einziges chemisches Gemisch -die Klimaanlage funktioniert nach einer Zeitschaluhr -Die Matratzen sind nur mit einem dünnen Lacken bezogen -Zimmerservice ist unterirdisch schlecht und unfreundlich -Riesenkakerlaken auf dem Zimmer -Das Management ist uneinsichtig -Das Hotel ist allgemein zu überfüllt Ich könnte noch unzählige negative Dinge erzählen, aber ich denke das reicht für den Anfang, damit sich der Reiseveranstalter FTI und das Hotelmanagement einmal Gedanken über den Zustand des Hotels machen Von mir gibt es für diese Hotel nicht nur eine „nicht Weiterempfehlung“, sondern eine Reisewarnung! Bilder folgen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dimitri |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Dimitri vielen Dank für die Zeit die Ihr Euch genommen habt für die Bewertung. Schade das wir Eure Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir haben ja schon vor Ort versucht eine Lösung für einige Unannehmlichkeiten zu finden, aber dies war zusammen mit der Reiseleitung leider nicht möglich. Unser Hotel ist in allen Katalogen mit Landeskategorie 3* ausgeschrieben auch im Katalog Ebenso sind die Eincheck Zeiten vorgesehen ab 14.00h ausgeschrieben, da alle Gäste das Recht haben bis um 11.00h im Zimmer zu bleiben. Wir bemühen uns aber die Abreise Zimmer so schnell wie möglich zur reinigen. Bei einer größeren Anreise kann es immer mal wieder zu vermehrtem Personenverkehr an der Rezeption kommen und dadurch zu kleine Wartezeiten. Jeder Gast erhält ein ALL Inclusive Bändchen beim Einchecken. Kinder erhalten das Nicht Alkohol Bändchen. Und es wird jedem Gast persönlich alles erklärt ebenso wie die Safe Nutzung. Falls dies In Ihrem Fall nicht geschehen ist möchten wir uns dafür entschuldigen. Zu den Zimmern Bezüglich des Wassers auf den Zimmern hier handelt es sich um normales Grundwasser einer Insel dieses kann einen Inseltypischen Touch haben. Für unsere Getränke und in der Küche wird das Wasser zusätzlich nochmal mit einer Osmoseanlage gefiltert. Im Katalog ist die Reinigung und die Funktionszeiten, der Klimaanlage, genauestens beschrieben. 13.00h-18.00 und 21.00h -01.00h. Die Steinböden im Zimmer werden wie in Spanien üblich mit dem Wischmopp gereinigt. Im Bad sind Seifenspender vorhanden. Die Reinigungszeiten können wegen der Anreisezimmer nicht immer so wie gewünscht gereinigt werden aber wir versuchen unser Möglichstes. Falls es in Ihrem Fall nicht geklappt hat entschuldigen wir uns dafür. Die Kommunikation mit Ihrer Reiseleitung hat eventuell diese Aussage ergeben aber diese stammt definitiv nicht von uns. Wir können Ihre anderen Aussagen nicht nachvollziehen, diese beschreiben keinesfalls die Zustände in unserem Hotel. Wir haben uns vor Ort schon um eine Lösung der Unannehmlichkeiten zusammen mit Ihrer Reiseleitung bemüht, wenn wir diese nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnte bedauern wir das sehr. Mit freundlichen Grüßen Team Es Talaial.