Alle Bewertungen anzeigen
Pascale (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 3 Wochen • Strand
Angenehme Atmosphäre
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 24 Zimmer auf 3 Etagen, eine kleine sehr schöne gepflegte Poolanlage. Die Zimmer sind großzügig, hell und sehr sauber. Das Hotel bietet ÜF an (das Buffet ist überaus reichhaltig und vielfältig). In unserer Reisezeit waren etliche Österreicher und Skandinavier in dem Hotel. Das Alter der Gäste liegt bei 30 J. aufwärts. Sehr schön hat uns auch das Hotel Costa Linda gefallen. Wir haben Leute kennengelernt, die dort untergebracht waren. Die Zimmer sind im Haciendastil eingerichtet. Das Hotel verfügt über ein sensationelles Restaurant, welches nicht nur von den eigenen Gästen genutzt werden darf (nur Abends und immer voll). Wir waren im Februar auf der Insel und hatten ein erstklassiges Klima. Tagsüber war es sehr warm mit etwas Wind und Abends kühlte es so runter, dass man nicht schwitzte und manchmal sogar ein Jäckchen gebrauchen könnte. So lässt es sich natürlich auch gut schlafen. Da wir eher zu den Individualreisenden gehören und unser Gepäck so klein wie möglich gehalten wird (andere Länder haben auch Ärzte und Krankenhäuser), haben wir leider keine Tipps für die Mitnahme irgendwelcher besonderen Dinge. Wenn man ins Warme fährt braucht man nicht viel. Alkohol ist erstaunlich billig. Das Essen auswärts in den Restaurants (je nach dem, wie man tauscht, etwas preiswerter als in Europa). Ein Steak im Costa Linda (auch nicht teurer als andere) kostet 33. 000,00 Bolivares, dass sind bei offiziellem Wechselkurs ca. 12 EUR. Ist doch OK oder? ACHTUNG! Sehr empfehlen möchte ich Sarandatours, Inh. Angelika Zimmermann. Dort haben wir eine Jeepsafarie sowie einen Ausflug zum Angel Fall gebucht. Die Organisation dort ist reibungslos. Bei Angelika haben wir dann auch Geld gewechselt (sehr guter Kurs), da es zu umständlich ist, sich bei der Bank Geld zu besorgen. Angelika kennt Land und Leute. Die Reisen, die sie anbietet, hat sie selbst alle erst mal ausprobiert. Ihre Kontakte ist sensationell und können durchaus sehr hilfreich sein. TIPP: Nehmt am besten nur Bargeld (US-Dollar) mit, da man mit Kreditkarten nur den offziellen Wechselkurs bekommt. Zu unserer Zeit, und daher nicht bindend, stellte sich das so dar. Für 1 EUR hätten wir offiziell 2. 850 Bolivares bekommen, konnten aber mit cash und nicht über die Bank 4. 300 Bolivares bekommen. Wechselt bloß nicht irgendwo in der Stadt, da dort oft Falschgeld verteilt wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, alle 3 Tage wird die Bettwäsche gewechselt. Die Zimmer sind ansprechend und hell eingerichtet. Es gibt einen Fernseher mit Empfang Deutsche Welle. Ferner steht ein großer Kühlschrank im Zimmer, den man nach Lust und Laune selber auffüllen kann. Die Handtücher werden ebenfalls jeden Tag gewechselt, es gibt eine große Dusche, keine Wanne. Ein Föhn ist ebenfalls angeschlossen. Das Hotel selbst ist sehr ruhig. Man hört fast gar nichts, außer mal die Zimmertüren, wenn die Leute wieder ihre Zimmer aufsuchen. Also wunderbar entspannend. Es gab ebenfalls eine Klimaanlage, die wir allerdings auf Grund des Klimas während unseres Aufenthaltes nicht benötigten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es nur 1 Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird. Eine Speisekarte für warme Gerichte ist auch vorhanden, falls man mal zwischendurch Hunger bekommt. Die Lebensmittel sind frisch, die Mengen (4 verschiedene Käse- und Wurstsorten, mehrere Brotsorten, Marmeladen, Palatschinken mit und ohne Füllung, Kuchen, gebackene Bananen, diverse italienische Vorspeisen, zum Karneval Kartoffelsalat und Würstchen, Eier wie man sie möchte etc.). Wer gerne viel frühstückt, der ist hier im Paradies. Wenn man Mittags etwas aus der Karte bestellen möchte, muss sich natürlich darauf einstellen, dass die Preise im Hotel etwas höher liegen aus draußen, trotzdem aber immer noch nicht teuer.


    Service
  • Gut
  • Der Chef selbst, der fast immer vor Ort ist, spricht sehr gut Deutsch und eine Reihe anderer Sprachen. Das Personal ist sehr freundlich aber nicht aufdringlich. Sollte mal ein kleines Problemchen auftauchen, kümmert sich der Chef höchstpersönlich um die Angelegenheiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand geht man in ca. 3 Minuten. Das Hotel liegt so zentral, dass mann keine weiten Fußwege hat. Restaurants und sonstige Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt (sehr gut ausgestattet), Strandklamotten etc.) sind in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei der Größe des Hotels kann man natürlich kein großen Sportangebot erwarten. Es gibt eine schöne kleine Poolanlage mit Bar. Zum Strand sind es max. 5 Minuten. Handtücher und Gutscheine für Strandliegen erhält man an der Rezeption. Funktioniert prima.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascale
    Alter:41-45
    Bewertungen:1