Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Selbst für Rundreise-Hotel ein Reinfall!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Rahmen einer TUI-Rundreise 2 Nächte im Comodoro. Das Hotel ist schon etwas älter und dementsprechend hat auch die Einrichtung etc. gelitten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag im 3. Stock, direkt über der Küche und den Abzugshauben. Somit hatten wir einen Einblick in die Arbeitsweise: Es wurden ständig Speisen zwischen den verschiedenen Gebäuden über den Hof getragen, ohne Abdeckung! Einmal konnten wir sogar beobachten, wie eine Küchenmitarbeiterin mit den Fingern sich an einer der Platten bedient hat; sehr apettitlich! Zudem war es nachts ziemlich laut; u.a. haben die Abzüge dazu beigetragen, aber auch die nächtlichen Einsätze der Müllabfuhr, die mit viel Getöse die Tonnen leerten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am 1. Abend waren wir pünktlich um 19:00 Uhr beim Abendessen; das Essen sah einigermaßen gut aus und die Auswahl war auch in Ordnung. Allerdings war alles, von Kartoffeln über Nudeln komplett eiskalt. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter sind alle komplett gelangweilt und unfreundlich, man bekommt schon fast ein schlechtes Gewissen, sich als Gast im Hotel zu bewegen! Man verständigt sich auf Englisch, was auch sehr gut geklappt hat. Die Sauberkeit der Zimmer ließ doch sehr zu wünschen übrig, auf dem Boden klebten überall eingetrocknete Reste, auf den Teppichböden befanden sich viele Flecken und von den unzähligen Haaren im Bett (was übrigens sehr unbequem ist, da ständig Federn in den Rücken stechen) und im Bad will ich lieber nicht sprechen. Unser Safe funktionierte nicht, das Personal an der Rezeption versprach, sofort einen Techniker zu schicken, der allerdings nie auftauchte.... Beim Check-out bestand man dennoch darauf, dass wir den Safe für die beiden Tage bezahlen sollten, obwohl er nie funktionierte! Nur sehr widerwillig und in allerletzter Sekunden haben wir dann doch noch unser Geld zurückbekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, im sog. Villenviertel "Miramar". In der Nähe gibt es einen Supermarkt und einige Shops. In die Innenstadt von Havanna sind es 15-20 Fahrminuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der völlig verwahrloste "Strand" und die Aussenanlage des Hotels war schrecklich. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass sich irgendein Gast dorthin legen möchte!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:26-30
    Bewertungen:146