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Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Durchschnittliches Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die sehr guten Bewertungen des Hotels können wir leider nicht ganz nachvollziehen. Der Hotelkomplex ist von außen eher schmucklos und nicht besonders einladend. Der Garten und Poolbereich ist ansprechend gestaltet. Es gibt im Hotel einen Spa-Bereich, den wir nicht genutzt haben und dazu keine Beurteilung angeben können. Im ganzen Hotelbereich findet man Verschleißerscheinungen, welche unserer Meinung nach einer Renovierung bedürfen. Verpflegungsmäßig hat man die Qual der Wahl, es wird Halbpension, AI-Standard und AI-Prestige angeboten. Das Hotel ist bei Engländern sehr beliebt. Eine Weiterempfehlung von uns erfolgt wegen der Lärmbelästigung nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und waren in der 5. Etage, in der Ecke des L-förmigen Komplexes untergebracht. Dadurch war der Blick in die linke Richtung auf den Hafen etwas eingeschränkt, aber für uns noch okay. Der größte Nachteil des Zimmers ist die Lärmbelästigung. Zum einen liegt das Speiserestaurant in unmittelbarer Nähe und während der Essenszeiten ist ständiges Geschirrklappern zu hören. Dazu kommt, abends hat man den Lärm der feiernden Gäste aus erster Hand. Wer empfindlich darauf reagiert, braucht in aller Regel nicht vor 01.00 Uhr zu Bett zu gehen. Während unseres Aufenthaltes fanden 3 Hochzeiten statt, da wurde dann auch schon mal bis 04.30 Uhr morgens gefeiert und sich lautstark verabschiedet, mit Genehmigung durch die Hotelleitung wohlgemerkt. So etwas haben wir bisher in noch keinem Hotel erlebt. Das Zimmer selbst ist ausreichend groß. Die Betten waren okay. Der vorhandene Teppich fleckig, das fanden wir etwas eklig. Sonst war die Sauberkeit okay. Der Chrom der Badarmaturen ist nicht mehr vorhanden. Die Geschwindigkeit der Klimaanlage lässt sich nicht mehr regeln, es geht nur noch volle Leistung oder ausschalten. Der deutsche Fernsehempfang war öfters mal gestört. Das kostenfreie W-Lan einfach nicht zu gebrauchen. De Lampe auf dem Balkon wurde zentral geschaltet, man hatte keinen Einfluss darauf!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Geschmack der Speisen war im allgemeinen durchschnittlich, das Angebot aber vielfältig. Es wird uns ein Rätsel bleiben, warum man das Gemüse so sehr zerkocht, einfach nur schade drum. Positiv erwähnen möchten wir die Kanarische Fischsuppe, die sehr lecker geschmeckt hat. Das Obstangebot ist überdurchschnittlich gut. Morgens gibt es frisch zubereitete Obstsäfte, klasse.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich und hilfsbereit, wenn auch im Restaurant manchmal etwas übermotiviert. So kann es passieren, dass einem noch während man den letzten Bissen kaut, der Teller weggezogen wird, oder halbvolle Gläser mit Getränken sind abgeräumt, wenn man zum Tisch zurückkehrt, oder es ist gleich der ganze Tisch abgeräumt, bevor man fertig gespeist hat. Wir haben es dann so gemacht, dass immer einer von uns beiden den Tisch bewacht hat, um diesem Geschehen vorzubeugen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ruhig, über dem Hafen von Puerto Calero gelegen, was aber nicht heißt das es auch ein ruhiges Hotel ist. Lanzarote lässt sich am besten mit einem Mietwagen erkunden, oder man nutzt die Angebote vom Veranstalter. Wir hatten im Hafen einen Mietwagen gebucht. Der Hafen ist hübsch angelegt, eher klein, mit einer überschaubaren Anzahl von Geschäften und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animationsangebote haben wir nicht genutzt, diese wurden allerdings auch nur auf englisch angekündigt. Zum Thema Poolliegen ist auch schon einiges geschrieben worden. Es ist tatsächlich so, dass der Kampf um die Liegen schon sehr zeitig morgens beginnt. Das ist einfach nur nervig. Die Hotelleitung sagt, es sind mehr Liegen vorhanden als Gäste. Das mag ja stimmen. Es gibt aber einen neuen Trend. Man reserviert mehr Liegen, als man eigentlich benötigt und so kann es passieren, man bekommt keine Liege mehr ab. Es gibt Hotels, die haben dieses Problem im Griff.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1