- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist mit ca. 30 Zimmern ausgestattet. Die ganze Anlage ist Uhrig aufgebaut und man merkt, dass der Besitzer seine Anlage mit Liebe zum Detail ausstattet (z.B. viele kleine Dekoartikel im Eingangsbereich). Bei unserem Aufenthalt bestand das Hauptklientel der Besucher aus Venezolanern. Aber auch ein paar deutsche Urlauber waren in der Anlage vertreten. Die Anlage teilt sich auf in drei Bereiche, ein großes Gebäude mit Zimmern zur Übernachtung, ein Bereich mit Bar und Restaurant (in dem auch das Frühstück eingenommen wird) und den Pool und Entspannungsbereich. Die gesamte Anlage wirkt sauber und aufgeräumt, was man von der Insel "Isla Margaritha" leider nicht sagen kann. Das Hotel besitzt einen WLAN-Hotspot, der kostenlos genutzt werden kann. Das Password kann an der Rezeption erfragt werden. Geld tauschen sollte man an irgendwelchen Reisebüros am Strand oder im Hotel selber. Die Kurse sind besser als bei der Reiseleitung oder in den offiziellen Wechselstuben. Das ganze Preis-/Leistungsverhältnis auf der Insel ist hervorragend und auf keinen Fall vergleichbar mit Angeboten in europäischen Reisezielen.
Wir besaßen ein Superiorzimmer im obersten Stock. Das Zimmer ist groß und geräumig ausgestattet, besitzt neben Klimaanlage und Balkon auch eine Hängematte. Die Klimaanlage ist schon recht geräuschvoll, kühlt dafür das Zimmer auch auf geschätzte - 10 °C. Unser Zimmer verfügte über einen Safe, der so groß ist, dass hier auch ein Notebook ohne Problem reinpasst. Leider fehlt den Zimmern ein Kühlschrank, dafür kann man sich aber an der Bar kostenlos Eis holen und so seine Getränke kühlen. Dass man in diesen Regionen auf Kakerlaken ab und zu mal treffen kann, brauch an dieser Stelle wohl nicht extra erwähnt werden, ansonsten ist das Zimmer frei von Mitbewohnern.
Das Frühstück ist schlicht aber reichlich. Zwei gleiche Käse- und zwei Wurstsorten stellten das kontinentale Frühstück dar. Daneben gab es immer Rührei und nationale Spezialitäten. Obst war immer ausreichend vorhanden. Sonst war das Frühstück nicht wirklich abwechslungsreich und hätte an sich selber keine fünf Sonnen verdient. Aber das Abendessen im Hotel ist erstklassig. Dieses war zwar im Preis unserer Reise nicht inbegriffen, aber für ca. 10-12 Euro bekomme ich zu Hause kein Steak oder andere Speisen in solch guter Qualität. Ebenfalls empfiehlt sich die Fajitas-Pfanne, die auch genauso gut ein Essen für zwei Personen hätte sein können. Damit zählt das Restaurant für uns zu einem der besten auf der Insel. Ebenfalls zu empfehlen ist ein Aufenthalt an der Bar und sich dann einmal von "Rose" verwöhnen zu lassen.
Das Personal des Hotels kann man hier nur lobend erwähnen. Waren wir nach der Einreise am Flughafen geschockt (unfreundliche Beamte, stundenlanges Warten bei der Passkontrolle), zeigten sich die Damen und Herren vom Service sehr hilfsbereit. Nicht nur, dass alle nötigen Auskünfte detailliert beschrieben wurden, sondern es gab auch immer noch einen kleinen Spanisch-Kurs gratis (Danke, "Dos zero, ocho" werde ich wohl nie mehr vergessen ;->) dazu. Das ist vielleicht der einzige kleine Nachteil des Hotels, dass nur eine Dame von der Rezeption Deutsch sprach. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ich fahre ins Ausland und dann darf ich nicht erwarten, dass jeder dort Deutsch spricht. Mit Englisch kamen wir aber immer weiter. Die Zimmerreinigung und der Austausch der Handtücher erfolgte täglich, inkl. kleiner Handtuch-Kunstwerke (s. Fotos). Es sei an dieser Stelle auch erwähnt, dass das Hotel jedem Hotelgast täglich kostenlos ein "blaues" Handtuch für Pool und(!) Strand zur Verfügung stellt.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 200-300 m. Dort gibt es zwei kleine Restaurants, die mit einem Gutschein vom Hotel kostenlos Liegen und Sonnenschirm zur Verfügung stellen. Der Strand ist kilometerlang und mit einer der schönsten Strände von Isla Margaritha. Leider dieser aber auch am Wochenende von Einheimischen bevölkert und man kommt sich an diesen Tagen teilweise vor, als ob man am Ballermann 6 liegt. Es ist nicht so, dass die Einheimischen grölllend und nackt über den Strand laufen (eher das Gegenteil ist der Fall), sondern der doch heftige Alkoholkonsum (2-3 Flaschen Rum sind für eine kleinere Gruppe kein Problem) lässt die Erinnerung an Mallorca aufkommen. Zum einkaufen gibt es einen großen Supermarkt ca. 200 m entfernt an der Hauptstraße (die man im Hotel nicht mitbekommt!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |