- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schön gelegenes Hotel mit modern eingerichteten Zimmern und großzügiger Anlage, leider jedoch mit Abzügen, die bei einem 4 Sterne Hotel nicht vorkommen dürfen.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Die Betten sind bequem, das Bad groß, die Badewanne jedoch schlecht ausgeleuchtet. Unser Zimmer lag leider direkt über der großen Bar und der Außenbereich der Piano Bar war gegenüber des Balkons. Dieser hatte einen guten Blick auf die Außenanlage, jedoch nicht direkt aufs Meer (Meerblick war gebucht). Beim Sitzen auf dem Balkon konnte man das Meer wegen Mauern und Bepflanzung nicht mehr sehen. Die Bar/Disco im Stock unter uns war im Zimmer deutlich zu hören (bis ca. 24 Uhr). An einem Abend war eine Hochzeitsgesellschaft nach den Hotelgästen darin, die Feier ging bis 4 Uhr nachts und war deutlich lauter als der "normale" Geräuschpegel davor. An Schlaf war nicht zu denken. Bei der Beschwerde an der Rezeption wurden wir vertröstet, dass es ja bald vorbei sei. Am nächsten Tag haben wir uns nochmal beschwert und haben dann zusätzliche Spa Gutscheine sowie einen Late-Checkout bekommen. Zur Wiedergutmachung haben wir außerdem einen Obstkorb und Sekt aufs Zimmer geschickt bekommen. Das (nachträgliche) Beschwerdemanagement war vorbildlich, die Nacht zuvor blieb allerdings eine reine Zumutung und darf in einem 4-Sterne Haus einfach nicht vorkommen. Wenn das Hotel solche Feiern ausrichtet, sollte man zumindest die übrigen Hotelgäste deshalb nicht beeinträchtigen. Aufgrund von Bauarbeiten(!) auf dem Spielplatz der Anlage kam es außerdem an manchen Tagen zu Lärm, sodass man auf dem Balkon des Zimmers nicht mehr ungestört war. Die Baustelle war nicht angekündigt, als Gast hatte man den Eindruck, dass man so etwas einfach aushalten müsse.
Das Essen war durchschnittlich, meist einfach gehalten und für die Masse produziert. Es gab einige Dinge, die nicht genießbar waren, aber auch überraschend gute Gerichte. Beim Mittagessen wurden meist Zutaten vom Abendessen weiterverarbeitet, außerdem gab es hier oft Fast Food. Das Restaurant nahe an den Pools hat eigentlich keine Atmoshphäre. Im großen Restaurant gab es Frühstück und Abendessen als Buffet. Es war zwar meist recht voll, aber einen Tisch mit Platz für sich hat man immer gefunden. Die Lautstärke hielt sich in Grenzen, der Außenbereich des Restaurants war angenehm. Die Speisen waren schön angerichtet und wurden immer wieder aufgefüllt.
Das Personal war meist freundlich, mit Englisch kam man sehr gut zurecht (vermutlich aufgrund vieler Englisch-sprachiger Gäste). Bei unserer Beschwerde in der späten Nacht war die Rezeption zwar besetzt, jedoch konnte man uns hier nicht weiterhelfen, sodass wir am nächsten Morgen nochmal kommen mussten. Da die Zimmerkarten leicht ihre Daten verlieren, muss man sie ab und zu neu beschreiben lassen, was vom Personal scheinbar nur mürrisch gemacht werden kann. Das Problem wird dabei auf den Gast geschoben. Sehr positiv lief der Check-In (freundliche Begrüßung). Ein Spa Gutschein für einen Tag gab es als Begrüßung, alle Fragen konnten beantwortet werden. Zu erwähnen ist noch der kostenlose Shuttlebus zur nächst größeren Stadt (Puerto del Carmen), den wir gerne in Anspruch genommen haben.
Ca. 10 Busminuten vom Flughafen entfernt, dennoch sehr ruhige Lage am nahe gelegenen Hafen Puerto Calero. Die Felsküste ist zu Fuß gut erreichbar und eignet sich für ausgiebige Spaziergänge. Nur ein einziges Hotel in der Nähe, daher nicht überlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Anlage des Hotels ist weitläufig, die Gäste verteilen sich auf die verschiedenen Pools. Liegen müssen nicht reserviert werden, weil es genügend gibt, die Leute machen es aber natürlich trotzdem. Wir haben an den Animationsprogrammen nicht teilgenommen, es gibt aber verschiedene Angebote in dieser Richtung. Die Abendunterhaltung in der großen Bar mit Disco war in Ordnung, als junges Pärchen (20 + 23) aber nicht wirklich interessant für uns. Es gibt ein separates Spa, für das man i.d.R. zahlen muss. Beim Check-In bekommt man jedoch einen Gutschein für einen Tag, sodass man es sich zumindest einmal ansehen kann. Wir waren mehrmals drin, weil wir nach einer Beschwerde weitere Gutscheine bekommen haben. Das Spa ist schon ein wenig älter und teilweise müsste man nachbessern (z.B. Rost auf den Handläufen im Becken), insgesamt jedoch gut und erholsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benedict |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Benedict, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, diese ausführliche Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Die Rückmeldungen unserer Gäste sind für den weiteren Planungsprozess sehr wichtig und helfen uns, unseren Service weiterhin zu verbessern. Ich bedauere zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Urlaubs in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wie schon während Ihres Aufenthaltes zum Ausdruck gebracht, bedauern wir die Unannehmlichkeiten, welche durch die Hochzeitsgesellschaft ausgelöst wurden und wir freuen uns, dass Sie die Aufenthalte in unserem Spa, den Sekt und den Obstkorb genossen haben. Des Weiteren möchte ich Sie darüber informieren, dass wir unser Mittags- und Abendbuffet um mehrere Fisch- und Fleischgerichte erweitert und auch unsere vegetarische Ecke ausgebaut haben. Keinesfalls werden Zutaten vom Abendessen weiterverarbeitet. Dies ist laut der gültigen Sanitäts- und Hygienevorschriften nicht erlaubt. Es wäre uns eine grosse Freude, wenn wir nochmals die Möglichkeit hätten, Sie von unserem Service zu überzeugen und Sie erneut in unserem Hotel als unseren Gast begrüssen könnten. Mit freundlichen Grüssen aus Puerto Calero Guillermo Femenías Direktor Hotel Costa Calero Talaso&SPA