Dies ist meine 47. Bewertung bei HolidayCheck. Buchungsart war AI im Oktober 2015. Das Hotel gehört zur Mar- Hotels Gruppe, hat 4 Sterne und 475 Zimmer auf 5 Etagen. Trotz der enormen Größe wirkt alles sauber und gepflegt. Management und Personal sind sehr gut organisiert und haben das sehr große Hotel voll im Griff. (Sonst eher unüblich.) In den öffentlichen Bereichen gibt es Free-Wifi. Jetzt mal meckern: Der Schallschutz entspricht dem damaligen Standart der Bauweise im Mittelmeerraum. Für die Größe des Hotels gibt es am Pool zu wenig Liegen. Darum die altbekannte Handtuchreservierung. Leider passen da kaum mehr Liegen hin (Dagegen kann das Hotel wenig machen.) Empfehlung: Fahrrad mieten und die Bucht von Alcudia entdecken. Mit dem Mietwagen die immer wieder tolle Insel entdecken. Dieses Hotel empfehlen wir unbedingt weiter!! Gerald und Simone.
Unser Zimmer wirkte modern und nicht verwohnt. Das Bad hatte Wand- WC, einen Waschplatz mit Fön und eine ebenerdige Dusche mit Körperbrausen (was im Mittelmeer-Raum nicht üblich ist) Zum bequemen Doppelbett gab es noch ein Schlafsofa, Klimaanlage, Kühlschrank, TV, Balkon und Telefon Safe gegen Gebühr, und das Zimmer war stets gut geputzt.
Es gibt ein Hauptrestaurant, das Miramar und ein Happy- Burger Restaurant am Kinderpool sowie mehrere Bars. Das Abend-Buffet mit wechselnden Themen-Buffets ist abwechslungsreich und lecker. Neben frisch am Buffet zubereitetem Spanferkel, Truhthahn, Braten u.s.w gibt es ein großes Salat- und Dessert Buffet. Das Frühstücks- und Mittags-Buffet boten ebenfalls viel Auswahl an sehr guten Speisen. Im AI sind in diesem Hotel nicht nur die normalen Getränke, sondern auch viele hochwertige Coktails includiert.
Wenn man mal etwas länger an der Rezeption steht, oder auf einen Transfer oder Ausflug wartet, befindet sich direkt im Eingangsbereich ein großer Eiskübel mit Sekt / Champagner/ O-Saft und Gläsern zur Selbst- bedienung. Dieser Eiskübel wird tagsüber immer nachgefüllt und verkürzt das Warten gewaltig. ( Tolle Idee!!) Das Personal in allen Bereichen ist hochmotiviert, freundlich und hat anscheinend Spass bei der Arbeit.
Das Hotel liegt im Norden der Balearen-Insel Mallorca, in der Bucht von Alcudia, direkt am schönen, langen und sauberen Sandstrand. Der Transfer vom Palma- Airport dauert zwischen 60 und 90 Minuten. In der Nähe des Hotels gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten. Zum Ortskern von Alcudia sind es etwa 3,5 km. Es gibt eine gute und preiswerte Busverbindung. Da man im Urlaub Zeit hat, ist es egal, dass die Busse eher nach Belieben oder nach Fahrplan fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der feinsandige Strand direkt am Hotel hat einen Holzsteg, der zum Postkarten-Motiv taugt. Alle Pools waren sauber und nicht überchlort. Für Kinder gibt es eine Abenteuer-Poolanlage mit Rutschen, Wasserfällen und diversen Tierfiguren, natürlich am Burger- Restaurant. Eine weitere Poolanlage, die aus mehreren Pools besteht, war ebenfalls groß und sauber. Abendanimation und diverse Sportarten wurden täglich aber nicht zu aufdringlich angeboten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerald |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 81 |


