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Di+Jo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 1 Woche • Strand
Schade! - Schöne Anlage, aber sehr schlechter Service
3,5 / 6

Allgemein

Das Cupidor ist ein kleines Hotel. Die Zimmer sind von außen begehbar, ähnlich wie in einem Motel. Der Speissaal und die Restaurant-Terasse sind zur Straße hin offen. Hinter der Terasse ist eine Bar. Es gibt einen sehr schön bepflanzten Innenhof mit großen Palmen und Ranken und blühenden Pflanzen. Wie ich gehört habe, ist das Hotel ca. 2000 renoviert. Also ist alles recht neu und ordentlich. Im Hotel waren ausschließlich deutsche Gäste, junge sowie ältere Pärchen. Das Preis/Leistungsverhältnis der Unterkunft stimmt (ca. 460 Euro pro Person für eine Woche mit HP bei Airmarin). Internetcafés sind mehrere in der Nähe des Hotels. Einkaufsmöglichkeiten mit vielen wunderschönen Sachen gibt es ein paar Schritte weiter auf dem Boulevard. Der Transfer vom/zum Flughafen dauert ca. max. 30-40 min. Da wir nur eine Woche da waren, haben wir das schöne Wetter für den Strand genutzt. Wir sind einmal mit dem Linienbus nach Port Antraix und einmal mit dem Express-Linienbus nach Palma gefahren. Wir haben beide Orte auf eigene Faust ganz entspannt erkundet. Die Einkaufspassage ist sehr schön. Man kann alles kaufen, was das Sommerurlaubs-Herz begehrt. Empfehlenswerte Restaurants: Wenn man auf die Passage kommt, nach rechts abbiegt und nach ca. 100 m wieder rechts in so einen „Innenhof“ kommt, sieht man linker Hand eine kleine Herrenboutique, daran vorbei, links halten, sieht man ein Restaurant, wo man draußen in 2er Tischreihen sitzen kann. Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt. Dort kann man sehr gut landestypisch essen (z. B. Paella mit Meeresfrüchten). Auf der Passage nach links kommt man nach ca. einem kappen km zu einem Restaurant (gegenüber von einem Italiener und einer Eisdiele): Picadilly… usw. Dort gibt’s sehr gutes Essen und nette Bedienung. Wir waren außerhalb der Saison da. Egal, ob Strand oder Restaurants oder Bars, es war nicht zu voll, aber dennoch war überall was los. Wir wollen wieder nach Paguera. Das unfreundliche Personal hält mich davon ab, noch mal ins gleiche Hotel zu gehen. Auf jeden Fall war dort Halbpension zu buchen ein Fehler. Nur mit Frühstück hätten wir uns nicht so geärgert. Mögliche Ausflüge: Palma, Port Antraitx, Valdemossa bis Deia mit dem Auto schön an der Westküste entlang, Dörferrundfahrt (wird vom Reiseveranstalter angeboten), Aquapark mit Delpinshows und vieles mehr. Es ist überall was los und es wird viel Verschiedenes angeboten. Daraus kann sich jeder nach seinem Geschmack etwas heraussuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer nach hinten raus, wenn möglich noch unten, sind am ruhigsten, da diese von der Straße und vom eigenen Restaurant abgeschottet sind. Bei den Zimmern zum Innenhof ist der Ausblick optisch am schönsten. Allerdings hört man von dort eher die Geräusche, Musik, Gesang aus dem Restaurant des Hotels. In den Zimmern direkt oben über dem Restaurant ist es wahrscheinlich am lautesten, da man das Restaurant und den Lärm auf der Straße hört sowie den von den gegenüberliegenden Lokalen. Die Zimmer sind schön, hell, sehr sauber, freundlich mit einer gelben Wand. Die Bäder haben alle ein Fenster (außer Zimmer 0). Die Klimaanlage funktioniert gut (Einzelklimaanlage pro Zimmer). Die Betten sind nicht zu hart und nicht zu weich. Ich konnte gut schlafen, obwohl ich durch mein Wasserbett verwöhnt bin. Nur das Kopfkissenproblem hab ich immer wieder. Die Zimmer haben Telefon sowie Fernseher mit Fernbedienung mit deutschen Programmen (Pro 7, Sat 1, RTL…) Es war nur eine Steckdose im ganzen Zimmer sichtbar und zwar im Bad unter dem Spiegel. Es gibt keine Minibar. Das Zimmer ist mit dunkelbraunen Holmöbeln eingerichtet, eine Kommode mit Spiegel, Nachtschränkchen, Kleiderschrank, 2 Stühle, 1 Sessel, Koffertischchen. Alle Zimmer haben Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Frühstück gibt es nicht so viel Auswahl: Weizenbrötchen, Weißbrot, etwas Gebäck, Butter, 2 Sorten Marmelade, 1 Wurstsorte oder Käsesorte, mal Joghurts, Milch, Orangensaft und manchmal auch Eier. Man sollte wieder an dem zuteilten Tisch Platz nehmen. Wir wollten andere Gäste, die an unserem Tisch saßen nicht hochscheuchen und setzen uns an einen freien Tisch. Unser Fehler. WIR wurden vom Personal hochgescheucht. Zu Trinken gab es löslichen Kaffee. Abendessen gab es von 19.00 bis 20.00 Uhr. Wie wir gehört haben, war zu spät kommen, sehr unerwünscht. Leider war das Essen nicht besonders. Mir schien es, als wären mehre Konserven auf den Teller geschüttet worden und dann heiß gemacht worden (auch, z. B. keine landestypischen Gerichte). Zur Nachspeise gab es so genanntes „Obbst“ oder z. B. Eis. Das Obst kam als ganzer Apfel auf dem Teller. Dann begann der Kampf zwischen Apfel und stumpfen Messer. Oder man hatte Eis bestellt, dann kam eine nackte Scheibe auf ´ner Untertasse. Alles wurde sehr lieblos zurecht gemacht und auch so serviert. Neben dem Bereich der Halbpension-Hotelgäste gab es noch eine farbenfrohere schöne Terasse mit weichen Korbsesseln (nicht für Hotelgäste). Außerdem war eine Karte vor dem Lokal aufgestellt, mit den leckersten Gerichten. Im Vorbeigehen sahen diese auf den Tischen der Restaurantgäste auch optisch sehr appetitlich aus. Wir haben uns nach dem 3. Tag entschieden, nicht mehr mitzuessen, sondern uns in den vielen unterschiedlichsten Restaurants verwöhnen zu lassen. Wir wollten uns weder weiterhin über das Essen noch über das Personal ärgern, dafür war uns der Urlaub zu kostbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war leider unfreundlich und immer kurz angebunden. Es gab Mitarbeiter, die sich keine Mühe gemacht haben zu verstehen. Es wurde auch keine weitere Person hinzugezogen oder einfach angezeigt, dass sie kein Deutsch verstehen. Man wurde einfach mit Spanisch zugetextet und die Sache war erledigt. Wir haben mehrmals zu spüren bekommen, wir sind geduldet, aber nicht willkommen. Zum Beispiel wurde uns bei der Ankunft ein Zimmer zugeteilt. Wir sollten gegen 10.00 Uhr an der Rezeption einchecken. Da wir seit dem Vortag auf den Beinen waren, legte sich mein Freund hin. Ich nahm die Pässe und wollte uns anmelden. Vorher besuchte ich für 10 min meine Schwester in ihrem Zimmer, um Hallo zu sagen. Daraufhin ging ich zur Rezeption. In der Zwischenzeit wurde 3 Mal mein Freund telefonisch wachgeklingelt, dass er zur Rezeption zur Anmeldung kommen sollte. Er teilte 3 x mit, dass ich dorthin unterwegs sei. Am Abreisetag muss bis 12.00 Uhr das Zimmer geräumt sein. Auf unsere Frage, ob es möglich wäre, dass Zimmer am Abreisetag gegen eine Gebühr bis 18.00 Uhr zu mieten (wir flogen erst um 22.40 Uhr zurück), wurden wir knapp und unwirsch abgewimmelt mit „das geht nicht, Hotel ist voll“. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Personal von jedem Gast das Abreisedatum im Kopf hat… Meine Schwester hatte einen Tagesausflug beim Veranstalter gebucht. Dieser begann bereits vor der täglichen Frühstückszeit. Sie wollte daher wissen, ob es möglich ist, schon eine halbe Stunde früher ein kleines Frühstück zu bekommen. Da gab es keine Möglichkeit. Wir waren außerdem Zeuge, als die Tochter des Hauses an unseren Tisch kam und nach einer Woche zu meiner Schwester meinte, dass sie nicht bis 10.00 zum Frühstück kommen sollte, sondern nur bis halb 10, (Wortlaut) weil sie ihr immer hinterher räumen müssten (Ihr wurde bei Ankunft 10.00 Uhr mitgeteilt!). Ebenfalls war die Bedienung beim Abendessen ohne Bitte und Danke. Stattdessen bekam man den Teller mit dem Apfel auf den Tisch geknallt, so dass dieser noch hin und her schwankte und drohte vom Teller zu springen. Ein Lächeln war weit und breit nicht zu sehen (Die Ausnahme war eine kleine, nette Putzfrau, die immer grüßte und lächelte). Zimmerwechsel: Haben wir bei Bekannten mitbekommen. War wohl möglich, aber wurde nicht gern gesehen und das wurde wiederum vermittelt. Wir hatten das Zimmer, das neben den Personalräumen lag. Dort wurde bis nach 1.00/2.00 Uhr Nacht laut spanisches TV (mit viel Gerede) gesehen. Daraufhin ging ich zur Bar und bat um etwas Ruhe. Das wurde allerdings prompt erledigt und wir hatten den ganzen Urlaub Ruhe. Da es kein typisches Massentouristenhotel ist, gibt es keine Animation. Abends kommt ein Musiker und macht im Restaurant Musik (nicht dort wo die geduldeten Hotelgäste mit Halbpension ihr Abendessen einnehmen). Die Musik ist eigentlich nicht aufdringlich. Das Restaurant, die Bar sowie die ganze Anlage sind sehr ordentlich und sauber. Extraleistungen, wie Wäscherei, Arzt, Roomservice werden nicht angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt schön zentral für Strand (ca. 5 min) und für Boulevard mit den unterschiedlichsten Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants, Diskotheken (ca. 3 min). Es gibt einen schönen Sandstrand. Ein Sonnenschirm ist sinnvoll (gibts überall zu kaufen). Der Strand ist sauber. In gewissen Abständen stehenden großen Müllbehälter, die jeden Abend geleert werden. Duschen sind ebenfalls in geringen Abständen vorhanden. Die Preise in den Restaurants sind wie in Deutschland. Der Bus (Express) nach Palma brauch ca. 40 Minuten und kostet etwas über 2 Euro. Der " normale" Bus kostet ca. die Hälfte. Einen Busfahrplan gibt´s vom Reiseveranstalter, bzw. stehen die Abfahrtszeiten an den Haltestellen. Der Bus kann sich mal um paar Minuten verspäten oder auch mal ausfallen (darf man nicht so dramatisch sehen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie beim Veranstalter im Katalog beschrieben, hat das Hotel keinen Pool. Das Meer ist ja auch nur tatsächliche 5 Minuten entfernt.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Di+Jo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1