- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und haben in diesem Hotel eine Woche verbracht. Für die Buchung entschieden wir uns wegen den überwiegend positiven Bewertungen auf Holidaycheck. Das Hotel ist sehr alt, was uns jedoch auch vor der Buchung so bewusst war. Vor dem Hotel gibt es eine kleine Anhöhe, welche durch eine Schranke gesichert ist die die komplette Straßenbereite einnimmt. Der Bus durft hier nicht hochfahren und man musste vor der Schranke mit den Koffern aussteigen. Durch die Breite der Schranke war man gezwungen mit dem Koffer und dem Gepäck unter der Schranke durchzukriechen oder den Umweg durch die Brache um die Schranke herum zu nehmen. Eine etwas kürzere Schranke hätte dieses Problem gelöst. Das Hotel hat sehr viele Zimmer, war jedoch nicht voll belegt. Man bekam zu Wochenbeginn immer einen Platz auf einer Liege. Zum Wochenende wurde das Hotel voller und die ersten Liegenreservierungen an den kostenlosen Poolliegen fingen an. Das Publikum bestand scheinbar überwiegend aus Stammgästen, älteren Jahrgangs. Von allen bisherigen Urlauben und Hotels, die ich gesehen hatte, war dieses Hotel mit Abstand das Dreckigste und schlechteste Hotel was die Speisenqualität und den Service angeht. Näheres hierzu wie folgt. Im Hotel gibt es eine sehr langsame Wlan Verbindung. Für eine Mail abzurufen braucht man ca. 15 Minuten mit sändigen Verbindungsunterbrechungen. Wenn man wie ich auf einen Computer beruflich angewiesen ist, ist dies schon ein Problem zumal es ja groß im Prospekt und im Internet angepriesen wird. Das Hotel versprich nicht das was es vorgibt oder wie es wirbt. Auf Mallorca gibt es hier im gleichen Preisbereich deutlich bessere Hotels, die um ihre Gäste bemühter sind. Hier würde ich mich das nächste mal nach Alternativen umschauen. Bilder zu den beschriebenen Details folgen in Kürze!
Als wir bei der Anreise das Zimmer betraten traf mich bald der Schlag. Schon das Hotelfoyer, welches von der Einrichtung verschiedene Stilrichtungen wie Afrika, Asien, Russland etc. aufwies lies hier nichts gutes erahnen. Im Zimmer angekommen trafen wir auf ein total versifftes Bad. Mir war klar, das ein Bad bei einem Hotel welches 30 Jahre alt ist nicht mehr neuwertig aussehen kann. Mit etwas Liebe und Pflege man so etwas jedoch ganz gut sauber in in Schuss halten kann. Der Wasserhahn war total vergilbt, das Waschbecken mit bräunlichen Flecken versehen. Das Bidee sollte man besser rausreißen, hier würde ich sofort alles wegschmeißen was damit in Berührung käme. Die Badewanne und hier auch die Mischbatterie eine absolute Katastrophe. In der Badewanne, alles voller Flecken und Dreck. Die Mischbatterie scheinbar auch 30 Jahre alt und total vergilbt und verdreckt. Die Duschbrause sollte vermutlich einmal weiß gewesen sein, war hier jedoch bereits gelb. Beim Duschen kam dann mehr Wasser in die Badewanne aus der Mischbatterie heraus als aus dem Duschkopf. Entkalker und etwas mehr Pflege hätten hier mit wenig Geld und Aufwand Wunder bewirkt. Die Toilette selbst schien einigermaßen sauber zu sein. Lediglich die Abdeckung der Toilettenpapierrolle wies hier tausend Fingerabdrücke und Spuren vom Vorgänger auf. Auch die Toilette an der Rezeption machte hier keinen besseren Eindruck. Zwar war diese renovierter als die Toiletten auf den Zimmern, dies konnte jedoch nicht den Uringeruch und das durch Bewegungsmelder gestuerte Licht, welches alle 10 Sekunden ausging wieder gut machen. Ein weiteres Problem waren die Handtücher im Bad. Diese waren zwar neuwertig aber mussten jeden 2 Tag reklamiert werden, da sie nicht sauber waren. Man fand dort Blutspuren und alles Mögliche anderes auf den Handtüchern was dort nicht hingehörte. Auch die Tagesdecke und das Bett ließen hier keinen besseren Eindruck zu. Scheinbar stand das Zimmer vor unserer Ankunft schon ziemlich lange lehr, da sich auf allem eine schöne Staubdecke fand, die wir erst einmal entfernen mussten. Im Zimmer fand sich dann noch eine Minibar, welche jedoch nicht befüllt war. Eine Befüllung muss man beantragen und für mindestens 9 Euro bestellen. Auch hiervon keine Rede im Prospekt oder auf der Hotelseite. Zusätzlich gab es noch einen großen Röhrenfernseher, einen Safe gegen Aufpreis und eine Klimaanlage. Direkt hinter der Tür fand sich in der Wand ein ca. 30x30 cm großes Loch. Vermutlich war hier früher einmal ein Safe untergebracht. Das Loch war jedoch offen und nicht verputzt. Eine kleine Regipsplatte und etwas Spachtel hätten auch hier Wunder bewirkt. Unser Zimmer befand sich im 4 Stock mit Balkon von welchem man direkt auf den Pool und das Meer schauen konnte. Die Zimmer und das Hotel sind sehr hellhörig. Man kann im Zimmer hören wenn der Nachbar redet oder gerade die Toilette benutzt. Da die meisten Urlauber recht ruhig waren und es kein Ballermann Partyhotel ist, kann man hierüber jedoch hinwegsehen.
Das Essen im Hotel ist eine Katastrophe. Wir hatten Halbpension gebucht. Beim Frühstück gibt es ein sehr überschaubares Buffet mit billigsten Zutaten. Falscher Orangensaft aus dem Automat, der vermutlich aus einer Puver/Wassermischung besteht. Wasser, welches nach Chlor schmeckt und vermutlich aus dem Wasserhahn kommt. Die Gläser für das Wasser und den Orangensaft sind total verblasst , verkrazt und wirken immer dreckig. Man kann nicht genau erkennen ob das Glas sauber ist oder nicht. Der Milchbehälter war total versifft und dreckig. Ähnlich der Gläser nur hier mit deutlich sichtbarem Dreck dran. Das Kakaopulver bestand aus Zuckerklumpen und wenig Kakao. Es gab 3 Platten mit Käse und Wurst. Wir haben immer Käse gegessen, da die Wurstplatte keinen vertrauenserweckenden Eindruck machte. Alle Speisen waren lieblos angerichtet. Selbst die Marmelade konnte man wegwerfen, da sie keinen Geschmack hatte. In einer ehemaligen Eistruhe konnte man sich Joghurt nehmen. Die Truhe war aber ebenfalls extrem alt und machte nicht den saubersten Eindruck. Es gab nur Baguette aber keine Brötchen, das Baguett war jedoch gut. Bei Abendessen war es ähnlich. Es gab im Prinzip immer das Gleiche. 2 Sorten Nudeln mit verwässerter Soße. Gerieberner Käse der wohl in der Küche übrig war. Gemüse, Kartoffeln, Pommes, Paella, Fleisch, Fisch. Alle Speisen wie beim Früstück sehr minderwertig, lieblos und nicht geschmacklich eine Katasthrophe. Nachdem sich meine Freundin dann am 3. Tag nach dem Abendessen übergeben musste gingen wir immer nach Paguera zum Essen. In Paguera gibt es am Ende der Einkaufspassage einen sehr guten Italiener, außerdem auch außerhalb sehr viele schöne Tapas Restaurants. Die Küche entsprach unserem Empfinden nach keines Wegs einem landestypischem 4 Sterne Hotels. Da haben wir im gleichen Preisbereich deutlich bessere Hotels gehabt. Es wurde sich hier nach unserem Empfinden keine Mühe gegeben. Es fehlt an allem. Selbst die Stoffservietten scheinen schon 10 Jahre alt zu sein und auseinander zu fallen. Optional gibt es in diesem Hotel noch All-Inclusive. Wir waren froh diese Option nicht gebucht zu haben, da man hier für All Inclusive nichts geboten bekommt. Es gab keine Snackbar, kein Kuchen, die Hotelbar macht schon früh zu. Keine Cocktails usw.
Bei der Ankuft (nachts um 12) war die Rezeption von unserer Ankunft eher überrascht. Man fand uns auf keiner Buchungsliste und nach etwa 15 Minuten wurde uns ein Zimmer ohne weitere Informationen zugewiesen. Nach genauerem Nachfragen gab man uns dann auch einen Safeschlüssel welcher jedoch extra kostet, was uns jedoch vorab nicht mitgeteilt wurde. Der Empfang war alles andere als freundlich. Man hieß uns nicht wilkommen sondern wurde einfach schweigsam abgefertigt. Es gab auch keinerlei weitere Informationen wie z.B. eine Hotelmappe in welcher man alles Relevante nachlesen konnte. Die Essenszeiten mussten ebenfalls erfragt werden. Das Personal im Restaurant war eher unfreundlich. Man wird nicht begrüßt und auch gerne mal bei einer Getränkebestellung nicht beachtet. Außer einem Koch der sehr nett war können wir hier nichts positives sagen. Scheinbar wechseln die Kellner auch Ihre Arbeitskleidung nicht regelmäßig, was uns besonders bei einem Kellner auffiel. Was die Rezeption betrifft so war diese im vergleich zu dem Rest des Hotels sehr freundlich. Besonders die Dame am Empfang (Vermutlich die Besitzerin) war immer mit einem Lächeln Bemüht. Im Hotel gibt es für den Pool keinen Handtuchservice. Da wir in den letzten JAhren diesen Service immer in allen Hotels dieser Klasse vorgefunden hatten, hatten wir auch keine Strandhandtücher dabei. Als wir danach fragten wurde uns mitgeteilt, dass es das nicht gibt und das wir welche in Paguera für 2 Euro kaufen könnten. Am 1. Tag mussten wir daher erst einmal morgens nach Paguera zum Einkaufen fahren. Wo wir dann Handtücher von 5-10 Euro pro Stück fanden.
Das Hotel liegt in einer traumhaften Bucht von Calla Fornelles. Am Hotel angeschlossen ist ein Strand mit kleiner Bucht (Strandliegen gegen Gebühr). An einer Stelle des Standes kann man sehr gut ins Meer reinlaufen, an allen anderen Stellen gestaltet sich das etwas schwierig, da man hier nur steile Wände hat und man ins Wasser springen muss. Möchte man wieder aus dem Wasser raus, so ist dies an den Stellen mit den Wänden nur bedingt möglich ohne sich die Badehose an den Felsen zu zerkratzen. Eine Schwimmbadleiter hätte hier sicherlich Abhilfe geschaffen, auch für die überwiegend älterne Badegäste wäre dies sicher eine Erleichterung gewesen. Es gibt an dieser Bucht nur noch ein weiteres Hotel was einen recht guten Eindruck auf uns gemacht hat. Ansonsten sind Privatappartements und Häuser zu finden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Näher keine, man kann jedoch Paguera mit dem kostenlosen Hotelbus (fährt 3x am Tag nach Paguera hin und zurück) oder zu Fuß ca. 10 Minuten erreichen. Das Taxi kostet ca. 4 Euro für eine Strecke. In Paguera selbst gibt es dann Restaurants und kleine Shops. Ab Paguera kann man mit dem Bus Palma erreichen. Die Verbindung ist schnell und günstig (ca. 3 Euro) und eine Empfehlung wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Prospekt und auf der Internetseite wird ein tolles Wellnes und Fitnessangebot beschrieben. Von Wellness haben wir nichts gesehen. Der Fitnessraum bestand aus geschätzten 4 Geräten direkt am Innenpool welche jedoch alle defekt waren. An Unterhaltung und Sport wurde sonst nichts geboten, was uns jedoch schon vorher bewusst war. Der Outdoorpool machte einen geplegten Eindruck. Der Indoorpool mit Whirlpool war jedoch das komplette Gegenteil. Dort fand man eine, stinkende, alte Brühe. Beim Outdoorpool gibt es scheibar keine Toilette, zumindest haben wir keine gefunden. Man kann dann durch ein Fenster beim Indoorpool steigen und dort die Toilette nutzen oder geht auf sein Zimmer oder an die Reziption.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |