Alle Bewertungen anzeigen
Yolande (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grosse Hotelanlage. Auf Sauberkeit wird grossen Wert gelegt. Man hat die Möglichkeit das Hotel in Halbpension oder All Inclusive zu buchen. Bei All Inclusive bekommt man kein Armband sondern eine blaue Kreditkarte mit der man bezahlen kann. Einige Getränke (hauptsächlich Wein und Cocktails in der Bar) sind nicht im All Inklusive enthalten und müssen zusätzlich bezahlt werden. Bei Halbpension (die wir gebucht hatten) bekommt man auch eine Kreditkarte aber in einer anderen Farbe. Im gesamten Hotel wird, ausser an der Rezeption, kein Bargeld zur bezahlung genommen. Wifi ist im ganzen Hotel gratis, kann aber nicht zu jeder Tageszeit einwandfrei empfangen werden. Ich habe mich manchmal gefühlt wie in einer britischen Seniorenresidenz. Die Gäste bestanden zu 90 % aus Briten über 60. Wenn man ein Auto mieten will sollte man dies unbeding von zuhause aus erledigen. Es war während unseres Aufenthalts unmöglich einen Wagen, egal welcher Kategorie, zu Mieten. Alles ausgebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind normal gross und in blau/weiss gehalten. Die Möbel könnten in nächster Zukunft erneuert werden. Der Röhrenfernseher ist altersschwach und wird wohl demnächst den Geist aufgeben. Fernbedienung funktionniert nicht. Das Zimmer hatte eine sehr schöne Terrasse, mit 2 Liegestühlen. Den Zuschlag für Meerblick sollte man sparen ausser man nimmt ein Fernglas mit um das Meer sehen zu können. Das Bad ist nicht sehr gross, jedoch sehr sauber. Unsere 3 erwachsenen Kinder hatten jeweils ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Alle Zimmer hatten die gleiche Ausstattung. Die Minibar war leer. Wenn man morgens vor 9 eine Bestellung an der Rezeption aufgab, wurde sie im laufe des Tages befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein grosses Restaurant das den Charme einer Betriebskantine hat. Sauber aber sehr laut und unpersönlich. Die Qualität der Speisen war sehr gut und auch ziemlich abwechslungsreich. Gute Weinkarte mit akzeptablen Preisen. Ein Trinkgeld schadet nicht und wird gerne genommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und absolut bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Die Fremdsprachenkenntnisse halten sich in Grenzen. Englisch spricht jeder. Die Zimmer wurden täglich etwa immer um die gleich Zeit gereinigt. An Heiligabend ist einem älteren Herrn im Restaurant schlecht geworden . Er war zeitweise bewusstlos und lag am Boden mitten im Restaurant. Es hat ganze 45 !! Minuten gedauert bis der Rettungsdienst zur Stelle war. Viel zu lange. Ein Hotel in dem das Alter der Gäste generell über 60 liegt, müsste unbedingt über einen hauseigenen Arzt verfügen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In Puerto Calero gibt es keinen Strand. Das Hotel liegt 5 km vun Puerto del Carmen entfernt. 3 x täglich geht ein Shuttlebus vom Hotel nach Puerto del Carmen. Hier kann man einkaufen, es gibt auch zahlreiche Bars und Restaurants. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein Taxistand. Preis nach Puerto del Carmen 6-7 Euro. Hinter dem Taxistand beginnt eine Promenade die nach Puerto del Carmen führt. Dauer ungefähr eine Stunde. In der Nähe des Hotels gibt es einen Yachthafen mit einigen Bars und Restaurants, einem Supermarkt und einigen teuren Geschäften diverser Nobelmarken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehrere grosse Pools die jedoch nicht beheizt sind. Liegestühle und Schirme sind gratis aber ein grossteil der Schirme sind kaputt und müssten dringend erneuert werden. Die Schirme sind im Boden fixiert und können demnach nicht verschoben werden. Das Hotel verfügt über ein Wellnesszenter. Dies müsste unbedingt renoviert werden. Alles ist alt und macht einen unhygienischen Eindruck. Was mich extrem gestört hat sind die kleinen Kinder im Wellnessbereich. An Ruhe und Entspannung ist hier nicht zu denken. Die einzelnen Anwendungen (Massagen, Gesichtsbehandlungen... etc ... ) sind jedoch sehr professionnel. Als Hotelgast zahlt man 7 Euro Eintritt anstatt 25 Euro. Das Fitnesszenter ist ganz ok aber auch hier stören spielende unbeaufsichtigte Kinder. Ausserdem ist das sehr gefährlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yolande
    Alter:51-55
    Bewertungen:19