- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 7 Stockwerken und hat ca. 58 Zimmer (Nichtraucher- und Raucherzimmer). Es ist sehr ansprechend wenn man in die Lobby kommt, auch wirkt es sehr sauber. Es befanden sich größtenteils Touristen in dem Hotel die eine Kurzaufenthalt in Saigon hatten (einige wenige Deutsche, Holländer und Asiaten waren zu unserer Zeit in dem Hotel). Direkt am Hotel ist auch ein Massage Service (kann man nicht wirklich empfehlen - sie waren im Nachhinein nur hinter jede Menge Trinkgeld hinterher, wenn man zu wenig gab wurde man nicht mehr so freundlich behandelt) und auch eine Diskothek ist im hinteren Bereich, jedoch wird man durch diese absolut nicht gestört. Auf jeden Fall abends sollte man mal beim Ben Thanh Markt über den Nachtmarkt schlendern, auch kann man dort sehr billig zu Abend essen. Bei den hunderten von Mopeds nicht erschrecken und einfach drauf los über die Kreuzung gehen denn sonst kommt man nie über die Straßen. Beim Ben Thanh Markt gibt es auch Polizisten die den Touristen über die Straße helfen wenn sie sich nicht trauen (sie sind direkt dafür dort).
Die Zimmer waren sehr groß und sauber. Sie waren sehr ansprechend eingerichtet mit Balkon direkt zur Hauptstraße (jedoch beim geschlossenen Fenster hörte man nichts mehr). Wir bekamen ein Dreier-Zimmer für 2 Personen und hatten somit jede Menge Platz. Es gab einen Fön, TV-Gerät (keine Deutsche Welle), großes Bad mit Badewanne und Badelatschen.
Wir hatten mit Frühstück gebucht (gibt es in dort auch nur) und dieses gab es in Buffetform. Der Frühstücksraum ist recht klein, eigentlich viel zu klein für das recht große Hotel. Von Toast, Käse, Marmelade, Obst, Nudelgericht, Fisch, Tee, Kaffee, Saft gab es reichlich - jedoch täglich auch das gleiche.
Im Allgemeinen wurde man immer sehr freundlich empfangen und auch waren sie immer hilfsbereit wenn man ein Problem oder eine Frage hatte. Mit Englisch konnte man sich an der Rezeption recht gut verständigen, was ja nicht immer in jedem Hotel in Vietnam so üblich ist.
Das Hotel befindet sich direkt an der Hauptstraße und neben einem Elektronikkaufhaus (ca. 8 km vom Tan Son Nhat International Flughafen Saigon entfernt) in bester Lage. Der beruehmte Ben Thanh Markt befindet sich direkt schräg gegenüber vom Hotel. Auch die meisten Sehenswürdigkeiten (Kathedrale Notre Dame, die Oper, das Rathaus, das alte Postamt) sind vom Hotel aus schnell zu Fuss zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt gab es eine Disco und ein Massage Service (24 Stunden) sowie eine Karaoke Bar (haben wir allerdings nicht genutzt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 38 |