- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel mit ca. 30 Zimmer (alle haben die gleiche Ausstattung) liegt direkt an einer Steilküste am Rande des Ortes "Armenistis". Die Zimmer sind klein, aber zweckdienlich eingerichtet, und haben alle einen Balkon. Die Hälfte der Zimmer liegt zur Seeseite; hier ist der Geräuschpegel etwas höher. Die Aufenthaltsräume sind großzügig gestaltet. Die Bar ist gut ausgestattet. Die Terrassen und der Seewasserpool liegen wunderschön am Hang. Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Kosten für die Übernachtung (30 EUR für zwei Personen in der Nachsaison) hält sich wirklich in Grenzen; was wohl auch auf den Rückgang des Griechenlandtourismus zurückzuführen ist. In den Sommermonaten ist das Hotel manchmal ausgebucht; in der Vor- und Nachsaison kann man schon einmal alleine Gast sein. Einziger Mangel: Das Frühstück ist nicht der Rede wert. Aber das braucht man auch nicht, denn in der Umgebung finden sich in wenigen Metern Entfernung viele Tavernen und kleine Restaurants. Eine kleine Autovermietung gibt es schon im Nachbarhotel. Einen Supermarkt fünfzig Meter weiter. Die grossen Strände sind alle fußläufig erreichbar. Ich fand das Hotel sehr angenehm, weil es ruhig liegt und alles bietet, was man braucht (aber auch nicht mehr). Es ist sowohl für Paare als auch für Individualtouristen geeignet, die nicht den ganzen Tag im Hotel rumsitzen wollen. Die Küche wird zweckdienlicherweise nur bei größeren Gruppen in Betrieb genommen. Die Atmosphäre ist charmant und sehr, sehr griechisch (alles in blau-weiß), zuweilen familiär. Alles in allem: ein Hotel, das man weiterempfehlen kann. Für einen Urlaub ohne größere Ansprüche ist das Hotel sehr gut geeignet. Familien, die für ihre Kinder Animation brauchen, werden eher enttäuscht sein. Die Anreise ist etwas komplizierter (entweder mit der Fähre von Athen/Piräus oder mit der Fähre von Samos aus nach Ikaria/Evdilos.
Klein, aber sauber. Für Handtücher und Bettwäsche wird regelmäßig gesorgt. Eine Klimaanlage ist vorhanden; eine Heizung ebenfalls. Minibar und Safe gibt es nicht (ich habe auch nie eingesehen,weshalb es so etwas geben muss).
Es gibt eine Wäscherei im Hotel. Die Zimmereinigung ist gut.
Die Strände liegen ein bis zwei Kilometer entfernt. Den Flughafen kann man mit eine Taxi in dreiviertel Stunde erreichen. Die Fährhäfen liegen 20 Minuten (Evdilos) oder 1,5 Autostunden entfernt. Die Wanderrouten beginnen schon im Dorf Armenistis. Beste Wanderzeit ist April bis Juni oder September/Anfang Oktober.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Seewasserpool ist sehr schön. Liegestühle und Schirme sind ausreichend vorhanden. Weitere Sportmöglichkeiten und Animationen gibt es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |