- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein Lieblingsplatz war die Terrasse vor der Pianobar. Von hier aus hatte man einen weiten Blick übers Meer bis hin nach Fuerteventura. Außerdem konnte man von hier aus den Sonnenuntergang (hinter einer Hügelkette) beobachten. Zum Öffnen der Zimmertür diente eine Karte mit Magnetstreifen. Außerdem benötigte man diese Karte zur Getränkebestellung. Bei der Bestellung händigte man dem Kellner die Karte aus. Dieser nahm sie mit zur Theke. Dort wurde sie durch den Kassenautomaten gezogen und anschließend brachte der Kellner sie samt Getränke zurück. Wenn man Glück hatte die eigene, wenn nicht, merkte man dies spätestens des Nachts wenn man nicht mehr ins Zimmer kam. Der Hinweis des Hoteliers, dass viele Leute Armbänder nicht mögen, mag stimmen, aber mehrfach nachts zur Rezeption laufen macht auch kein Spaß Alle anderen Gegebenheiten wurden schon hinreichend beschrieben.
Die Zimmer sowie das Bad sind hinreichend groß und besitzen einen Balkon oder eine kleine Terrasse. Im großen Kleiderschrank befindet sich der Safe (2€/Tag). Der Fernsehempfang ist gut, das deutschsprachige Programmangebot vielfältige. Der kostenlose Wlan-Empfang ist hier wie auch in der gesamten Anlage sehr gut.
Zunächst das Essen: Die allgemeine Aussage das Angebot ist groß und somit ist für jedem etwas was dabei bedeutet im Umkehrschluss, das Essen zählt nicht zu den Höhepunkten des Tages. Das Frühstück, insbesondere die Brotauswahl war gut. Das Mittagsbuffet wurde in einem separaten Lokal angeboten. Hier war es bautechnisch bedingt sehr laut. Außerdem waren viele Speisen kalt. Das Abendbuffet – siehe oben. Die Getränke: Normalerweise heißt es bei einem AI-Hotel, dass alle nationalen und internationalen Getränke im Preis enthalten sind. In der Regel bedeutet dies, dass man irgendwelche größtenteils unbekannte Produkte vorgesetzt bekommt. Nach der Verkostung weis man, sie werden auch weiterhin keinen großen Bekanntheitsgrad erlangen. Das kann man hier nicht sagen. Die Auswahl, u.a. an bekannten alkoholischen Getränken und beim Wein war groß. Lediglich bei den ganz teuren Getränken musste man zuzahlen. Top!
Das Servicepersonal an der Rezeption, in den Restaurants wie auch in den Bars ist freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Koffer wurden zum Zimmer gebracht was bei der weitläufigen Anlage (Zimmersuche) nicht zu unterschätzen ist. Ich spreche da aus Erfahrung! Die Damen an der Rezeption helfen bei Problemen mit einem Lächeln und in deutscher Sprache weiter. Die Bedienung in den Restaurants und Bars ist aufmerksam und schnell.
Der Ort Puerto Calero ist überschaubar. Zwei Hotels, ein paar Apartmentanlagen, ein kleiner Hafen mit Restaurants, eine Hand voll Boutiquen und ein Supermarkt – wenn man es nicht gerade so beschaulich haben will muss man zum 3 km entfernten Ort Puerto del Carmen. Diesen kann man entweder bequem zu Fuß über einen Weg entlang der Küste erreichen oder man nimmt den Service des Hotels in Anspruch und fährt mit dem kostenlos zur Nutzung angebotenen Bus (drei mal täglich hin und zurück). Einen Sandstrand besitzt der Ort nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir meist außer Hause waren haben wir an den tagsüber angebotenen Unterhaltungsprogrammen nicht teilgenommen. Anders beim Abendprogramm. Wie schon erwähnt sind die Möglichkeiten der abendlichen Freizeitgestaltung in Puerto Calero begrenzt. Umso erfreulicher war das im Hotel angebotene Unterhaltungsprogramm. Zum einen spielten in der Pianobar an jeden zweiten/dritten Tag von 20 bis 23 Uhr verschiedene Alleinunterhalter. Je nach Musikrichtung war die Tanzfläche voll. Außerdem fand jeden Abend um 21:30 Uhr eine einstündige recht unterhaltsame Show statt. Auch hier war der Zuspruch groß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |