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Ronald & Irmgard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 1 Woche • Strand
Sehr gepflegte Anlage mit toller Atmosphäre
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Costa Linda ist ein kleines und ausgezeichnet geführtes Hotel im Hacienda-Stil mit 25 Zimmern. Im Moment wird es aber noch um ca. 15 Zimmer erweitert. Die Anlage liegt in einem schönen und sehr gepflegten Garten. Große und saubere Zimmer (Klimaanlage) mit teilweise 2 Doppelbetten oder 1 Doppelbett und eine Hängematte. Hier ist vielleicht als einziger Negativpunkt zu bemerken das die Räume sehr dunkel sind. Wir hatten mit Frühstück (Büffet)gebucht. Halbpension (Menüwahl) ist aber auch möglich. Die Gäste setzten sich überwiegend aus Schweizern, Österreichern, Deutschen und vereinzelt mal Einheimischen zusammen. Für Familien mit Kindern erscheint uns die Anlage weniger geeignet. Hiervon waren in der Zeit unseres Aufenthaltes auch keine im Hotel. Playa el Aqua ist ein kleiner Ort der seine beste Zeit aber leider anscheinend schon hinter sich hat. Aufgrund der mehr werdenden AI-Hotels sind immer mehr Bars und Restaurants dem Verfall geweiht und daurch gibt es nur wenig Auswahl zum Ausgehen oder zur nächtlichen Unterhaltung. Wir waren dort im Anschluss an einer einwöchigen Rundreise Höhepunkte Venezuelas die wirklich sehr empfehlenswert ist, da man hier erst einen Überblick über die ganze Vielfalt und Schönheit des Landes bekommt. Wer nur einen Badeurlaub möchte, findet unserer Meinung nach bei anderen Karibikzielen, oder in Asien, landschaftlich wesentlich schönere Inseln und auch Strände.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Große, einfach eingerichtete aber sehr saubere Zimmer mit Klimaanlage, die nur leider etwas dunkel sind da es nur ein Fenster gibt. Für große Menschen ist die Abmessung der Doppelbetten etwas unbequem. Waschtisch mit Fön und Duschraum mit Toilette im Extraraum. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Ein Fernseher mit spanischen und englischen Programmen steht im Zimmer zur Verfügung. Regelbare und effektive Klimaanlagen die zudem nicht allzu laut sind. Für die Nutzung der Steckdosen braucht man einen Adapter. Soweit wir uns erinnern können waren es aber,entgegen der landesüblichen 110, sogar 220V.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein kleines offenes Restaurant in dem man gemütlich seine Speisen einnehmen kann. Das Personal ist auch hier sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet finden wir in Anbetracht der Anlagengröße als überaus ausreichend. Es gibt Kaffee,Tee, Milch und verschiedene Fruchtsäfte. Sogar eine Fruchtpresse damit man den Orangensaft sich selbst frisch pressen kann. Desweiteren verschiedene Weißbrotsorten und Brötchen, Wurst,Käse, Eierspeisen und kleine Gebäckstücke wie z.B. Croissants und Apfeltaschen und natürlich frisches Obst. Hier meist Ananas, Papayas,Bananen, Melonen und Mangos. Die Speisekarte für den restlichen Tag bot nicht eine so große Auswahl wie man vielleicht mancherorts gewöhnt ist dafür waren aber alle Gerichte, zumindest die wir probierten, von guter Qualität und in ausreichender Portionsgröße. Die Preise bewegten sich vom Snack für ca. 3Euro bis zum Steak für ca. 8Euro. Der Preis für ein Bier 0,2l liegt bei ca. 60Cent. Außerhalb der Anlage essen gehen ist nur geringfügig günstiger.


    Service
  • Eher gut
  • Egal mit wem wir es in der Anlage zu tun hatten, alle waren immer sehr freundlich und gut aufgelegt. An der Rezeption arbeiten im Wechsel zwei Frauen die bestens Deutsch sprechen und in der Küche ist ab nachmittags immer Yvonne tätig, eine gebürtige Deutsche die seit 8 Jahren auf Isla Margarita lebt und unserer Meinung nach auch sehr um das Wohl ihrer Gäste besorgt ist.(und übrigens Supersteaks zubereitet). Die Zimmerreinigung war immer o.k. Es gab für uns in der Anlage während unseres Aufenthaltes kein Grund zu Beanstandungen. Checkin verlief reibungslos. Die Zimmer können am Abreisetag bis 13.00Uhr genutzt werden. Wir haben aber auf Anfrage auch gemerkt das man keinen Ärger bekommt wen es mal etwas später wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 45 Busminuten vom Flughafen entfernt im Ort Playa el Aqua. Bis zum Strand sind es ca. 5 Gehminuten. Dort kann man bei 2 verschiedenen Strandbars täglich Hotelgutscheine für kostenlose Liegen- und Schirmbenutzung einlösen. Ein kleiner und zwei große Supermärkte sind im Umkreis von ca.200 Meter leicht zu erreichen. Einige Restaurants gibt es in der näheren Umgebung, die aber leider aufgrund der umliegenden AI-Hotels kaum besucht waren und es dadurch vorkommt das man dort ganz allein sitzt. Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten konnten wir jetzt nicht ausmachen. Wir denken mal die sind überwiegend auf die paar größeren Hotels beschränkt. Taxistand ist auch nur ca. 200 Meter vom Hotel entfernt beim Hotel Miramar Village. Zu den Preisen können wir nichts sagen, da wir dieses Angebot nicht nutzten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keinerlei Animation oder Lärmbelästigung in der Anlage. Deshalb 5 Sterne. Bis auf Bauarbeiten an der Anlagenerweiterung, bei denen aber ja auch ein Ende absehbar ist, absolute Ruhe. Pool, Liegebereich und Liegen m. Sonnenschirmen in ausreichender Größe und Anzahl vorhanden. Angrenzend am Poolbereich eine kleine Bar und ein großer überdachter Bereich mit Korbmöbeln und Hängematten zum relaxen. Badetücher für Pool und Strand gibt es umsonst an der Rezeption. Der Strand ist feinsandig und weitläufig, aber leider auch öfters mal durch weggeworfenen Unrat verschmutzt den hier aber leider überwiegend die Einheimischen zurücklassen. An 2 Strandbars hat man die Möglichkeit sich kostenlos Stühle und Schirm zu leihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald & Irmgard
    Alter:46-50
    Bewertungen:7