- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Costa Calero aus der Iberostar-Kette ist auf den ersten Blick ein großes Hotel aus reichlich viel Beton gebaut. Das Hotel liegt am Hang mit direkten Meerblick. Auf den zweiten Blick wirkt es nicht mehr so betoniert: Die Umgebung wurde liebevoll gestaltet, viele Palmen und schöne Gartenanlagen. Die Lobby wirkt sehr großzügig und ist modern und geschmackvoll eingerichtet, eine große Glasfront präsentiert einen direkten Blick auf das Meer. Die Poolanlage ist riesig und sehr schön tropisch gestaltet. Insgesamt wirkt alles sauber und TOP in Ordnung. Das Costa Calero kann man für Lanzarote uneingeschränkt empfehlen. Im Vergleich zum Ferienort Puerto del Carmen, ist es sicherlich eins der Besten dort. Durch die Entfernung zum nächst großen Ort oder zu den Sehenswürdigkeiten sollte ein Mietauto obligatorisch sein. Das Haus ist nicht zu empfehlen für Leute, die kleine Hotels oder Anlagen bevorzugen.
Die Zimmer sind insgesamt als gut zu bewerten. Die Größe ist durchschnittlich, die Betten recht bequem. Alles ist modern und neu. Das Bad ist TOP in Ordnung und sehr sauber. Leider ist durch die Bauweise alles ein wenig hellhörig, je nach Zimmernachbarn. Der Safe ist leider ein Witz, dieser wurde nicht direkt an die Wand verankert, sondern am Einlegebrett im Schrank befestigt ! Die Zimmer der höheren Etagen garantieren einen schönen Meerblick.
Die Qualität der Halbpension war für spanische bzw. für Lanzarote-Verhältnisse sehr gut. Das Essen wurde Morgens und Abends in Buffet-Form gereicht. Das Essen war abwechslungsreich und es gab durchaus einige kulinarische Höhepunkte wie z. B. gegrillte Langusten, Burritos, Muscheln, verschiedenste Braten. Jeden Tag wurden verschiedene Salate, Pizzas, gegrillter Fisch und Fleisch gereicht. Besonders vorzuheben ist das Süßspeisenbuffet. Eine große Brotauswahl rundete das Buffet ab. Auch auf kalte Braten- und Käseplatten musste man nicht verzichten. Alles wurde schön angerichtet. Der Speisesaal befindet sich in der unteren Etage und ist wie das restliche Hotel sehr modern gehalten. Es war auch möglich draußen zu sitzen und den Blick auf das Meer zu genießen
Der Service im Hotel kann als gut bezeichnet werden. Besonders vorzuheben die die Rezeption und der Zimmerservice. Im Gastronomiebereich gibt es doch leichte Serviceschwächen, wie z. B. längeres Warten auf die Getränke.
Das Costa Calero liegt in den neuen Ferienort bzw. an der Marina Puerto Calero. Der Ort ist sehr gepflegt und besteht mehr oder weniger nur aus dem Hafen, einer kleinen Promenade und einer Hand voll Restaurants. Der nächst größere Ort ist Puerto del Carmen und liegt ein paar Kilometer entfernt. Zu Fuß erreicht man diesen in ca. einer halben Stunde mit dem hoteleigenen Bus oder Taxi in ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider haben wir nicht alles genutzt. In der Anlage gibt es mehrere Pools, die leider nicht alle beheizt sind. Genug Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden. Wenn das Wetter doch mal nicht so gut ist, gibt es ja auch noch ein Spa mit warmen Pool. Einen Internetzugang in der Lobby per WLAN ist auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |