- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wäre vielleicht auch für uns eine Empfehlung gewesen, wenn die Zimmer nicht derart hellhörig wären und die Rezeptionsmitarbeiter und Disponenten auch nur einen Hauch Fingerspitzengefühl für die unterschiedlichen Gästezielgruppen hätten. Als wir einzogen, war das Nachbarzimmer zur Rechten von einem britisches Ehepaar mit Kleinkind bewohnt. Weder an einen ruhigen Schlaf noch an entspannte Nachmittage war zu denken, da Kreischen, Schreien und jede Unterhaltung durch die papierdünne Verbindungstüre zwischen den Zimmern drang. Obwohl ich bei Buchung und bei Check-in um ausdrücklich um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte, da ich im Urlaub leider noch etwas Schreibtischarbeit erledigen musste, wurde diesem Wunsch bei der Belegung nicht entsprochen. Dabei war besonders unverständlich, dass offenbar die Großeltern genau dieser Famile nicht in unserem, sondern in einem viel weiter entfernt liegenden Zimmer untergebracht waren - wahrscheinlich wußten sie, warum. Jedenfalls führte dies zu regem Hin- und Hergelaufe vor der Terrasse des von uns bewohnten Zimmers. Und sofort nach Abreise dieser Familie kam die nächste - und der Lärm ging in die zweite Runde.
Wir bewohnten Zimmer 32 im Erdgeschoss mit einem bunkerartigen Ausblick auf eine Betonsäule und die hinter dem Hotel verlaufende Anliegerstraße. Unter "Gartenblick" hätte ich mir jedenfalls etwas völlig Anderes vorgestellt. Neben der oben beschriebenen massiven Geräuschbelästigung und Hellhörigkeit durch die Verbindungstüre und den Einbauschrank ist zu sagen, dass die Außentür nicht von innen zu verriegeln war, da das Schloß defekt bzw. vermutlich die Tür verzogen war. Zudem funktionierte die Wasserspartaste der WC-Spülung nicht. Ansonsten war das Zimmer ok.
Das Essen war abwechslungsreich und schmeckte gut. Die Atmosphäre im Restaurant war angenehm, sieht man einmal von den zahlreichen Katzen ab, die im Terrassenbereich des Restaurants nicht gerade zurückhaltend versuchen, ihren Anteil an den Mahlzeiten zu erhalten. Häufig stand beim Frühstück nur ein Mitarbeiter an der Station, bei der es Rühreier, Spiegeleier, Omelettes und Pfannkuchen geben sollte. Um dem stoßweisen Andrang der Gäste Herr zu werden ohne dass etwas anbrennt, muss man sicherlich Strategien entwickeln. Die Folge war, dass ein Haufen Pfannkuchen "auf Halde" produziert wurde, die dann kalt und pappig wurden. Vielleicht sollte man, auch zum Wohl der eigenen Mitarbeiter, den Personaleinsatz noch einmal überdenken. Die laut Schild "frisch gepreßten" Säfte, die an einigen Tagen angeboten werden, werden mit Orangensaft aus dem Tetrapack gestreckt, wir haben es selbst gesehen. Und die Kuchen und Torten zum Nachtisch schmeckten uns nicht - aber das ist ja immer Geschmackssache. Positiv in jedem Fall ist das große Angebot an frischem Obst zu nennen, und auch das leckere Brot ist in großer Auswahl beeindruckend. Für Lanzarote sind die Getränkepreise im gehobenen Bereich, die Preise für Wein hoch.
Der hervorragenden Zimmerreinigung und dem aufmerksamen Personal in Küche und Restaurants steht leider die vollkommene Nichtbeachtung unseres Wunsches nach Ruhe und Erholung entgegen.
Fußläufig ist man in wenigen Minuten im Yachthafen von Puerto Calero mit einem kleinen Supermarkt, Geschäften und Restaurants. Nach Arrecife fährt mit dem Mietwagen auch nur eine Viertelstunde. Insgesamt ist das Hotel gut gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Mehrere gut gepflegte Pools stehen zur Auswahl, andere Freizeitangebote sind vorhanden, wurden aber von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |