- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von der Straße her wirkt es eher wie eine "Bunker"-Anlage. Beim Näherkommen und Hineingehen ändert sich der Eindruck. Eine Reihe von attraktiven (innen-) architektonischen Gestaltungselementen. Z. B. 3 Pools, Liegezonen abwechslungsreich durch Hecken abgeteilte z. T. mit Sandboden, Rasen oder Platten. Allerdings ist der Platz für Pools und alle anderen Angebote im Außenberich insgesamt zu knapp bemessen. Alles liegt dicht beieinander und nah bei den Zimmer. Uns war das Hotel insgesamt viel zu laut. 4 Sterne sind offensichtlich auch keine ausreichende Garantie dafür, dass Gäste wissen, dass auch tiefe Tische in der Bar nicht dazu gedacht sind, die Füße darauf abzulegen. Hotelmitarbeiter hatten auch kein Problem damit. Wir schon. Persönliches Fazit: Eigentlich schönes Hotel mit noch schöneren Zimmern, leider fast überall sehr laut, und insgesamt unengagiert und etwas lieblos betrieben. Das scheint weniger den einzelnen MitarbeiterInnen anzulasten zu sein, als dem Management und möglicherweise dem Hotelkonzept insgesamt.
Unser Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick war groß und wirklich gut eingerichtet (großer Schrank, Kühlschrank, cevere Abstellmöglichkeit für die leeren Koffer). Der Empfang des Fernsehers funktionierte bei unserer Ankunft nicht. Wir mußten noch ein zweites Mal reklamieren, weil der erste Reparaturversuch erfolglos geblieben war. (Hätte der Mechaniker eigentlich auch selber sehen können, dass die Reparatur nicht erfolgreich war.) Vor den Zimmern mit seitlichem Meerblick liegen wie Perlen auf der Schnur die Terrasse der Hauptbar, der Kinderspielplatz, der Kinderclub, Fitness-Bereich, Tischtennis, Kicker und snooker-Tisch. Sehen kann man relativ wenig, aber auf dem Balkon hören um so mehr, bis spät in die Nacht.
Umfangreiches Buffets zu den Mahlzeiten der Halbpension. Die spanischen Gerichte waren schmackhaft, ansonsten weit von einer "kulinarische Offenbarung" entfernt. Negativ war, dass man zum Abendessen keine offenen Getränke bekommen konnte. Ausschließlich Getränke in Flaschen und bei Wein nur die 0, 75-Liter-Flaschen. Wenn man die nicht austrinken konnte oder wollte, konnte man die Flasche mitnehmen. Kann man mögen, muss man aber nicht.
Uns ist der service unterm Strich durchschnittlich, eher "normal unzureichend" aufgefallen. Die Rezeption "hat sich bemüht", aber den nervigen Krach in derAnlage konnte oder wollte sie trotz mehrerer Beschwerden nicht nachhaltig beseitigen. Ausnahme: Der Zimmerreinigungs-service war sehr gut.
Nette Restaurants, Bars, ein Supermarkt und andere netteGeschäfte sind mit wenigen Schritten am Jachthafens Puerte Caleros zu erreichen. Das Hotel liegt oberhalb davon, wirklich tolle exponierte Lage. Die Terrasse der Hauptbar hat einen wunderbaren Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang. Wenn man nicht ausschließlich in Puerto Calerao bleiben will - und da würde man auf Lanzarote einiges verpassen - sollte man einen Mietwagen nehmen oder sich Bustouren anschließen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 3 Pools und der spa-Bereich waren schön. Die Anzahl der Liegen und (festinstallierten) Sonnenschirme am Pool war nicht zu jeder Zeit ausreichend. Man fand aber immer noch eine Liege mit kaputter Bespannung, die man noch benutzen konnte, da diese wohl nicht regelmäßig inspiziert und ausgetauscht oder repariert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |