Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Esther (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber schlechtes Essen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist gepflegt und behinderten- bzw. Kinderwagenfreundlich (viele Rampen, gut funktionierende Aufzüge), der Pool, der Essensbereich und die Zimmer sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, Reklamationen laufen problemlos. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig. Das Hotel wird zum Großteil von Engländern/Briten gebucht (ca. 80% der Gäste), die Mehrheit der Gäste ist über 65 Jahre alt. Das Essen ist im Hinblick auf Auswahl, Geschmack und Qualität den Sternen des Hotels leider nicht angemessen. Ebenso fehlt dem Hotel offenbar ein Konzept zum Nichtraucherschutz. Das Hotel bot zwar kostenloses W-Lan an, mit drei verschiedenen Netzen, aber das war an den meisten Tagen leider nicht nutzbar. Man muss sich bei den Kanaren generell auf Wind einstellen. An den meisten Tagen unseres Urlaubs war das kein Problem, sondern sehr angenehm, an einem kühleren Tag jedoch haben wir am Pool gefroren und sind mittags wieder reingegangen. Zu empfehlen ist die Südtour von TUI.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer mit Meerblick, dass wir dann letztlich bekommen haben (siehe "Service") war in Ordnung und dem Standard angemessen. Es war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die Möbel hatten normale Abnutzungsspuren. Den Safe konnte man mieten, was wir auch getan haben. Die Minibar-Ausstattung war eher mau - es wurde nur Wasser in großen Flaschen nachgefüllt, alles andere war kostenpflichtig (gesalzene Preise!), was auch nicht dem entsprach, was wir sonst bei AI erlebt haben. Der Fernseher hatte zwar einen Flachbildschirm, aber das Programm wurde öfter gestört (Bild- und Tonstörungen), was auf Dauer schon recht nervig war. Das Bad war groß genug und hatte auch ein Bidee. Die Decke war in einem leuchtenden dunkelorange gestrichen, was ganz gut aussah - aber auch für eher schlechte Beleuchtung sorgte (und somit dafür, dass man auch nicht so gut nachkontrollieren konnte, ob wirklich gut saubergemacht wurde). Der Fön im Bad war in Ordnung, stark genug. Negativ für alle Nichtraucher: Die Balkone sind überdacht und die Überdachung ist miteinander verbunden bzw. nicht voneinander getrennt, sodass der Rauch vom Nachbarbalkon zwangsläufig herüberkommt. Das war besonders morgens richtig ätzend. Wir als Nichtraucher haben das als Zumutung empfunden - hier sollte das Hotel nachbessern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten All Inclusive gebucht und haben es bereut. Generell können wir das Hotel aufgrund der schlechten Gastronomie nur bedingt weiterempfehlen, auch wenn ansonsten fast alles top war. Es gibt ein Restaurant, das für Frühstück und Abendessen genutzt wird und ein weiteres Restaurant am Pool mit einer angegliederten Bar, in dem das "Langschläferfrühstück" und das Mittagessen-Buffet serviert werden. Wir hatten nie Probleme, einen Platz zu finden. In der sog. Piano-Bar gab es Cocktails und Getränke, ebenso in dem Saal, wo die Shows und Mini-Disco stattfanden. Die Sauberkeit und Hygiene waren in Ordnung. Unsere Kritikpunkte in Bezug auf Essen und Trinken: - Das Buffet war mittags und abends stark fast food-lastig. Am ersten Tag gab es nicht eine, sondern gleich 4 matschige Lasagnen (wer braucht so etwas?!). Zu jeder Mahlzeit gab es, wenn man denn wollte, Pommes und jede Menge andere frittierte Sachen. - Die Auswahl war insgesamt sehr mau, besonders, wenn man eben kein Fast Food essen wollte. Die Gerichte haben sich oft wiederholt (Geschnetzeltes in allen Variationen, gebratenes Gemüse, Fisch in Soße ...), es gab kaum Highlights. An einem Abend gab es mal Sushi, das war recht cool, aber sonst ... Fehlanzeige. Solch einen Einheitsbrei haben wir - auch geschmacklich - zuvor noch nie in einem 4-Sterne-Hotel erlebt. Oft waren die Gericht auch nicht abgeschmeckt - ich habe noch in keinem Urlaub bisher so oft den Salzstreuer benutzt. Schade! - Auch die Auswahl und Qualität der Getränke ließ insgesamt zu wünschen übrig. Ich habe in diesem Urlaub den schlechtesten Caipirinha meines Lebens getrunken - eindeutig ein Automatencocktail. Und auch die weiteren 4 AI-Cocktails wurden nicht selbstgemixt. Allerdings hätte es wohl auch nicht viel gebracht, wenn sie sie selbst gemixt hätten, denn es fehlte den meisten Barmixern offenbar an den entsprechenden Kenntnissen. Mein Mann hat sich 3 oder 4 Mal einen Gin Tonic bestellt (bei dem man ja eigentlich nicht viel falsch machen kann mit 2 Zutaten) - jedes Mal schmeckte er anders und bis auf einmal stimmte das Mischungsverhältnis überhaupt nicht. Schade. Zum Frühstück (das insgesamt oft noch die beste Mahlzeit des Tages war) gab es auch nur 2x in den acht Tagen, in denen wir dort waren, frisch gepresste Säfte. Das war uns doch zu wenig, entsprach aber leider dem Gesamteindruck. Unsere Vemutung: Das Hotel hat sich seinen englischen Gästen angepasst, die damit offenbar zufrieden sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war insgesamt top! Das Personal war meist sehr freundlich, nur beim Tellerabräumen hätte man sich mehr Mühe geben können. Unsere Reinigungskraft war ein echter Sonnenschein und hat immer breit gelächelt und gegrüßt, wenn man sie auf dem Flur getroffen hat. Sehr angenehm. Direkt am ersten Tag mussten wir uns leider beschweren, da unser gebuchtes Zimmer mit Meerblick leider fast keinen Meerblick hatte, da eine große Palme direkt vor dem Balkon stand. Das lief relativ problemlos - wir hätten sofort ein Zimmer im Erdgeschoss mit einer Terrasse haben können (nicht zu empfehlen), entschieden uns dann aber doch, einen Tag zu warten, um dann für den Rest der Woche ein komplett neues Zimmer im Haupthaus zu beziehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 20-30 Minuten vom Flughafen entfernt. Puerto Calero ist ein kleiner Ort, der genau das Richtige ist für Ruhesuchende. Es gibt zwei Hotels und einen kleinen Yachthafen mit einigen wenigen Geschäften (eher höherpreisige Klamottengeschäfte, ein Supermarkt, diverse Bars und Restaurants). Ausflüge kann man wie gewohnt über den Reiseanbieter buchen. Es gibt einen Bustransfer vom Hotel zum Strand, den wir aber nicht genutzt haben. Wir waren insgesamt zufrieden, es entsprach unseren Vorstellungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Animationsangebot nicht genutzt, sondern es uns eigentlich nur an einem der drei Pools, dem Sportpool, gutgehen lassen. Dort sind die Animateuere meist auch gar nicht zu sehen gewesen - die Wassergymnastik-Angebote fanden alle im anderen, seichteren Pool statt. Das war uns aber auch ganz lieb so. Der Sportpool war echter Luxus, sogar zwei Bahnen waren abgetrennt für die Schwimmer. Direkt nebenan war ein großzügiges Kinderbecken. Uns hat es nicht gestört, dass der Sportpool mit Meerwasser befüllt war; am Rand gab es zwei Duschen, wo man das Salz wieder "loswerden" konnte. Die Liegestühle waren in einem akzeptablen Zustand, einige hatten schon bessere Tage gesehen (ausgeblichen), aber wir haben nur eine gesehen, die wirklich kaputt war. An unserem "Stammplatz" wurde leider nicht immer bis in den letzten Winkel sauber gemacht .... aber insgesamt war die Sauberkeit sehr gut, der Pool wurde auch jeden Morgen gereinigt (vor 9 Uhr).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so detalliert zu bewerten. Wir freuen uns über Ihr Feedback und möchten auf einige Punkte eingehen. Gerne leiten wir Ihren Kommentar über die Sauberkeit an unsere Hausdame und ihr Team weiter. Sie wird sich darüber sehr freuen. Bezüglich des Essens, möchten wir darauf hinweisen, dass wir beim Mittag- und Abendessen immer Showcooking haben. Das heist der Gast sucht sich sein Fleisch, Fisch, Ei etc aus und es wird vor ihm zubereitet. U.a. bieten wir 3 mal wöchentlich ein Themenbuffet beim Abendessen an; bei einem Aufenthalt von 2 Wochen haben Sie 6 verschiedene Buffets: Mexikanisch, Kanarisch, Spanisch, Chinesisch, Italienisch & Mittelmeerspezialitäten. Während der anderen Tage haben wir ein Buffet mit internationalen Gerichten. Im Zimmer befindet sich ein Kühlschrank welcher gratis ist. Hier können Sie Medikamente und Getränke aufbewahren. Falls Sie den Minibar-Service in Anspruch nehmen möchten ist dies gegen Aufpreis, wie auch für unsere Halbpensionsgäste, möglich. Dies ist auch überall so publiziert. Bezüglich der Auswahl an Gin Tonic bieten wir Gordon’s und Beefeater an (gratis für AI Gäste) hier gibt es einen Geschmacksunterschied. Wir bedauern sehr, dass unser Kellner nicht nach der Marke nachgefragt hatte. Im Hinblick auf die verschiedenen Nationalitäten im Hotel sind diese ausgewogen. Wir haben ein grosses internationales Publikum und keinestenfalls überwiegt eine Nationalität. Der Empfang des W-LAN Signals befindet sich im Patio in den ausgewiesenden Bereichen. Hier sollten Sie immer Anschluss haben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung bei Holidaycheck Mit sonnigen Grüssen Suzann Marx Verkaufsdirektorin