- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ca. 50 Zimmer, die frontalen oder seitlichen Meerblick bieten. Es handelt sich um eine kleine, gemütlich eingerichtete Anlage, direkt an der Strandpromenade. Die kleinen Außenanlagen im Restaurantbereich sind gepflegt sowie das gesamte Hotel. Es wird nur Frühstück und Halbpension angeboten. Die Gästestruktur ist zu unserem Reisezeitraum größenteils Ü40, jüngere Paare und Freunde waren aber auch da. Vorwiegend Deutsche und Schweizer Gäste.
Wir hatten das Zimmer 406 mit einem super Blick aufs Meer, nach S'Illot und Sa Coma. Die Größe des Zimmers ist ok gewesen, zum schlafen völlig ausreichend. Das Zimmer bietet neben dem Bett und dem Kleiderschrank mit Safe, zwei Sessel, einen kleinen Tisch, einen Schreibtisch mit stuhl, eine Ablage für einen Koffer, einen Kühlschrank. Das Zimmer verfügt über keine Klimaanlage, sondern über einen Ventilator. Dieser hat völlig ausgereicht. Da das Zimmer tagsüber immer im Schatten lag, waren die Temperaturen im Zimmer auch immer zum aushalten. Das Bad war in dunkelgrün gehalten. Sauber, könnte aber wieder mal renoviert werden.
Es gab ein Restaurant sowie eine Bar. Das Frühstück war sehr karg. Man ist zwar satt geworden, aber an Vielfalt hat es leider gemangelt. Schön wäre es gewesen neben frischen Obst auch frisches Gemüse anzubieten. Ansonsten gab es 3 Konfitürensorten, Butter, 2 Wurst- und Käsesorten, Honig, Jogurt, Müsli und Cornflakes, Schmelzkäse, Speck, Rührei, gekochte Eier, gebratene Würstel, verschiede Brötchen (die gegen halb zehn immer schon sehr hart waren) und eine Schüssel mit Melonenstücken. Das Abendessen war reichhaltig und für die Grüße des Hotels gab es eine bunte Vielfalt. Neben der Tagessuppe wurde jeden Abend ein Salatbuffet angeboten, frischen Brot und ca. 4-5 warme Speisen (Fleisch, Fisch, Beilage und Gemüse). Das Dessertbuffet bot jeden Tag Obst, 2 verschiede Kuche, Pudding, Mousse und Eis. Dienstag wird immer ein Mallorquinisches Buffet angeboten, Freitags immer ein Galabuffet. Das Restaurant und der Barbereich waren sehr sauber, das benutze Geschirr wurde auch gleich weggeräumt. Die Preise sind ok (großes Bier 2,70 €, Wasser 1,40 €).
Freundlichkeit des Personal an der Rezeption war unübertreffbar. Das gesamte Personal hat deutsch gesprochen. Die Zimmerreining erfolgte täglich und wies keinerlei Mängel auf. Nur einmal wurde leider ergessen uns neue Handtücher zu geben.
Das Hotel hat direkte Strandlage, nur durch die kleine Strandpromenade getrennt. S'Illot und Sa Coma sind bequem zu Fuß zu erreichen. Leider gibt es dort nur eine beschränkte Anzahl an guten Bars. Mehr Auswahl bietet da die nächst größere Stadt Cala Millor. Dort kann man mit dem Bus oder mit der Bimmelbahn fahren (Fahrtzeit ca. 10 Min, Kosten 2 € pro Strecke). Der Flughafen transfer mit dem Bus hat mit vorheriger Anfahrt von Portochristo ca. eineinhalb Stunden gedauert. Einkaufsmöglichkeiten sind in S'Illot an jeder Ecke gegeben. Die Supermärkte in der 2. Reihe sind aber preiswerter. In Sa Coma sind vorwiegend britische Gäste, das spiegelt sich auch in den unzähligen Pubs mit Karaoke wieder. Ansonsten gibt es gute Bars in zweiter Reihe, die eindeutig den besserewn Sangria anbieten als die Bars an der Strandpromenade. Besonders hier zu empfehlen ist das Café Coma. Aussflugsmöglichkeiten in S'illot gibt es keine, Sa Coma bietet eine super schöne, versteckte Minigolfanlage am Hotel Safari Park (Richtung Cala Millor).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unterhaltung wurde nicht geboten. Aber das wussten wir vorher. Dies war auch ein grnd warum wir uns für das Hotel entschieden haben. Der Strand ist öffentlich. Hier kann man einen Sonnenschirm mit zwei Liegen für ca. 10 € zu mieten. Überwiegend sah man aber Strandmuscheln und Eigene Sonnenschirme. Dafür gibt es extra abgesteckte Bereich, die genügend Platz bieten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |