Alle Bewertungen anzeigen
S (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Strand
S einen Service haben wir noch nicht erlebt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach der langen Anreise von Deutschland hatten wir auf unserer Rundreise das Crusoes Retreat gewählt, dass vom Flughafen ca.2 Autostunden entfernt ist. Die Anlage hat ca. 29 Bungalows, davon 4 große Bungalows am Strand, die restlichen Bungalows(Buren genannt auf Fidschi) sind verteilt, teilweise im Hang mit schönen Blick. Soweit ich das beurteilen kann sind die Buren in einem zufriedenstellenden Zustand, sicherlich gehört mal wieder mal die eine oder andere Bure gestrichen oder renoviert, ist aber noch im Rahmen. Allerdings empfanden wir unser Zimmer etwas staubig, ein wenig mehr feucht durchgewischt wäre nicht verkehrt gewesen.(das Reinigungspersonal war aber sehr nett) Da wir aber nur 4 Tage dort verbrachten haben wir das nur am Rande zur Notiz genommen, anders als das Personal....dazu später mehr. Wir hatten Continental Frühstück dabei, Mittags und Abends gegen Bezahlung. Während unserem Aufenthalts waren ein paar Australier, 3Österreicher(hoffentlich sind nicht alle Österreicher so), ein älteres deutsches Paar und Franzosen dort. Es war also nicht übermäßig voll, am letzten Abend kamen noch neue Gäste hinzu und es wurde etwas lebhafter. Handynetz hatten wir und konnten mühelos sms versenden(O2) Da wir zur Regenzeit dort waren hatten wir mehr Regen wie Sonne, zumal das Hotel sich im Regenwald befindet.Jedoch hatten wir uns nach einer Stunde Sonne tierisch den Pelz verbrannt, also bitte sehr aufpassen da es ruckzuck geht, auch mit Sonnenmilch LSF 30. Wir persönlich würden dieses Hotel nicht mehr besuchen wenn wir auf die Fidschis nochmal gehen würden, zumal wir danach deutlich bessere Hotels hatten, vor allem wesentlich freundlichere Hotels. Ich erwähne auch immer ganz gerne, dass diese Bewertung meine persönliche Meinung und Erfahrung ist, zumal die anderen Bewertungen von diesem Hotel ich persönlich nicht ganz teilen kann nach unserer Erfahrung, vor allem da wir danach wirklich deutlich bessere Hotels hatten. Für offene Fragen bin ich immer gerne bereit, vielleicht gefällt es Euch ja viel besser oder es ist dann ein anderes Personal vorhanden, dass hat bei uns viel kaputt gemacht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit vom Zimmer habe ich jetzt oft genug erwähnt, es ging so. Das Zimmer selbst hatte 2Doppelbetten mit Moskitonetz, ein Tisch mit Stuhl, WC, Doppelwaschbecken und ne Doppeldusche, was ganz praktisch war. Außerdem ein kleinen Kühlschrank(siehe Bild), ein Minischrank und ein Safe, der aber nicht funktionierte da die Baterie fehlte.(siehe Service) Ein Telefon war ebfalls vorhanden. Ein paar Stellen bräuchten bald mal etwas Farbe, das Zimmer war aber zweckmäßig und es langte uns für die paar Nächte


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar im Haupthaus und eine Bar am Pool, zum Frühstück gab es ein Buffet mit Kaffee, Tee oder Milch, Flakes (2Sorten), Toastbrot, Marmelade, Honig und 1-2 Sorten Obst. Außerdem konnte man ein Omlett, Spiegel -oder Rühreier bestellen.1Mal gratis, nochmal ein Eiprodukt musste man extra bezahlen, war aber so okay finde ich. Mittags gab es jeden Tag die gleiche Karte mit Burger, Sandwichs, Salatteller. Die Speisen waren nicht schlecht, der Burger war sogar sehr gut. Abends gab es ebenfalls eine Karte mit 4-5 verschiedenen Speisen´(Fisch, Rind,Huhn u.a.) Am nächsten Abend war die Karte mit etwas anderen Speisen, auch ein Barbeceu gab es mal. Auch hier waren die Speisen okay und das Preisverhältnis ca. gleich wie hier in Deutschland.


    Service
  • Schlecht
  • Nun kommen wir zur eigentlichen Entäuschung. Angefangen von der ziemlich unfreundlichen Begrüssung im Schnellverfahren wurde uns auch genauso schnell unser Zimmer gezeigt, dass wie bereits erwähnt ,nicht gerade besonders gut gereinigt wurde.(staubig) Allerdings möchte ich auch erwähnen, dass die Zimmerreinigung ab dem nächsten Tag etwas besser war, nicht perfekt aber besser.( lag wahrscheinlich daran, dass wir am nächsten Abend die Managerin sprechen wollten, dazu später mehr) Die beiden Angestellten am Empfang und manche Kellnerinen waren sowas von unfreundlich, dass hat mit Fidschitime, also alles etwas gemütlicher, wenig zu tun. Besonders der Mann am Empfang war so desinteressiert und hatte ne LMAA Einstellung das es mir nach einem Tag reichte und ich mich beschwerte bei der Managerin. (Auf meinen Adapter und eine Baterie für den Safe musste ich fast 2Tage warten und hätte ich nicht das Reinigungspersonal nochmal gefragt, die sich gleich darum kümmerten, hätte ich den Adapter und die Baterie wohl heute noch nicht.) Wir vereinbarten. dass ich am letzten Abend den Adapter zurück gebe, jedoch als ich am letzten Abend die Rechnung bekam war der Adapter schon drauf. Als ich mal wieder die "sehr nette" Empfangsdame darauf ansprach sagte Sie, wie immer unfreundlich, dass ich ja den Adapter holen kann und ich bekomme dann ne neue Rechnung, soviel zum Theme Umwelt, denn das paradoxe war, dass man auf der Rechnung automatisch 5Dollar für Erhalt des Hotel wegen der Umwelt berrechnet bekommt, ohne das man vorher gefragt wurde, was vielleicht sinnvoller wäre, ist zumindest meine Meinung da ich so etwas noch nie erlebt habe. Die Managrin vom Hotel ist allerdings sehr nett und war offen für Beschwerden und man hatte den Eindruck, dass Sie meine Meinung wegen dem Personal ernst nehmen würde. Da der PC defekt war bat Sie uns gleich an, dass wir in Ihrem Büro gerne die emails checken dürfen und das wir das Abendessen spendiert bekommen(es war unser letzter Abend im Hotel) und das Sie morgens uns noch verabschiedet. Das Abendessen wurde spendiert, das emails checken war auf der Rechnung und die Managerin sahen wir nie wieder. Liebe Holidaycheck Nutzer, macht Euch nun selber daraus Euer Bild wie Ihr dies nun beurteilen möchtet, ich sah es mit gemishcten Gefühlen, wenigstens war Sie sehr nett, im Gegensatz zu manchen vom Personal. Ach ja, ein Wäscheservice gab es auch, war eigentlich ziemlich günstig, haben es aber nicht in Anspruch genommen(Preisliste auf dem Zimmer)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es ca.2 Autostunden, vom Hotel zur nächstgrößeren Stadt ca. eine Autostunde. Einkaufmöglichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten waren also in unmittelbarer Nähe nicht vorhanden, ausgenommen neben dem Hotel, da war ein kleines Dorf mir einem kleinen Tante Emma Laden, wo es diverse Sachen gab, jedoch zu Touristenpreisen, aber Restaurant oder Supermarkt war weit und breit nicht in Sicht. Das Hotel bietet den einen oder anderen Ausflug mit dem Boot (z.B.Schnorchelausflug) oder auch mit dem Auto zur Stadt oder kleine Rundreise u.a.an. Vom Hotel zum Strand sind es eigentlich nur ein paar Schritte und von dort kann man schon einen gemütlichen Strandpsaziergang machen, da ja wie bereits erwähnt, ein kleines Fischerdorf gleich nebenan ist. Das Hotel befindet sich eigentlich mitten im Wald, d.h. wenn man aus dem Hotel raus möchte wird es erst einmal sehr steil und bis zur nächsten Hauptstrasse ist ist zu weit ohne fahrbaren Untersatz. Allerdings hat man einen wirklich wunderschönen Blick von oben wenn man erstmal die Steigung hinter sich gebracht hat und kann schöne Panoramabilder machen. Wenn man also Ruhe möchte ist das Hotel richtig, d.h. aber auch, dass man alle Speisen und Getränke nur im Hotel einnehmen kann. Wenn man ab und zu Abends etwas erleben möchte ist man in diesem Hotel fehl am Platz, wir selber wollten eigentlich eine ruhige Zeit verbringen auf Fidschi, deshalb war es für uns okay, zumal wir ja dort nicht den ganzen Urlaub verbrachten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es keine, darauf legen wir auch keinen so großen Wert, abends spielte manchmal jemand dezent Gitarre und singte, da wir die Fidschi Musik eigentlich mögen empfanden wir dies auch nicht als störend sondern angenehm. Wie bereits oben beschrieben war weder eine Disco oder Einkaufsmöglichkeit vorhanden, der Internetzugang war, wie ebenfalls erwähnt, defekt. Am Strand und am Pool(4 Stck.) waren vorhanden, ich fand es nicht so der Hit, denn mir ist aufgefallen, dass am Strand des öfteren Glasscherben lagen, deswegen war an der Rezeption eine große Schüssel, wo man doch bitte die Glasscherben die man findet, reinwerfen soll.(in der Zeit kann sich ja das Personal ausruhen wo man sammelt) Kurz gesagt, ich habe schon schönere Strände gesehen, auch in diesem Urlaub, wie z.B. die Yasawa Inseln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:S
    Alter:41-45
    Bewertungen:32