- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr gepflegte Hotelanlage. Man gibt sich viel Mühe, die noch verhältnismäßig neue Anlage auf einem guten Standard zu halten. Auch die Grünanlagen - davon gibt es eine Menge - werden fast täglich gesäubert. Die Wege gefegt, große Glasscheiben geputzt. Schmutzige Roste am Swimmingpool werden täglich ausgetauscht. Dadurch dass es nur wenige Etagen gibt, wirkt die Anlage nicht so mächtig wie andere große Hotelburgen. Es lohnt sich schon ein Auto zu mieten - aber man überschätzt leicht die Größe der Insel. Nach spätestens 10 Tagen hat man alle wichtigen und interessanten Sehenswürdigkeiten "abgeklappert".
Die Zimmer sind geräumig - vergleichbar mit anderen Hotelzimmern in einem ****Hotel. Ab dem 3. Stock hat man einen herrlichen Blick über die Poolanlage auf den Atlantik. Sollte man allerdings ein Zimmer gekommen, welches im Bereich des Restaurants liegt, ist die Lärmbelästigung doch erheblich. Alle 4 Tage werden die Betten neu bezogen, Handtuchwechsel sehr häufig. Wer auf das Fernsehen nicht verzichten will, kann eine Menge deutscher Kanäle empfangen. Die Minibar kann man gut verwenden, um seine eigenen Getränke zu kühlen. Andere ****Hotels haben noch einen Wasserkocher angeboten mit gratis Kaffeepulver. Dieser fehlte leider hier. Die Zimmer sind verhältnismäßig hellhörig wie in vielen Hotels. Aber unsere Nachbarn waren sehr diszipliniert, es war nichts zu hören.
Wie schon häufiger bemängelt geht es nicht sehr leise in dem Restaurant vor sich. Aber man kann morgens und auch abends auf der Terasse seine Mahlzeiten einnehmen - abgeschirmt vom Klappern der Teller und Gläser (leider funktionierten abends aber nur 2 Gasstrahler). Das Essen ist i. A. für eine ****Hotel akzeptabel, die Auswahl ist groß, die Qualität der meisten Gerichte okay. Fast alle Speisen hätten ein bisschen wärmer sein dürfen oder man hätte alle Teller anwärmen müssen - es waren aber nur wenige. Fischesser haben auf jeden Fall die besseren Karten. Beim Frühstück blieb kein Wunsch offen. Auch die Bedienung war i. A. aufmerksam und schnell, abends jedoch schon mal überlastet. Aber man bemühte sich trotzdem um guten Service.
Die Damen und Herren der Rezeption sind überaus freundlich und hilfsbereit. Ein zusätzlich geordertes Kopfkissen war nach 10 Minuten auf dem Zimmer und das nach 19 Uhr. Die Zimmer werden täglich gereinigt - auch Vogelkot auf dem Balkon oder der Ballustrade wird sofort beseitigt. Verwendete Gläser werden abgewaschen.
Die Hotelanlage liegt in einer sehr gepflegten Siedlung namens Puerte Calero nur wenige Kilometer von Puerto del Carmen entfernt. Es gibt keine Durchgangsstraßen - damit auch keinen Autolärm. Der neue Hafen ist hübsch angelegt mit vielen Möglichkeiten, sich bei einem Cerveza zu entspannen oder auch etwas zu essen. Die Preise sind moderat. Ein Supermarkt verfügt über die wichtigsten Lebensmittel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt 3 Pools (einen Meerwasserpool 19, 4 Grad, einen normalen Pool 21, 4 Grad und einen beheizten Pool 23, 5 Grad - Stand 10. April 2007. Alle 3 sind nicht überlaufen, so dass man wunderbar seine Runden drehen kann. Leider wurden trotz großer Anzahl von Liegen die ersten in bester Lage schon um 8 Uhr mit Handtüchern reserviert. Diese wurden dann häufig nur wenige Stunden am Tag genutzt und das meistens erst am Nachmittag. Ein Strand ist nicht vorhanden - das war aber bekannt. Die Pianobar öffnete leider erst um 18 Uhr mit einem wunderschönen Blick auf Fuerteventura. Abends traten dort verschiedene Musiker auf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |