- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war nach 2008 dunser zweiter Aufenthalt im Hotel Costa Calero. Und dieses Mal können wir es wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen! Wir haben Entspannung und gleichzeitig ein tolles Hotel für einen Familienurlaub gesucht. Das erfüllt das Costa Calero in jeglicher Weise.
Wir kannten das Hotel von 2008 und haben daher im Vorfeld einen Zimmerwunsch angegeben. Dieser wurde uns erfüllt, wofür wir sehr dankbar waren! Und dies trotz der Osterferien, das nennt man Dienstleistung! Generell würden wir ein Zimmer mit Meerblick empfehlen, da man aus den oberen Stockwerken eine sagenhafte Sicht bis nach Fuerteventura hat. Unser Zimmer war absolut zweckmäßig und von der Größe her für drei Personen (unsere Tochter hat in einem Zustellbett geschlafen) mehr als ausreichend. Es ist wirklich alles vorhanden, was man von einem Zimmer in einem 4* Hotel erwartet. Auch das Badezimmer ist wirklich schön groß und man kann sich ohne Problem auch zu zweit plus Kind dort aufhalten. Und wer im Urlaub auf sein deutsches TV nicht verzichten will, findet einen recht neuen LCD – TV mit diversen deutschen Programmen (Tipp: Man muss weit nach hinten der Programmanwahl, bis man die deutschen Sender findet). Thema Hochzeiten: Ja, es gab einige im Hotel, aber uns hat es nicht gestört und wir haben nachts auch nichts davon mitbekommen.
Das Essen wäre ggf. eine Sache, die Verbesserungspotential bieten würde. Viele Vorredner haben ja schon aufgelistet, was es zu den drei Mahlzeiten alles gibt (wir hatten AI), daher spare ich mir das hier. Nur kurz dazu, es ist schon sehr "englisch" ausgerichtet, was wir aber als nicht unangenehm empfanden (deutsches Frühstück hat man schließlich Zuhause!). Was man verbessern könnte, wäre die Vielfalt beim Essen. Und damit meinen wir nicht, dass es sich nach einer Woche anfängt zu wiederholen (wir waren 10 Tage dort), das ist in fast allen AI-Hotels so. Generell war die Auswahl ausreichend, aber es könnte noch etwas mehr sein. Gerade bei den Beilagen war es immer das Gleiche, wobei es uns nur minimal gestört hat. Wer gerne Käse ist (so wie wir), wird auch etwas enttäuscht sein. 10 Tage lang waren es die gleichen 3 Sorten. Aber wie gesagt, das ist schon alles ok, aber wenn man optimieren möchte, wäre hier Potential. Des Weiteren wurde von einigen Vorrednern auch die ungünstige Anordnung des Buffets schon erwähnt. Baulich ist dies nun mal so, dass das Show-Cooking nicht optimal platziert ist. Hier gibt es immer Schlangen, die nicht sein müssten, wenn die Gerichte nicht alle über zwei Ecken im "cm-Abstand" hintereinander angeordnet wären. Dazu kam, dass die Köche am Grill zwar zur Eröffnung des Restaurants da waren, sie aber das Fleisch (immer zwei Sorten zur Auswahl) und den Fisch (meist auch zwei Sorten) noch nicht gebraten hatten. Vermutlich wegen der Frische, aber das führte schon zu Beginn der Essenszeit abends zu einer langen Schlange, die man ohne Probleme vermeiden könnte. Zum Mittagessen wurde hier auch schon viel geschrieben. Ja, es hat eine "Freibad-Kantinen-Atmosphäre". Aber zumindest hat man es nun überdacht und die Speisen mit einer Art Vitrinen abgedeckt. Wer sich den Spaß machen will, kann ja mal unsere Bewertung vom April 2008 durchlesen. Der wird erkennen, dass dies ein echter Fortschritt ist (ich sage nur "Die Vögel"). Das führt zwar dazu, dass es sehr warm und stickig beim Mittagessen im Poolrestaurant ist, aber wir haben diese Lösung/Verbesserung begrüßt! Dies war übrigens auch einer der wichtigsten Punkte, die wir 2008 kritisiert haben, danke an das Hotel-management, dass dieses Problem gelöst wurde!!!! Das Essen war dort absolut ok, man musste nicht Burger essen, wenn man es nicht wollte. Es gab genügend Auswahl, auch gesündere Speisen zu verzehren :-)
Top! Es gab absolut keinen Grund zur Klage. Alle Mitarbeiter des Hotels, vom Zimmermädchen über die Kellner, die Bar-Mitarbeiter bis hin zur Rezeption waren absolut freundlich und zuvorkommend. Einzig die Anordnung des Büffets, gepaart mit einem etwas suboptimalen Zeitmanagements der Köche beim Grill, führten das eine oder andere Mal zu Verwirrung bei den Menschen, die sich dort anstellten (dazu unten mehr). Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau. Im Urlaub hat man ja schließlich zumindest auch mal ein paar Minuten Zeit zu warten, oder? :-)
Oberhalb des Hafens Puerto Calero. Mit dem Taxi (oder Auto) sind es ca. 15 Minuten vom Flughafen bis zum Hotel, was für eine entspannte Anreise Gold wert ist. Man hört dadurch zwar teilweise die startenden und landenden Flugzeuge, aber das ist so unterschwellig, dass es zumindest uns nicht gestört hat. Auch für Ausflüge ist es von der Lage her sehr gut geeignet, da man schnell an der Hauptstraße Richtung Arrecife / Playa Blanca ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Note 1 mit Sternchen für die Poolanlage! Die Poolanlage ist einfach absolute Spitze! 3,5 Pools, einer klassisch mit Betonboden, ein beheizter Pool mit Liegewiese (war am beliebtesten) und ein Meerwasserpool zum richtigen Schwimmen mit aufgeschüttetem Sandstrand. Dazu mehr als genug Liegen und Sonnenschirme. Wir waren die ersten 10 Tage der Osterferien dort und man nie gemerkt, dass das Hotel ausgebucht war. Wer Aktion wollte (vom Hotel initiiert), der lag am Pool mit Betonboden, wer Trubel wollte (durch Kinder und Familien) der lag auf der Liegewiese und wer Ruhe wollte, der ging zum Meerwasser-Sandstrand-Pool (was wir taten). Natürlich gibt es wie immer die Handtuchreservierer (Engländer und Deutsche gaben sich da nichts), aber es ist so viel Platz und es gibt so viele tolle Plätze, dass man dieses Spielchen ruhigen Gewissens nicht mitmachen muss. Selbst wenn wir vormittags unterwegs waren, haben wir am Nachmittag noch schön Plätz mit Sonnenschirm und unter Palmen gefunden. Das haben wir so noch nie erlebt und hat 6 Sonnen verdient :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicolai |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |