- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus mehreren Komplexen und wirkt sehr weitläufig. Es gibt zwei Restaurants. Eins im Haupthaus und eins, eher offen gestaltet, für die Mittagsgäste in den Gartenanlagen. Es gibt einen Spa- und Wellness Bereich, den wir allerdings nicht benutzt haben. Die Garten- und Poolanlage ist wunderschön angelegt und jeder findet dort einen Platz ohne sich eingeengt zu fühlen. Für Gäste, die wie wir den Strand in unmittelbarer Nähe nicht vermissen, ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen und nachmittags relaxen am Pool.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Schöner großer Wandschrank mit ausreichend Bügeln für die Kleidung. Die Betten haben relativ harte Matratzen, ist aber o.k., die Kopfkissen sind sehr gut. Na ja, zum Zudecken gibt es halt immer noch Wolldecken, aber das ist nach wie vor üblich ín Spanien. Ansonsten gibt es einen Schreibtisch mit Stuhl, darüber ein Spiegel, einen Sessel auf der anderen Seite und so eine Art Sidebord, in welches eine Ablage für die Koffer integriert ist. Dort steht auch der Fernseher. Gutes Bild und viele Programme. Das Badzimmer hat eine Badewanne mit Duschvorhang, ein Waschbecken mit großer Spiegelwand, Toilette und Bidet. Alles nicht neu aber super sauber. Auf dem Balkon steht ein Tischchen und zwei gemütliche Korbsessel. An der Wand ist ein kleines Wäschereck montiert.
Man kann nicht aufzählen, was alles aufgeboten wurde. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen (wir hatten Halbpension) ließ keine Wünsche offen und es war alles wunderbar hergerichtet. Das Restaurant ist sehr groß, wirkt aber durch die etwas abgeteilten Räumlichkeiten nicht wie eine Kantine. Der Geräuschpegel ist natürlich etwas lauter bei den vielen Menschen, die sich natürlich auch alle unterhalten. Wir fanden es nicht störend. Die Außenterrasse wurde auch gerne genutzt.
Der Service im Restaurant und in den Bars war sehr gut. Ebenfalls das Housekeeping. Was uns nicht so gefallen hat, war der Empfang an der Rezeption. Wir hatten per E-Mail einen Zimmerwunsch geäußert. Wir wissen, dass wir keine verbindliche Zusage dafür bekommen. Man sollte das aber von der Rezeption auf jeden Fall vorliegen haben, wenn die Gäste kommen, auch wenn es nicht klappt. So hatte man das Gefühl, das ist nach der Antwort - wir bemühen uns darum - sofort in den Papierkorb gewandert. Dann die Frage, ob wir zum 1. Mal da sind. Wir sind jetzt zum 7. Mal in Folge da. Dass der Mitarbeiter das nicht weiß ist klar aber bei der Vorbereitung für den Gast sollte das vermerkt werden. Schlechtes Marketing. Beim Auschecken wäre es auch nett, wenn man mal gefragt würde, ob es einem gefallen hat und eine gute Heimreise wünschen. Sehr unpersönlich. Vielleicht hatten wir Pech mit den Ansprechpartnern. Wir kennen es auch netter.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 20 Minuten, da wir die erste Anlaufstation des Busses waren. Das kann auch schon mal länger dauern, wenn Hotels in Puerto del Carmen angefahren werden. Vom Hotel aus kann man zu Fuß schon zwei schöne Wanderungen unternehmen. Einmal nach Puerto del Carmen und dann in die andere Richtung nach Quemada. Falls man nicht so gerne läuft, es fährt vom Hafen aus auch ein "Waterbus" nach Puerto del Carmen. Der Anstieg vom Hafen zum Hotel ist für manche allerdings auch schon eine Herausforderung. Wenn man die weitere Umgebung kennenlernen will, sollte man sich ein Auto mieten. Das kann man sehr günstig im Hotel tun.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Sehr gut, was die Poolanlage betrifft. Alles andere haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 11 |