Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel abseits vom Trubel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Iberostar Costa Calero wurde Ende April 2011 "umgetauft" in Hotel Costa Calero (siehe Fotos), den Gästen wurde mitgeteilt, dass es unter gleicher Leitung wie bisher weitergeführt wird. Es liegt oberhalb des Yachthafens "Puerte Calero", also in der zweiten Reihe, der Meerblick von den Zimmern geht über die große Poolanlage hinweg. Neben diesem gibt es in dieser Retortensiedlung noch ein weiteres Hotel, alles eingebettet in eine Neubausiedlung mit tw. luxuriösen Anwesen, aber dazwischen auch vielen Baugruben und Bauruinen, wie man es auf den Kanaren leider häufig sieht - vieles scheint vor dem Immobiliencrash deutlich über den Bedarf hinaus geplant worden zu sein. Im Bereich des schön angelegten Hafens gibt es einen Supermarkt, Cafes, Restaurants sowie eine Fussgängerstrasse mit Boutiquen, rd. 10 Geschäfte stehen dort allerdings leer. Das Hotel ist wie von anderen beschrieben sehr groß, sauber und ordentlich, zu unserer Zeit Ende April/Anfang Mai stark von englischen Gästen dominiert, auf diese schien auch das Speisenangebot stark ausgerichtet zu sein. Aber es gab genug schmackhafte Sachen, kein Grund zur Klage. In der riesigen Aussenanlage gibt es viele lauschige Ecken zwischen Büschen und Bäumen, wo teilweise nur 2 - 4 Liegen stehen - sehr schön, wenn man es gerne etwas ruhiger hat. Sehr gut auch der grosse Meerwasserpool für diejenigen, die gerne schwimmen. Einen Meeresstrand gibt es in Puerto Calero nicht, dazu muss man woanders hinfahren. Im Hotel ist eine Radsportstation/-verleih für Rennrad-, Mountainbike- und Triathlontrainierende; dafür bietet dieses Hotel sicherlich eine gute Lage auf der Insel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:38