Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Für diesen Preis ein Top-Hotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde glaub ich vor zwei Jahren renoviert und als Design-Hotel wieder eröffnet. Es ist kein wirklich großes Hotel, hat aber nicht unbedingt die größten Zimmer und daher passen schon einige Leute rein. Die Einrichtung ist modern und was ich so gesehen hab ist vieles von einem schwedischen Möbelhersteller mit blau-gelbem Logo. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig für einen Kurzaufenthalt eingerichtet. Während unseres Aufenthaltes warn vorwiegend jüngere Gäste im Hotel. Der Basispreis beinhaltet kein Frühstück, das kann man sich für damals 9 Euro dazunehmen. Außer dem Frühstücksbuffet und ein paar Snacks bekommt man im Hotel aber nichts zu essen. Das Hotel würde ich definitiv empfehlen, allerdings wohl eher für recht kurze Aufenthalte da man nicht mal einen Kleiderschrank hat und in dem kleinen Zimmer auch sonst kaum was anfangen kann. Aufgrund der Preise die bei anderen Stadthotels verlangt werden kann man aber sicher von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis sprechen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht sonderlich groß, aber es reicht vollkommen. Nachdem das Hotel erst vor kurzem erneuert wurde sind die Möbel noch in sehr gutem Zustand - man sieht aber durchaus, dass es eher trendige, günstige Möbel sind die sich unter Umständen schnell abnützen könnten. Das Zimmer verfügt über einen ziemlich kleinen Fernseher, der auch nicht alle gängigen Kanäle aus Deutschland empfing, samt DVD-Player. Unser Zimmer hatte keinen Balkon aber es gibt noch teurere Zimmer die etwas größer sind und einen Balkon haben. Minibar und sonstiges sucht man hier vergeblich. Das Zimmer ist designorientiert eingerichtet und bietet neben einem französischen Bett eine kleine Sitzbank mit Rolltisch, eine Kleideraufhängleiste (jedoch keinen Kasten - sondern nur so eine Querstange mit ein paar Kleiderbügeln), ein ziemlich kleines WC mit Schiebetüre und eine riesige Dusche mit Glasfront in Richtung Schlafbereich (wodurch man sich schon besser kennen sollte wenn man gemeinsam ein solches Zimmer nimmt :) .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet kostet wie gesagt 9 Euro pro Person und Tag und war bei unserem Aufenthalt am ersten Morgen noch sehr umfangreich (Räucherlachs, Säfte, Tomaten-Mozzarella, Wurst, Käse, Müsli usw.), wodurch wir beschlossen haben, es am zweiten Morgen nochmal zu bestellen. Da erlebten wir eine kleine Enttäuschung weil eigentlich fast alles was am Vortag den Preis noch gerechtfertigt hatte nicht mehr da war. Der Orangensaft war mit Wasser zur Unkenntlichkeit gestreckt und die außer Wurst und Käse war eigentlich auch nichts mehr vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Durch das moderne, schlanke Konzept - welches auch den guten Preis ermöglicht - kommt man kaum mit Personal in Berührung. Die Rezeption ist Tag und Nacht besetzt, dort kann man sich auch gegen Gebühr DVDs für den DVD-Player im Zimmer ausleihen. Ansonsten war das Personal freundlich aber wie gesagt, außer Check-In und Check-Out haben wir eigentlich auch nichts gebraucht. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, es war alles suaber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ideal. Der Bahnhof ist gleich nebenan. Wir hatten dennoch keine Lärmbeeinträchtigung im Zimmer. In die Stadt sind es ca. 10-15 Gehminuten und nachdem der Bahnhof gleich daneben ist hat man auch Busse in alle Himmelsrichtungen. Die Parkmöglichkeiten kann ich nicht beurteilen weil wir mit dem Zug angereist sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet recht wenig Unterhaltungsprogramm an. Aber das ist bei dem Preis auch nicht sonderlich verwunderlich. Man hat die Möglichkeit gegen eine Gebühr eine Vespa im Hotel zu mieten und die Stadt zu erkunden. Zudem gibt es den oben beschriebenen DVD-Player samt drittklassiger Filme an der Rezeption. Ganz praktisch ist noch der Internetzugang der auf jedem Zimmer vorhanden ist, wir haben in aufgrund des kurzen Aufenthalts jedoch nicht getestet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:19-25
    Bewertungen:7