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Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 1 Woche • Strand
Fluglärm, Feuerwerke und weitere kleine Mängel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich meinen Urlaub schon sehr genossen habe, ich habe mir meine Laune nicht von den Mängeln vermiesen lassen. Würde aber auf Grund dieser das Hotel nicht noch einmal besuchen. Das Hotel an sich ist zwar recht groß, aber schön aufgebaut, so dass die Größe nicht aufgefallen ist. Wie hier schon häufiger erwähnt, waren überwiegend Engländer und Spanier im Hotel. Auf meinem ersten Rundgang durch das Hotel hatte ich am Meerwasserpool / aufgeschütteten Strand einen sehr komischen Geruch (evtl. Abwasser für die Bewässerung der Pflanzen ???) hier festgestellt, so dass ich mich dort nicht mehr aufgehalten habe. Während meines Aufenthalts von einer Woche fand auch eine Hochzeit statt. Für diese Hochzeit wurde gegen 23 Uhr gefühlt direkt hinter meinem Zimmer ein Feuerwerk entzündet. Dieses war so laut, dass ich im ersten Moment an eine Schießerei im Flur / am Pool gedacht habe.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war von der Größe her in Ordnung, der Balkon war schön groß und auch anständig möbliert. Das war dann aber auch schon alles Positive über das Zimmer. Während des gesamten Aufenthaltes sprangen einen die folgenden Mängel "ins Auge": - Fluchplan löste sich von der Tür und hang nur noch an 2 Punkten - Toilettendeckel war nicht richtig fest, ich dachte jedes Mal, gleich habe ich den Deckel in der Hand - Furnier der Badezimmertür war nur noch teilweise vorhanden - im Badezimmer war ein Loch im Türrahmen. Obwohl das Zimmermädchen diese Mängel eigentlich jeden Tag hätte sehen müssen, war während meines Aufenthalts nichts daran gemacht worden. Dazu kam noch ein sehr hartes Bett. Wenn man auf der einen Matratze lag spürte man jede Sprungfeder.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich hatte All-Inklusiv gebucht und daher recht häufig an der Poolbar um mir etwas zu trinken zu holen. Der Service hier war recht gut und schnell. Auch bei All-Inklusiv wurden die Getränke auf die Zimmerkarte gebucht, allerdings als Kostenfrei. Die All-Inklusiv Zimmerkarten waren blau, die für Halbpension weiß. So wurde bei großem Ansturm vom Personal auch mal verzichtet, bei All-Inklusiv-Gästen die Getränke zu buchen, damit man schneller vorankommt. Leider gab es an der Poolbar keine Karten. Erst 2 Tage vor meiner Abreise lag eine Snack-Karte aus (oh, ich hätte nachmittags auch einen Snack an der Bar haben können) und an meinem letzten Tag auch eine Getränkekarte. Leider war die Getränkekarte nur auf Spanisch, aber das meiste hat sich auch ohne eine Übersetzung erklärt. Wo ich gerade bei Übersetzungen bin, die Speisen im Restaurant hatten teilweise sehr komische Namen. So gab es dort "Dietetic Brust von der Türkei" (Aufschnitt) oder auch "Frucht der Mazedonien" (Obstsalat). Die Auswahl im Restaurant Abends war sonst ok aber keinesfalls Überragend. Die ersten Tage wurde alles doppelt aufgebaut wobei nur eine Speise jeweils "beschrieben" war und es war dann auch, zumindest bei den Dressings, Glückssache, ob dies auch so passte. Das Essen selbst hatte unterschiedliche Qualitäten. Das Aufgeschnittene Obst sah teilweise schon recht angetrocknet und unappetitlich auf. Als ich einmal schon sehr früh morgens Essen war, waren die obersten Scheiben Käse schon alle ganz hart. Schien dort also schon etwas länger zu stehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ja der Service. Dieser war sehr unterschiedlich. Während ich bei meiner Ankunft von einer gut Deutschsprechenden Mitarbeiterin überschwänglich begrüßt wurde, hatte ich bei anderen Mitarbeitern an der Rezeption eher das Gefühl man wolle mich loswerden und ich würde nur stören, obwohl weit und breit kein anderer Gast war. So hatte ich zum Beispiel gelesen, dass man bei früher Abreise oder Tagesausflügen ein Lunchpaket mitnehmen kann, lt. Zimmerinfo erhielt man an der Rezeption darüber mehr Infos. Als ich dann dort nachfragte, konnte oder wollte man mir keine weiteren Auskünfte geben man wollte nur wissen, wann ich dieses abholen möchte. Mehr als die Hälfte hatte ich hinterher leider wegwerfen müssen, weil die Nahrungsmittel entweder nach 4 Stunden in der Wärme schon nicht mehr genießbar waren oder kein vernünftiges Besteck da war um dies zu Essen (z.B. Orange nur mit Plastikmesser). Wenn ich den Inhalt vorher gewusst hätte, hätte ich wohl eher verzichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel hatte mit Neckermann etwa 30 Minuten gedauert. Vorher hatten wir einige Hotels in Puerto del Carmen abgeklappert. Direkt nach ca. 45 Minuten im Hotel musste ich dann feststellen, dass man doch auch Fluglärm hört. Dies hat sich dann auf ca. 4 bis 5 Mal pro Tag eingependelt. Der Hafen von Puerto Calero ist maximal 5 Minuten zu Fuß entfernt. Einfach den Haupteingang vom Hotel raus und dann immer den Berg runter. Bei den rund 40 Grad die wir meistens hatten, brachte der anschließende Aufstieg zurück ins Hotel einen doch ins Schwitzen. Ab dem Hafen kann man auch einiges Unternehmen, so startet hier ein U-Boot und auch das Ausflugsschiff Sweet Karoline. Es soll auch eine Schiffverbindung zwischen Puerto Calero und Puerto del Carmen geben. In einer Nacht gegen 1.30 Uhr gab es vermutlich am Hafen ein Feuerwerk, welches trotz geschlossener Balkontür so laut in dem Zimmer war, das ich senkrecht im Bett saß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war, sowie ich das mitbekommen habe auf spanisch und englisch. Ich habe nur 3 Mal bei der Wassergymnastik (täglich aus Montags um 12.30 Uhr) teilgenommen. Hierbei kam es dann auch immer darauf an, wer die Leitung übernommen hatte. Etwa alle 2 Tage wurde Nachmittags am Hauptpool etwas für die Kinder aufgeblasen. Mal "Klettergerüste" im Wasser und auch mal eine aufblasbare Rutsche. Das Wasser war, wenn man denn dann mal drinnen war angenehm. Da es außerhalb des Wassers sehr warm war, kam einen das Wasser dann teilweise etwas kalt vor. Der Zustand der Sonnenschirme war sehr unterschiedlich. Der ein oder andere hätte repariert oder erneuert werden müssen. Die Liegen waren soweit o.k. Das Thalasso-Center war klasse, die vielen Whirlpools etc. waren schon eine Klasse für sich, auch wenn hier zum Teil Handwerker beschäftigt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:9