Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie mehr wieder
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

life, style. kennenlernen! ... stellen wir uns etwas anders vor! Wir haben bereits öfter in diesem Hotel genächtigt und mit jedem Mal wurde die Qualität schlechter. Beim vorletzten Mal waren die Zimmer (2 wurden gebucht) schon nicht richtig sauber und ein Zimmer stank furchtbar. Wir dachten das sei eine Ausnahme, da vorher immer alles in Ordnung war. Bei unserem letzten Aufenthalt war das Zimmer von der Sauberkeit her gesehen eine Katastrophe. Beim Betreten des Zimmers stieg uns gleich der intensive Geruch des penetranten Parfums des vorherigen Gastes in die Nase... schlecht gelüftet dachten wir...kann passieren. Also haben wir bei geöffnetem Fenster geschlafen, was sich in den frühen Morgenstunden rächte. Durch die Lage am Hauptbahnhof wird es sehr früh sehr laut. Das "bitte nicht stören" Schild an der Tür hielt die Reinigungsdamen dann auch nicht davon ab um 9 Uhr herum (wegen late arrival nach weniger als 5 Stunden Schlaf für uns) ohne anzuklpfen das Zimmer zu betreten. Da fragt man sich wozu es ein "bitte nicht stören" Schild, das immer hilft (lt. Aussage im Infofolder des Hotels), überhaupt gibt. Ausreichend Schlaf war uns nicht vergönnt. Wir haben spät Nachts eingecheckt und daher erst am Morgen das wahre Ausmaß der hygienischen Umstände gesehen. Auf dem Boden der Toilette fanden sich Schamhaare. In der Dusche lag zwar ein frisches Bodentuch aber gleich daneben fand sich ein ganzes Knäuel Schamhaare, sowie weitere einzelne. Und als wäre das nicht genug lagen am Boden im Zimmer abgeschnittene Zehennägel des letzten Gastes. Wir haben uns so sehr geekelt, dass wir das Zimmer ohne zu duschen verlassen haben. Als wir an der Rezeption die hygienischen Umstände im Zimmer kritisierten kam nur ein lapidares und vollkommen unbefriedigendes "tut mir leid". Auf eine nachfolgende Beschwerdemail gab es keine Reaktion. Keine Reaktion ist auch eine Reaktion und ein günstiges Hotel ist ein teures Hotel, wenn die Qualität nicht stimmt! Von der Sauberkeit her ist dieses Hotel nur etwas für Hartgesottene und Ekelresistente Leute.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe und Ausstattung des Smart Zimmers sind für einen Kurztripp ausreichend. Das Zimmer hätte eine beeindruckende große Dusche, wenn diese auch noch sauber wäre, so dass man sie benutzen möchte wäre alles in bester Ordnung. Die Sauberkeit des Zimmers läßt sehr zu wünschen übrig! Unser Zimmer wurde definitiv nicht geputzt. Beweise wie jede Menge Schamhaare auf der Toilette und in der Dusche sowie abgeschnittene Zehennägel am Boden lassen keine andere Vermutung zu.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals hält sich in Grenzen. Bitte nicht stören Schilder werden ignoriert. Die Zimmerreinigung läßt sehr zu wünschen übrig - unser Zimmer war, bevor wir eingezogen sind, gar nicht geputzt, es waren nur Handtücher uns Bettwäsche gewechselt worden - hoffe ich zumindest. Umgang mit Beschwerden? ein knappes "tut mir leid" muß dem Beschwerdesteller reichen. Es werden keine Alternativen, Rabatte oder auch nur ein gratis Espresso angeboten. Auf schriftliche Beschwerden gibt es keine Reaktion - die Beschwerde wird ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • zentral am Hauptbahnhof gelegen wodurch es sehr früh sehr laut wird


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, werter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Anregungen an uns weiterzugeben. Es tut uns leid, dass die Antwort auf Ihre E-Mail an uns so lange auf sich warten ließ, wie gesagt war alles eine unglückliche Verkettung von Urlaub und Krankenständen und schlicht und einfach langsamer Reaktion. Nur so können wir uns erklären, dass der Dusch- und WC-Boden nicht in gewohnter Art und Weise gereinigt wurde und Ihr Aufenthalt nicht Ihrem und unserem gewohnten Standard entsprochen hat. Wir schneiden gerade wegen der Sauberkeit des Hotels bei Gästebewertungen sehr gut ab. Leider können wir Geschehenes nicht wieder gut machen, wir möchten uns aber in aller Form dafür entschuldigen und versichern Ihnen, dass bei uns normalerweise ordentlich gearbeitet wird. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder vom Gegenteil überzeugen können udn dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Herzliche Grüße aus Graz, Birgit Oberleiter, Sales Manager, hotel daniel (Weitzer Hotels BetriebsgesmbH)