- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist relativ neu, die Architektur ist gewöhnungsbedürftig, eben ein Hotelklotz auf 5 Etagen. Allerdings werden bspw. die Pools nicht gut gewartet: Schwarzer Schmodder zwischen Fliesen. Die Anlage ist sauber, allerdings treiben Katzen ihr Unwesen in der Anlage, die sich auch auf Liegen und auch im Empfangsbereich herumtreiben. Allergiker also aufgepasst. 3 Swimmingpools für Erwachsene, davon einer leicht beheizt, ein Kinderpool, beheizt. Kein Hallenbad. Angeboten wird HP oder AI. Die Gäste kommen aus ganz Europa. Man kann die Anlage als familienfreundlich bezeichnen. Zu unserer Reisezeit waren viele Familien und ältere Herrschaften zu sehen (und zu hören). Allerdings gleicht die Anlage einem Irrgarten, der über unzählige Fahrstühle und Ebenen verfügt. Die Beschilderungen sind mangelhaft. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aufgrund des bescheidenen Essens nicht gegeben. Beste Reisezeit sind April und Mai.
Die Zimmer sind nett eingerichtet, allerdings nagt an ihnen schon der Zahn der Zeit, insbesondere durch die nicht vorhandene Belüftung im Bad gibt es in vielen Ecken des Badezimmers schon SCHWARZEN SCHIMMEL, der konsequent NICHT beseitigt wird. Die Zimmer im Hauptblock sind insbesondere zur Flurseite sehr hellhörig und jedes Getrappel und MEHR vor der Tür wird bestens gehört. Natürlich hört man auch jeden Stuhl den der Nachbar oder Obermieter bewegt auf dem gefliesten Boden. Alles in Allem allerdings erträglich. Zimmer im Hauptblock sind rot, in den äusseren Blocks blau gestrichen.
Die Verpflegung zum Frühstück ist als gut zu bezeichnen, allerdings leistet sich das Hotel bei der Mittag- und Abend-Verpflegung unverzeihliche Schnitzer für diese Preiskategorie: - die Essen sind kaum gewürzt, oft verkocht, lieblos präsentiert und EINTÖNIG - die Salate sind von schlechter Qualität (Kohl mit Herz), immer dasselbe - GRAUSAM: Konservenfisch, mehrere Dosen auf eine Platte aufgematscht, - Konservensojasprossen - jeden Tag matschige Nudeln, matschige Lasagne, wabbelige Pommes und geschmacklose Pizza - Nachtischbuffet immer dasselbe Einerlei (Fertigschnittchen und scheusslicher Kuchen), billiges Eis, Süss-Cremes immer dieselben und geringe Auswahl an Obst und auch hier immer dasselbe - dämlicher Aufbau des Buffets, da die Ausgabe der "besonderen Leckereien (Fleisch)" an einer Ecke erfolgt, wo auch Beilagen ausgegeben werden = unsägliche Wartezeiten (Vorsaison) - Brot-Ecke nach 1/2 Stunde immer total verdreckt - wurde nicht aufgeräumt oder gesäubert. - Themenabende nur "spanisch" und "canarisch" und sehr ähnlich zum täglichen Einerlei. (Tiefkühl-Shrimps werden dann in Massen aufgetischt) - Beim Frühstück alte, gammelige Walnüsse, schlecht schmeckende Omeletts, häufig kalt, das Brot ist allerdings gut. - Grosse Butter- und Margarine-Matscherei auf Tablets (Stapelweise Butter zum freien Vermatschen) - Marmelade in grossen Schalen zum Matschen, - Honig in einem Spender wo jeder herumdrücken kann (unhygienisch) - Mehrere Schalen identischer Nachtisch, in denen von den Gästen wild herumgemanscht wird Nach 4 Tagen ernährten wir uns fast nur noch von Brot und Butter und futterten Mittags auswärts. Glücklicherweise hatten wir kein AI gebucht. Was hätten wir uns noch mehr geärgert. Positiv: Öl-/Essig-Ecke Service-Persoal hinter dem Buffet ist häufig griesgrämig und schlecht gelaunt. Das Bedienungspersonal ist bei grösserem Ansturm total überlastet und nur hurtig, wenn der Chef mal aufpasst. An einem Abend gab es nix zu trinken. Das a la Carte Essen kann man komplett abhaken: Die Speisen werden vorbereitet und dann in die Mikrowelle gesteckt. Bspw. war der Lachs an verschiedenen Stellen gegart und an anderen roh. Die Bechamel-Sosse war angetrocknet und fest. Der Nachtisch bestand aus einem Blätterteigteilchen, einem Obsttörtchen auf dem der halbe Belag heruntergerissen war und einer Mohrenkopfschaummasse. (Sahne hält sich eben nicht so lange). Der Service war auch hier mangelhaft. 5 Minuten warten bis der Ober einen Tisch anbot, dann kamen die Vorspeisen, aber es gab noch keine Getränke. Die Getränkepreise sind relativ hoch. (2 EUR für eine Cola).
Der Service ist als gut zu bezeichnen. Am der Rezeption wird durchgängig und gut deutsch gesprochen. Die Zimmer sind immer sauber, Check-In etc. waren ohne Beanstandungen. Angegliedert ist ein Talasso-Zentrum mit Sole-Bad. Relativ teuer. Ein zuverlässiger Shuttle-Bus fährt 3 mal täglich (10, 11, 16 Uhr) nach und von Purto del Carmen zurück zur Anlage.
Die Anlage ist ausserhalb der touristischen Zentren. Zu Purto del Carmen sind es ca. 4 km. Ein Strand befindet sich nicht in der Umgebung. Allerdings kann mit dem hoteleigenen Shuttle-Service die Playa von Purto del Carmen erreicht werden. Hier und da wird noch gebaut, und auch mit geringen Fluglärm ist zu rechnen. Am unmittelbar gelegenen Puerto Calero gibt es eine Hand voll Restaurants und Läden. Die Restaurants am Hafen bieten ordentliches Essen. Die Preise im Supermarkt sind allerdings überteuert. Transferzeit ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Mini- und Maxi-Club mit eigener Kinderbetreuung. Auch einen Spielplatz. Die Betreuung machte einen guten Eindruck. Weiteres siehe Hotelbeschreibung der Reiseunternehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |