Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Ein Haus mit kleinen Fehlern
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein Stadthotel mit 2 Seiten. Eine Seite zur 4 spurigen Straße, die andere Seite zu einem ruhigen Ausstellungsgelände. Wer die Strassenseite bekommt, so wie ich, kann kein Fenster öffnen. Der Lärm ist unerträglich. Wer Glück hat, bekommt die andere Seite. Es wirkt alles sehr sauber und ordentlich. Man nimmt dieses Haus mit Frühstück, aber dazu später. Die Gäste sind international, europäisch und aussereuropäisch, sprich arrabisch. Wer mit dem Auto kommt fährt die nächste Querstrasse links ins Wohngebiet und kann dort kostenlos parken und nicht für 16 Euro pro Tag in der Tiefgarage. Linz ist eine wunderschöne Stadt mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten und einer langen Fußgängerzone. Es gibt es viele kleine Lokale um die Ecke, die ich anstatt dem Hotelrestaurant empfehle.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer ist sehr groß und modern. Es gibt einen Kühlschrank, einen Safe und ein Kaffeezubereiter. Eine Flasche Rotwein für 12.50 Euro, sowie eine 0,5l Flasche Wasser für 3,90 Euro stehen im Zimmer. Das Badezimmer ist mit Wanne und modernem Waschbecken. Die Klimaanlage funtioniert, ist auch gut so, denn das Öffnen des Fensters ist der Wahnsinn. Alle deutschen und internationen Fernsehprogramme sind via Satelit empfangbar. Dank der sehr guten Zimmerreinigung wirkt alles sauber und schön.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Obwohl es Frühstück bis 10.30 Uhr gibt, wird ab 10 Uhr nichts mehr nachgelegt. Es gibt keine frischen Gläser, keine Butter und kein Rührei mehr. Der angepriesene Sekt gibt es ab 9 Uhr nicht mehr. Auch nomale Brötchen gibt es ab 9.30 Uhr nicht mehr. Dagegen wird man um 10.20 Uhr angesprochen und belehrt, dass das Buffet in 10 Minuten geschlossen wird. Beim einmaligen Abendessen (alle Gerichte ab 16.50 Euro) habe ich die Erfahrung gewonnen, dass der Gast nur ein notweniges Übel ist. Auf mein Hinweis, dass das Risotto ungenießbar ist, hieß es, man werde es dem Koch ausrichten. Der Kellner war ein Asiate und konnte kaum Deutsch. Ich empfehle, dort nicht zu essen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang war in Ordnung, wenn einem aber gleich die Tiefgarage für 16 Euro pro Tag angeboten wird. Bei der Zimmerreinigung gibt es keinen Mangel anzuzeigen, im Gegenteil, sie war sehr gut. Die Schwächen beim Service liegen im Restaurant und da sehr stark.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt 25 Gehminuten von der Linzer Altstadt entfent. In der direkten Umgebung gibt es nichts, ausser das Industriewerk von Nestlé gegenüber. Man benötigt eine Tageskarte der Linzer Bahnen und Busse um von der Bushaltestelle, die ca. 5 Gehminten entfernt ist, in die Stadt zu fahren. Das klappt sehr gut und kostet 4 Euro pro Tag. Mit dem Auto in die Stadt zu fahren, ist nicht ratsam.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt eine Sauna und einen Fitnessbereich, den ich aber nicht benutzt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:139