Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Das schlimmste Hotel unserer Rundreise
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Positiv: Frühstück mit verschiedenen Brot und Brötchensorten, Säfte. Frisches Obst, welches hygienisch vor den Augen der Gäste mit Einmalhandschuhen geschnitten wurde. Kaffee, heißes Wasser, Kakao am Automaten zum selber Holen. Kleiner Supermarkt in der Straße l. vorm Hotel. 2 große Betten mit neuen Matratzen. Zimmergröße großzügig. Safe konnte für 2 CUC pro Tag angemietet werden. Reklamation (verstopftes WC) wurde nach 45 Minuten behoben. Negativ: Zu allen Mahlzeiten war das saubere Geschirr schnell verbraucht. Das wohl mit der Hand gespülte Geschirr kam feucht zurück. Die warmen Speisen beim Abendbuffet wie Spagetti, Gemüse waren bereit um 19 Uhr bei der Öffnung kalt. Die Kellner hatten genug zu tun das schmutzige Geschirr abzuräumen, so dass sie keine Zeit für die Getränkebestellung am Abend hatten. Das Dach im Foyer ist undicht, es regnet auch über den Sitzgruppen rein. Der Seitenanbau , welcher im Erdgeschoss noch genutzt wird, ist baufällig. Es gibt nur einen Aufzug, wir wohnten in der 4 Etage und mussten Geduld haben, wenn wir zu den Mahlzeiten einen Platz ergattern wollten. Die Notausgänge waren zugestellt. Der gemauerter Steg am Meerwasserpool ist weggebrochen, ungepflegter Strand und Terrassenbereich. Badezimmeramaturen verkalkt/verdreckt. Warmes Wasser zum Duschen war Glückssache. Die Klimaanlage war im Innenbereich verschimmelt, übermalte Stockpflecken an der Zimmerdecke. Eisfach des Kühlschrankes war massiv übergefroren, die Kühlschranktür schloss nicht mehr, das Tauwasser lief vorne raus. Der Kühlschrankinnenraum war warm (siehe Fotos / Video). Es war das erste Hotel auf unserer Rundreise, wir wussten, dass wir in Cuba sind und was uns erwartet. Nach diesem ersten Erlebnis stellt sich einen die Frage: Geht das noch schlimmer? Gott sei Dank waren unserer Meinung nach die weiteren Rundreisehotels besser. Schade ist, dass das Zimmermädchen Zeit hatte Handtuchtiere zu falten, aber keine, um den Kühlschrank abzutauen. Wir haben auf Wunsch unseres Reisebüros die Fotos abgegeben. Diese werden an Neckermann/Thomas Cook weitergeleitet mit der BItte, dieses Hotel aus dem Rundreiseprogramm zu nehmen. Das Foto auf der Startseite bei Holidaycheck ist das neuere Hotel neben dem hier beschriebenen. Wir waren in einem 50er Jahre Plattenbau.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:31