Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Caterina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Deutsche Gastlichkeit an der Côte d'Azur
3,4 / 6

Allgemein

Einfaches, persönlich geführtes Haus unter deutsch-französischer Leitung. Moderne, freundliche Lobby, Frühstücksraum und Lift. 47 Zimmer mit Telefon und TV. Das Hotel ist im Inneren komplett renoviert und modernisiert worden. D. H. modernisierte Bäder, frische Farben im ganzen Haus, helle Holzmöbel und dunkle Ledermöbel oder farbige Polstermöbel. Alles in allem sehr freundlich und mediterran. Die Gäste sind international von Skandinavisch über Englisch bis Deutsch. Genauso auch die Alterstruktur ist bunt gemischt. Behindertengerecht ist das Hotel eher nicht, da die Flure sehr eng sind und auch die Zimmer recht klein und sicher nicht ausreichend für einen Rollstuhlfahrer. Für Leute mit kleinem Geldbeutel und kleinen Ansprüchen ist dieses Hotel perfekt. Wir hatten noch unsere Inlineskates dabei, da die Wege sehr weit sind. Das hat sich rentiert, denn in den 2Tagen haben wir viel gesehen. Schön ist die Altstadt für einen ausgiebigen Bummel und ein romantisches Abendessen. Tagsüber den Schlossberg mit Wasserfall besichtigen, die Uferpromenade entlang spazieren oder fahren und mal ans Meer runter gehen. Museen haben wir keine besichtigt, das Wetter war zu gut... Wir waren noch am Hafen, und an diversen Aussichtspunkten, die bei guter Sicht einen Traumhaften Ausblick bieten. Schade ist, dass viele Gehwege in Nizza recht "verdreckt" von den vielen Hunden sind. Daher muss man sehr darauf achten wo man hintritt. Die Preise sind in Nizza von den Nebenkosten gleichzusetzen wie bei uns, in meinem Fall Stuttgart. D. H. belegtes Baguette ca. 2, 80-3, 50 je nach Belag, einfaches Abendessen p. P. € 9-10, -, Crépe je nach Belag ab € 2, 50, Cola 1L aus dem Supermarkt je nach Geschäft 0, 80-2, 00€. Wir kommen in jedem Fall wieder, und auch länger, um auch mal die Umgebung zu erkunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hatte, schätzungsweise, 11-12qm, und bestand aus kleiner Flur mit Einbauschrank, Wohn/Schlafbereich mit Doppelbett, Sofa, kleiner Holzbeistelltisch, Sekretär mit Stuhl, 2 Nachttische sowie kleines Badezimmer mit Toilette, Mini-Badewanne und Waschbecken mit ausreichen Ablagefläche, 2 große Fenster. Technische Ausstattung bestand aus Telefon und kleinem Fernseher. Das Zimmer war weiß gestrichen und in Rot, Beige und Holztönen eingerichtet. Das Bett war sehr bequem, allerdings klein, ein französisches halt. Das Bad war neu, weis gefliest, Hölzernener Ablage und eingelassenem weißen Waschbecken. Für seine Größe hat es trotzdem was her gemacht, und wie gesagt alles Tip Top sauber. Der Fernseher bot 2 deutsch Programme Sat1 und ARD. Die Sicht ging in einen Hinterhof zwischen dem Hotel und einem Wohnhaus. DAs war ganz angenehm, da die "Nachbarn allesamt gepfelegte Balkone mit schönen Blumen oder Fenster mit Blumenkästen hatten. Zudem sind die Häuser unterschiedlich gebaut so dass trotzdem keiner uns ins Zimmer schauen konnte. Für ein 2 Sternehotel außergewöhnlich gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über einen Frühstücksraum der modern mit dunklen Ledermöbeln und einfachen Tischen und Holzstühlen ausgestattet ist. Man bedient sich am kleinen Buffet selbst. Die Auswahl besteht aus Schinken, Salami, Hartkäse, Butter, versch. einzeln abgepackte Marmeladen und Gelees, 1Sorte Müsli, 1 Sorte Cornflakes, Milch und Joghurt. Desweiteren 2 versch. Brüötchensorten, 1Bauernbrot, kleine Rosinenbrötchen, Croissantes, Schneckennudeln. Zu drinken gibt es jeden Tag Orangensaft oder aus dem Automat, Cafe, Cappuchino, heiße Schokolade oder heißes Wasser für Tee. Für ein 2-Sternehotel hatten wir nicht so viel erwartet und waren daher sehr zufrieden. Schade ist nur, das es aufgrund der Hanglage des Hotels im Frühstücksraum etwas "Kellerdunkel" ist.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden äußerst freundliche von einer jungen deutschen Servicemitarbeiterin empfangen und durften unser Zimmer aus zwei verfügbaren wählen. Wir haben viele gute Tipps von den Empfangsmitarbeitern bekommen, in jeglicherlei Hinsicht: wo kauft man günstig ein, was finde ich wo, ... Auch das Putzpersonal war immer freundlich, das Zimmer war Tiptop sauber, Lobby und Lift wurden mehrmals am Tag nass gewischt. Abzüge gibt es nur für den Frühstücksservice, der zur späteren Zeit nachlies und nicht mehr prüfte ob auch noch genügend Teller und Tassen bereitstehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einer Parallelstraße zum Einkaufsboulevard "Avenue Jean Medecin", der direkt in die Altstadt und zum Meer führt . Die Entfernung beträgt 1, 5 KM, ca. 20 Gehminuten. DEmentsprechend nichts für Lauffaule. Zur Bushaltestelle "Villermont" nur ca. 50 m, von dort verkehrt ein Bus zum Flughafen, wenn die Bushaltestelle nicht gerade wg. der Baustelle verlegt ist. Sonst für diese Innenstadtlage sehr ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sport oder Wellnesseinrichtungen gibt es keine. In der Lobby steht ein Regal mit Broschüren für Parks, Mussen und Ausflugsziele in die Umgebung, detailierte Tipps werden einem gern an der Rezeption gegeben.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caterina
    Alter:19-25
    Bewertungen:11