- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind Anfang Juni für 8 Tage nach Nizza gereist und hatten unseren Aufenthalt im Hotel Comte de Nice. Ein sehr kleines aber angenehmes Hotel. Man darf keine hohen Erwartungen haben, aber meiner Meinung nach, sind 2 Sterne nicht gerecht. Dieses Hotel verdient mindestens 3 Sterne. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, selbst im Badezimmer ist alles sauber und die Fließen glänzen. Das Frühstücksbuffet für 7,50 € am Tag ist akzeptabel. Brötchen, Belege und verschiedene Auflagen sowie Cafe, Orangensaft etc. sind mit inbegriffen. Wesentlich günstiger, als wie wenn man in der Stadt Frühstücken geht und dann nicht mal satt wird. Es ist sehr zentral mitten in Nizza: den Hauptbahnhof erreicht man in 3-5 Minuten zu Fuß, unzählige Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Paralellstraße des Hotels; Supermärkte, Restaurants und ganz viele Fast-Food Restaurants für die, die nicht viel Geld fürs Essen sondern für die Landschaft ausgeben möchten. Zur wunderschönen, 10 km langen Strandpromenade von Nizza gelangt man in 3 Stationen mit der Straßenbahn (Fußweg ca. 20 Min, selbst das total amüsant). Der Strand ist leider vollbesetzt mit großen Steinen, daher empfehlenswert: an verschiedenen Strandbars liegen zu "mieten" 16€ pro Person; ganz tags inklusive Regenschirm. Nizza hat viele schöne Ecken und Kanten, eine Sighseeing Citytour ist daher auf alle Fälle empfehlenswert! Nach Monaco kann man innerhalb 30-40 Min mit dem Bus für 1,50 € reisen :) Nach Cannes allerdings nur mit der Regionalbahn vom Hauptbahnhof für 14€ hin- und zurück. Sehenswert ist die komplette Cote D´azur und wenn man schon in Nizza ist, Mittelpunkt der Cote, sollte man überall hinreisen. Ein gelungener Aufenthalt, immer wieder gerne.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dilan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unser Hotel und vor allem uns Frühstück zugesagt hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen die Rezeption