- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Beim Ankommen erwartet man von außen einen Hotelbunker. Beim Betreten der Lobby ändert sich aber sofort die Meinung. Alles hell und freundlich und ordentlich. Check Inn verlief schnell und reibungslos. Das Personal am Empfang ist sehr nett. Auf den ersten Blick zum Zimmer erscheint erstmal alles hell und freundlich. Viele Pflanzen zieren die Lobby und die Wege. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Meerblick war vorhanden, allerdings war unser Zimmer zur Straße und wir guckten trotz allem auf Häuser. Wir hatten Zimmer 105 Die Zimmer sind ausreichend groß allerdings haben die Ihre besten Zeiten hinter sich. Die Matratzen waren wirklich sehr hart, Seesel übersaht mit Flecken und leider hatten wir auch Ameisen im Zimmer. Der Kleiderschrank war wirklich groß und auch der Balkon ist von der Größe okay. Das Badezimmer hat auch seine besten Zeiten hinter sich. Nichts desto trotz war es sauber und unsere Putzfrau hat immer ganze Arbeit geleistet. Das Problem mit den harten Matratzen wurde durch Auflagen gemildert, allerdings wurde das Problem mit den Ameisen bis zum Ende der Reise nicht behoben. Der Fernseher funktionierte nicht wirklich. Ständig flimmerte das Bild. Die Gardinen waren bei uns grün/blau…..wer es mag. Die schöne Anlage lässt das Problem mit den Zimmern schnell vergessen. Hier ist wirklich alles sehr schön angelegt und gepflegt. Die Poolanlagen sind sehr schön und auch genügend Liegen sind vorhanden. Skeptisch waren wir beim Essen, da dieses oftmals nicht so toll bewertet wurde. Doch hier muss man fairerweise sagen, dass es wirklich lecker war. Es gab immer genug Auswahl und in den 12 Tagen hat sich nichts an Fleisch-und Fischgerichten wiederholt. Es gab immer Vorspeisen, kaltes Buffet und eine große Auswahl an Nachspeisen. Auch beim Frühstück gab es reichlich Auswahl. Jeden 2 Tag mehrere frisch gepresste Säfte, unterschiedliche Brotsorten sowie Brötchen. Frische Eier, Omeletts, englisches Frühstück, Müsli etc. Mittags konnte man Snacks an der Poolbar zu sich nehmen und für die All Inklusive Gäste gab es Buffett an der Poolbar. Die Stühle im Restaurant sowie auf der Terrasse sind leider teilweise auch von Flecken übersaht. Schade, dass muss nicht sein. Die Gäste kommen zu 90% aus England, 5% Deutsche und 5% Franzosen und Spanier. Trotz der Größe dieser Hotelanlage war es angenehm ruhig. Es war nie laut und man konnte am Tage wirklich entspannt am Pool liegen. Man braucht auch keine Angst vor den englischen Gästen zu haben. Diese haben fast alle ausschließlich All Inklusive gebucht aber wir haben nicht einmal erlebt, dass es laut war oder dass es Gäste gab die sich betrunken hätten. Der Ort Puerto Calero ist sehr schnell erkundet. Man erreicht den Hafen nach wenigen Metern. Hier findet man Cafe's und Bars, Restaurants und Pubs sowie Supermarkt und Apotheke. Es gibt eine kleine Ladenstraße die sehr hochpreisige Marken anbieten. 2x die Woche ist ein Markt im Hafen. Ein Fußweg nach Puerto del Carmen führt am Meer entlang. Wie bereits in den Katalogen erwähnt, in Puerto Calero gibt es keinen Badestrand. Die Nebenkosten im Hotel halten sich in Grenzen. Bier 2,70 €, Kaffee 2,10 €, Flasche Wein 15-18 €, Mittagssnacks von 3-6 €. Das Spa Center ist sehr sauber und gepflegt aber auch nicht ganz gültig. Massage 20 Minuten 33 €, Finger- und Fußnagelpflege 40,80 €. Es gibt auf der Anlage ein Game Center mit Tischtennis, Pool-Billard, Kicker und unterschiedlichen Rennspiele. Für Tierliebhaber: Auf dem Gelände leben 6-8 Katzen, die wie uns mitgeteilt wurde auch ausdrücklich erwünscht sind. Diese sind kastriert und haben Futterplätze. Auch wir haben täglich gefüttert ( nicht im Restaurant ). Katzenfutter kann man für 1,49 € im Supermarkt kaufen. Die Katzen stören auch nicht. Unser Fazit für dieses Hotel: es geht deutlich besser für ein 4 Sterne Hotel. Man sollte einfach mal in die Zimmer und in das Equipment investieren. Türzargen sind beschädigt, Türen etwas demoliert. Teilweise schaut man auf nackte Betondecken im Außenbereich. Das sieht nicht immer wirklich schön aus. Wenn die Zimmer heller und freundlicher eingerichtet wären, dann fühlt man sich als Gast wirklich noch viel wohler. Positiv muss man einfach das Personal erwähnen. Egal wo und egal wann, es waren immer alle sehr bemüht und nett. Weiterhin positiv: Fast überall funktioniert WiFi ohne Probleme. Selbst am Pool.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |